Bitte um Feedback zu "Digitaler Radioempfang DAB" und "Lichtpacket"
Möchte am Mittwoch mein A5 Coupe bestellten und bin bezüglich der Kofiguration noch unsicher, insbesondere was diese beiden Punkte angeht:
1.) "Digitaler Radioempfang (DAB)"
Lohnt sich das in NRW? Gibt es eine ausreichende Abdeckung? Hat das Zukunft?
2.) "Lichtpacket"
Geht einem das irgendwann auf die Nerven?
Ist der Fußraum dann ständig beleuchtet oder nur beim Einstieg?
Beste Antwort im Thema
DAB:
Digitaler Radioempfang ist klanglich top und wird immer mehr ausgebaut. Da sich Deutschland (und Europa) nach langem hin und her auf den DAB+-Standard festgelegt hat wird's wohl auch Zukunft haben...
In Verbindung mit dem Navi (MMI) gibt es noch DMB dazu - dann bist du auf jeden Fall zukunftssicher unterwegs, zumindest was den Radioempfang angeht. Zudem gibt es auch Slideshows, Anzeige des Albumcovers, Zusatzinfos etc. sofern es der Sender ausstrahlt.
Welche Sender es in NRW regional gibt, kannst Du hier einsehen, bundesweiter Empfang gibt es hier die Übersicht (Sendestandorte NRW). UKW bleibt weiter bestehen...
Lichtpaket:
würde ich immer mitbestellen, dann sind auch die Verstellrädchen der Luftausströmer beleuchtet und du hast aktive Rückstrahler in den Türen. Die Fussraumbeleuchtung ist bei der Fahrt aus, zudem kannste dir diverse Sachen codieren lassen (Ambientebeleuchtung etc.)
29 Antworten
http://www.digiradio.ch/dab/programme/ch/Zitat:
Original geschrieben von ID_Mac
Kann jemand evtl. berichten, wie es bzgl. dem DAB+ Empfang deutscher Sender in Zürich aussieht?
Ich hab nochmal ne Frage zum Lichtpaket... Und zwar habe ich heute festgestellt, dass nur auf der Fussraum hinten beleuchtet ist. Im vorderen Fussraum leuchtet nix!?
Ist doch nicht richtig so, oder?
nee is net richtig! Schonmal in den fußraum selber geschaut ob wirklich nix leuchtet? Die sind serie sehr dunkel ;-)
Gerade nochmal geschaut, sind vorne wirklich sehr viel dunkler als hinten aber vorhanden 🙂
Ähnliche Themen
sage ich doch aber dafür gibts auch ne lösung da kann man andere rein machen ;-)
Noch ne frage zum lichtpaket. Die steuerungseinheiten am lenkrad (links "mode" und ein drehrad, rechts sprachsteuerung und ein drehrad) sind bei meinem nicht beleuchtet. Ist das richtig so? Oder fehlt da was bei meinem?
A.M.
Zitat:
Original geschrieben von am99
Noch ne frage zum lichtpaket. Die steuerungseinheiten am lenkrad (links "mode" und ein drehrad, rechts sprachsteuerung und ein drehrad) sind bei meinem nicht beleuchtet. Ist das richtig so? Oder fehlt da was bei meinem?A.M.
.. die Tasten sind auch ohne Lichtpaket beleuchtet, da stimmt was nicht bei dir.
Servus,
zum Lichtpaket wurde ja schon ausführlich geantwortet, da kann ich mich nur anschließen.
War auch skeptisch wegen DAB+, habe es dann aber doch mitbestellt und bin jetzt total froh drum.
Neben der Qualität und Rau
schfreiheit überzeugt vor allem die Anzahl empfangbarer zusätzlicher mir bis dato unbekannter Sender, die ohne Gequatsche und Werbung daherkommen.
Gruß
Enzian
Zitat:
Original geschrieben von am99
Noch ne frage zum lichtpaket. Die steuerungseinheiten am lenkrad (links "mode" und ein drehrad, rechts sprachsteuerung und ein drehrad) sind bei meinem nicht beleuchtet. Ist das richtig so? Oder fehlt da was bei meinem?A.M.
Ja die müssen leuchten! Hast du mal was an deinem A5 codiert oder codieren lassen? Die Beleuchtung im Lenkrad kann man auch rauscodieren wenn man was falsch codiert hat vieleicht ;-) Andere Möglichkeit ist das sie defekt ist glaube ich aber weniger auf beiden seiten gleichzeitig ;-) tippe eher mal auf ersteres!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
sage ich doch aber dafür gibts auch ne lösung da kann man andere rein machen ;-)
welche denn :-)
kannst dich mal bei dem User christianengl0 melden der bietet andere platinen an die kann man plug and play tauschen gegen die originalen da ist nen schwellschalter drinnen und jeweils eine weisse und eine rote led die deutlich heller ist als die originalen wenn die türe offen ist sind die weiss wenn die geschlossen ist dann werden die rot nur noch im MMI freischalten dann kann man auch die stärke im MMI einstellen :-) so habe ich es verbaut ;-)
Es gibt aber bei ebay bestimmt noch andere lösungen man brauch ja nur die lampen wechseln mehr net ;-)
Danke für die Info. Dacht ich's mir doch. Und codiert ist da nix, Wagen ist gerade erst mal 9 Monate alt. Mal schauen vlt muß ich nur genauer schauen oder es ist da wirklich nix, dann gehts zum 🙂
A.M.
naja wenn nichts codiert ist dann sind die auch bei der fahrt aus ;-) gehen nur an wenn die türe aus geht ich denke mal du hast geschaut ob sie an sind als die türe offen war 😁
Einfach von jemanden aus dem forum codieren lassen dann hast nen regler im MMI und sie sind immer an ;-)
Woher bist du?
Werd's mal genauer unter die Lupe nehmen. Bin im übrigen aus Wien.
So hab's genauer unter die Lupe genommen. Tasten leuchten doch, alles bestens!