Bitte um Eure Meinung zu dem E91 Angebot

BMW 3er E91

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nur noch diese Woche um mir ein Fahrzeug zu finden, da ich mein Audi A3 verkauft habe und muss ihn Ende dieser Woche abgeben. Meine Wahl fiel auf BMW E91, da es für meine vierköpfige Familie viel besser als ein a3 passt. Muss ehrlich sagen ich hatte nie einen BMW, daher ist es mir für mich ein neues Land.

Ausgeben wollte ich ca. 17.000. Es sollte einer ab Bj. ab 2009, mit max 80.000 werden, Motor 318d oder 320d - ich fahre ca. 40 km taglich zur Arbeit, ab und zu auch längere Strecken, daher soll es ein Diesel werden. Als Ausstattung wünsche ich mir ein Navi Professional, Xenon (a3 hatte seht schlechte Lichtausbeute mit normalen Scheinwerfern) und falls möglich Automatik.

Leider musste ich schnell feststellen, dass man in NRW für 17.000 nichts mit gewünschter Ausstattung bekommt, dennoch habe ich heute dieses Fahrzeug angeschaut:
BMW E91

Der Händler wollte überhaupt keinen Nachlass geben und mit Rädern bin ich auch nicht glücklich - irgendwie dachte ich mir, dass es bei diesem Preis Alu-Räder dabei sein sollten. Winterräder wollte er mir auch nur gegen Aufpreis geben. Höchtens eine Inspektion macht der Händler noch, welche laut Navi bereits nach 4.000 km fällig ist. Eine Probefahrt war heute nicht möglich.

Wie ist Eure Meinung zu dem Fahrzeug/Ausstattung? Ist der Preis gerecht oder lieber ein anderes Fahrzeug suchen? Was ist mir "Korona-Ringen" - ich dachte bei Xenon sollten sie weiß sein, aber sie waren definitiv gelb? Wo kann man sich die Fehrzeug-Vorgeschichte anhand der Nummer (VIN) anschauen? Wie hoch ist die Steuer?

Grüße, Michael

17 Antworten

Hi TE,was ist nun aus deinen Kauf geworden?

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi TE,was ist nun aus deinen Kauf geworden?

das Frage ich mich auch???

Danke Leute,

letzendlich habe ich mir einen 320d in Spacegrau mit einer eher für mich passender Ausstattung geholt. Fahrzeug kann ich erst nächste Woche abholen, da die Papiere vom Händler noch nicht zugeschickt worden sind.

Wo kann ich hachlesen was man so alles kodieren kann? Kann ich z.B. mein Handy Samsung S3 als
Internet-Gateway für NAVI nutzen?

Lässt sich Spracherkennung irgendwie resetten? Das Auto wurde von einer Frau gefahren und Spracherkennung erkennt meine Ansagen nicht richtig. Im ersten Fahrzeug war das Erkennen überhaupt kein Problem.

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S612A BMW Assist BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe Voice control
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone
P7HEA Connectivity Paket Connectivity Pack
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.

Deine Antwort