Bitte um Erfahrungsberichte 3,0 tdi und 2,7tdi

Audi A4 B8/8K

Moin Moin.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 3,0 tdi Quattro oder als zweite Wahl den 2,7 tdi Quattro zu zulegen, da ich mich bisher nur mit den Konkurrenz Produkten auseinander gesetzt habe, und einiges über Mängel und lobenswerte erfahren habe, starte ich jetzt mal den Aufruf bei den Audi Fahrern, mal sehen ob die mir auch so gut weiter helfen können wie die Konkurrenzfahrer.
Also ich bitte um einen kurzen Erfahrungsbericht über den 3,0 tdi, 2,7tdi wie z.B.:

- km Laufleistung
- welche Mängel/Reparaturen
- Verbrauch
- Erfahrung mit dem Audi Partner
- Zufriedenheit mit dem Fahrzeug
- Automatikgetriebe (ich habe gehört das die Multitronic den Geist aufgibt)
usw.....

Also, wäre super wenn ihr eure Erfahrungen hier kurz nieder schreibt.

Gruß Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zwei endrohre

Ok sind 1,5 Sek. wirklich die Welt?, kommt vielleicht auf den Fahrer an wie er sein Auto beherscht.

a = Beschleunigung

v = Geschwindigkeit

t = Zeit

s = Strecke

1 = A4 3.0 TDI, 0-100 km/h in 6.1s

2 = A4 2.7 TDI, 0-100 km/h in 7.7s

100 km/h / 3.6 = 27,78 m/s

a = v/t
a1 = 27,78 / 6,1 = 4,554 m/s^2
a2 = 27,78 / 7,7 = 3,608 m/s^2

s = 1/2 * a * t^2

s1 = 1/2 * 4,554 * (7,7)^2 = 135 m
s2 = 1/2 * 3,608 * (7,7)^2 = 107 m

Unterschied = 135 - 107 = 28 m

A4 8K is ca. 4,7m lang

28 / 4,7 = ca. 6 "A4 Längen"

Zusammenfassung:
Also bis 2.7 TDI 100 km/h in 7.7s erreicht,
ist 3.0 TDI schon 28 Metern entfernt,
was ca. 6 Fahrzeuglängen entspricht...

MfG,
Rudi

63 weitere Antworten
63 Antworten

"Zwei endrohre" bist du sicher, dass du nicht im falschen Forum bist?

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von schlang

haben die im altersheim eigentlich mittlerweile internet?

Also ohne Smiley ist das für mich eine große Unverschämtheit, für die Du Dich dringend entschuldigen solltest.

Gruß f 8274

net weinen

Weichen wir gerade vom Thema ab? 😁

Gruß RC

Ähnliche Themen

das tun wir spätestens seit der 3.0er keinen 2.7er mehr abhängt 😉

Zitat:

Original geschrieben von schlang

haben die im altersheim eigentlich mittlerweile internet?

Ich denke, so Bemerkungen müssen in der Form nicht sein.

Kehrt bitte zum eigentlichen Thema zurück, es wäre doch schade, dass dieser Thread wegen OT geschlossen werden muss.

Gruß

Andree

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

"Zwei endrohre" bist du sicher, dass du nicht im falschen Forum bist?

MfG,
Rudi

Hallo Rudi,

findest Du das gut mit dem Audi bild von 1970. Ich versteh schon was Du damit sagen willst!

Bin sehr enttäuscht über diese von einigen hier im Audi Forum geäußerten Meinungen,wie können einige nur so intolerant sein, nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Das wars für mich ,dass brauch ich nicht, schade!!!!

Schöne Grüße von Opa

wir sind hier nicht auf wikipedia wo jeder schreiben kann was er will und es stimmt automatisch

Zitat:

Zu meiner Person will ich Dir nur sagen, dass ich schon Autos gefahren habe da wars du wahrscheinlich noch nicht auf der Welt, ich habe auch schon große Rally Aktivitäten hinter mir, habe wie z.B. in Schleswig Holstein mit meinem NSU TT Bergversion 1973 die große damalige Wikinger Rally ein großes Ereignis in S.H, unter den Teilnehmer der Rally war auch der legendäre Walter Röhrl und wir waren immer unter den ersten Zehn. Damals mußte noch selbst geschraubt werden um einen Wagen flott zu kriegen.

Bist du nicht 1963 geboren? Irgendwas stimmt doch hier nicht, oder durftest du schon als 10 jähriger Auto fahren? Naja 😰

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von zwei endrohre

Hallo Rudi,

findest Du das gut mit dem Audi bild von 1970. Ich versteh schon was Du damit sagen willst!

Bin sehr enttäuscht über diese von einigen hier im Audi Forum geäußerten Meinungen,wie können einige nur so intolerant sein, nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Das wars für mich ,dass brauch ich nicht, schade!!!!

Schöne Grüße von Opa

Ich will deine Räder sehen... Den 225 mm Reifen auf einer 9J Felge...

Es muss genau so aussehen:

MfG,
Rudi

ich bin ja mit vielen hier öfters einer Meinung, jedoch jetzt über 9J in Verbindung mit 225er jemanden als inkompetent dar zu stellen geht mir zu weit. Sorry Udo, das ist ohne weiteres möglich. Und wenn dann Anfeindung ggü. Altersheim und Internetanschluss zum tragen kommen hört bei mir der Spaß auf

Kann ich nicht leiden, so etwas.

Grüße

sline27

Ich bin damals auch 215/40/16 auf einer 9J Felge gefahren(Golf3) mit Zulassung. Sah so ähnlich wie auf dem Bild von "Rudi" aus.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von sline27

ich bin ja mit vielen hier öfters einer Meinung, jedoch jetzt über 9J in Verbindung mit 225er jemanden als inkompetent dar zu stellen geht mir zu weit.

Verstehst du nicht, dass sich wahrscheinlich um einen Troll handelt?

Ja der alte Man kauft sich die 9J Felge und macht den 225 Reifen drauf damit seine Räder wie beim getunten Golf aussehen. Plus: ET von 35...

Zitat:

Sorry Udo, das ist ohne weiteres möglich.

Meinst du mich?

Es ist möglich, aber siehe oben...

Zitat:

Und wenn dann Anfeindung ggü. Altersheim und Internetanschluss zum tragen kommen hört bei mir der Spaß auf

Das habe ich nicht geschrieben...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Ich bin damals auch 215/40/16 auf einer 9J Felge gefahren(Golf3) mit Zulassung. Sah so ähnlich wie auf dem Bild von "Rudi" aus.

Gruß RC

Ja genau. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass der Benutzer "zwei endrohre", der sich selber als "älter" bezeichnet hat, mit sollcher Kombination fahren würde...

Don't feed the Troll...

MfG,
Rudi

Hier für Vergleich Fotos von MarcusA4AT

235 mm Reifen auf 8,5 J Felge (19"😉 - siehe Bild im Anhang...

oder die ganze Galerie auch mit 20" Felgen:
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2

MfG,
Rudi