Bitte um Einschätzungen, Kaufberatung Corsa D OPC
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich etwas verkleinern, momentan fahre ich noch einen Vectra C Z32SE und möchte mir in naher Zukunft einen Corsa D OPC zulegen, mir gefällt die Form und das optische Auftreten des Corsas sehr.
Leider habe ich bezüglich Corsa D überhaupt keinerlei Erfahrungen.
Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung über dieses Fahrzeugangebot, was haltet ihr davon ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../809287721-216-3069
Der Verkäufer macht auch mich einen seriösen und ehrlichen Eindruck, er kann alles mit Rechnungen belegen.
Motorhaube und Heckklappe sind wohl neu aufgrund von Rostbefall.
Bitte um Einschätzungen !
Vielen Dank für eure Mühen
Basti
72 Antworten
Zitat:
...Beim D ist oben immer noch das zusätzliche, eigentlich überflüssige Display, das je nach Ausstattung auch mal dämlich riesig ist, nur um eine Hand voll Infos darzustellen. Das relavante Display liegt dafür aber zu tief.
Beim E sind die ganzen Infoschnittstellen für den Fahrer (Tacho, "Radio"😉 aus einem Guss.
das stimmt, ABER beim E ist das doch eigentlich auch zu tief verbaut?! ist das ähnlich dem opel ADAM? da ists definitiv genauso zu tief.. und beim D kann man alles per normale knöpfe also mechanisch klicken. das finde ich super. weiss nicht wies beim E ist aber reines touch finde ich unter aller sau.. ich bedienne das blind und das würde mit reinen touch nicht mehr gehen..
und beim D kann man sich das ganze doch umbauen lassen... z.b. das große GID (grafisches Info Display) auf dezentere Farben umbauen .. siehe foto 🙂
Zitat:
Hast du beim Corsa D schonmal ein Leuchtmittel vorne gewechselt?[..]
Alleine das nicht mehr zu müssen wäre es mir schon Wert sich einen Corsa mit Xenon anzulachen.
ich schaute mir das an.. tagfahrlicht ist easy aber der rest.. najaaaaaaaa 😉 ich hoffe ein FOH macht mir das mal bei nem service für nem appel & ein ei 😁 die haben da sicher ihre tricks für... selbst no way.. da braucht man entweder kinder-hände oder muss scheinwerfer abbauen.. absolut bescheurt gelöst aber denke so oft muss man da doch nicht dran?!
Okay, also ist die Geschichte auch nicht so einfach, und wann genau das bessere Getriebe verbaut wurde kann man auch nicht sagen?
Wegen dem Corsi aus meinem Link.
Er hat mir ein paar Videos gemacht.
Also gepflegt schaut er ja schon aus.
Meint ihr dass er das Geld nicht wert wäre ? Es ist ja quasi alles neu, ALLES ! Hmmmmmm
https://www.youtube.com/watch?v=clIvcEy4aKI
das Video, hat auch noch andere, Innenraum, AGA.
Danke euch
m32.de kann dir evtl sagen ab wann. Sie meinten bei meinem das wäre die 2te Version als ich vorab wegen verstärken nachfragte... also bevor was passiert..
der Wagen hat's dir echt angetan?! 15.000 EUR für russisches roulet?! bist du irre?? 😁
lass es echt.. Finger weg von so bastel-karren.. finds auch etwas seltsam das er seine kennzeichen auf nem prakplatz extra abbaut füe das video.. wieso? wäre doch total egal..
und da ist noch lange nicht alles neu!! es wurden doch nir einige Teile getauscht. denke nicht der gesamte Motor?!
das Ding hat 100pro gar keine betriebserlaubniss mehr!! .. und iist sogar uraltes vor.facelift Modell und hässlich vorne! :P die lichter total altbacken.. und die sitze gefallen dir echt? und die uralt felgen? sowas kann für das selbe Geld auch so aussehen:
Zitat:
@COPC schrieb am 17. Februar 2018 um 17:56:48 Uhr:
weiss nicht wies beim E ist aber reines touch finde ich unter aller sau.. ich bedienne das blind und das würde mit reinen touch nicht mehr gehen.
Wenn du neu genug kaufst, hat das Radio beim E sogar wieder einen richtigen Drehregler für die Lautstärke.
Die Lenkradfernbedienung reicht für das normale Tagesgeschäft (lauter/leiser, nächster Titel)
Die gute Sprachsteuerung macht den Rest (Suchen von Alben, Interpreten, Playlisten usw.)*
*Ich gehe mal davon aus, dass das Navi 4.0 Intellilink da so gut Funktioniert wie das IL Gen 2 im Insignia A Facelift.
Ähnliche Themen
Ja, ich bin zwiegespalten, aber wahrscheinlich habt ihr Recht, und ich sehe mich einfach noch etwas in Ruhe um.
Bin nur tierisch abgeschreckt wegen dem M32 Getriebe.
Und ob mir die 192PS reichen ist auch so ein Ding, momentan fahre ich einen Z32SE.
Opel hat ja leider keine Kleinwagen ab 250PS im Angebot, ich brauche eine richtige kleine Krawallbude, und dachte, dass vllt. dieser Kleine der Anfang davon sein könnte.
..da der kleine kaum was wiegt hängt er auch mit 192ps viele große locker ab.. ich fuhr mit dem schon hunderte von rennen/sprints und die meisten gewann er auch 😁 aber keine AB.. eher so bis 100 mit vielen Kurven.. ähm.... er ist ein absoluter city flitzer... gibt in der Größe nichts vergleichbares und selbst der Cooper S mit 209ps hatte noch nie ne chance wenn serie.. hing davon schon 5 ab.. Krawall macht der mehr als genug - wirklich. und bis so 230ps gehen da auch problemlos. 500 ist absoluter Schwachsinn da sicher nur mit butterweiche Reifen im Sommer halbwegs umsetzbar.. nach 10km braucht man dann aber neue reifen 😉 gegen nem Golf R hat er aber keine Chance.. der spielt aber auch eher in der astra Liga..
in der Größe gibt's nix besseres. ich suchte lange.. Audi a1 quattro gibt's als Mini Serie bzw gab es. sicher mehr Power aber hässlich... abbath würg.. Honda Civic Type R wäre noch was für mich aber zu groß und schlechte sitze.. so einen schaute ich mir aber schon genauer an..
PS: hier in Mannheim wäre der OPC aus deinem Link nicht lange auf der Strasse. hier wird regelmässig dank poser alles rausgezogen und stillgelegt...
pps: mein M32-v2 ist nach 20.000km 'renn Modus' noch 1A.. Glaube ich 😁 Opel hat evtl dazugelernt.. das WWW ist voll von problemen aber achte auf die datums angaben! betrifft immer alte.. legte damit auch tausende von sprinte hin und 0-60 in 3sec ist hier Standard und nicht die Ausnahme.. gibt Tage da Lande ich 10x im drehzahlbegrenzer.. kein Prob! und alles Serie. aber halt bj2014 nicht 2008! der kleine bräuchte 4wd - das wäre mein Traum.. dann auch gerne 500ps 🙂
lach....okay hört sich ganz nett an, vllt sollte ich auch mal einen Probe fahren, wahrscheinlich anderes Fahrgefühl als bei einem Sauger....
was ist mit dem hier :
https://www.12gebrauchtwagen.de/c/4/18818256
ist doch auch ein Facelift schon, wobei ich eigentlich unbedingt Ardenblau will, aber auf den Fotos sieht das Rot mit dem Schwarz echt nice aus 😁
ich hasse dieses blau 😉 😉 versuche alles davon auf rot zu bekommen 😁 der sieht mega chick aus.. preislich denke ich ok für 57tkm.
Bj 2011.. einige umbauten die man nur macht wenn man auch gerne 'wild' fährt... ich würde die Finger von lassen.. inzwischen. nur absolut Clean kaufen.. wobei da viele auch zurückbauen also auch Käse...
bei dem würde ich ne laaange Probefahrt machen und das Getriebe checken... soweit möglich.. die Umbauten sind Top aber denke der wurde auch mit einer Leistungssteigerung gefahren ... sonst macht sowas niemand...
Schau das du ne Garantie dazubekommst. kann man bei Opel per CarGarantie jederzeit kaufen! glaub 300eur für 1-2 Jahre sind das aber ab 40.000km mit dann 10% Eigenanteil. dann wäre Motor und Getriebe abgedeckt... vorher abklären natürlich. Scheckheft Pflege bei Opel ist da aber Pflicht.
ps: schade das er die NRE Lippe (über 320eur kostet das teil als original) hat und auch ähnliches fahrwerk wie die NRE aber nicht das sperrdiferential.. das kan man sich auch bei HAS/m32.de einbauen lassen für glaub 700eur rum.. dass ist sicher was feines bei dem kleinen 🙂
Glaube der hat aber nur das cd30 Radio Teil und ohne USB buchse?! .. erkennt man nicht ganz auf dem Foto.. die wäre hinter dem schalthebel. und auch keine freisprechfunktion.. ist dir sowas egal? gibt aber für 200eur doppel-din Ersatz Radios mit touch und Android drauf.. ist aber halt Arbeit..
und leider wieder so hässliche Stoff sitze 😉 aber weiss das die recaros in vollleder selten sind.. nur die hätten die sitzheizung. lenkradheizung gibt's beim opc leider nie..
ppps:
Gewindefahrwerk AP
sieht chick aus so tief. denke ist was feines.
aber mit der Lippe muss man dann arg aufpassen..
FOX Sportauspuff
ja die machen Sound 😁 sind weit verbreitet beim opc. siehe YouTube für Sound.
HG Motorsport Ansaugung und Ladeluftkühler
macht Sinn. der llk soll in Serie nicht so der Brüller sein.
pppppps: falls du an die FIN kommst: in einem Thread hier kann man alle Infos damit bekommen. inkl gesamter Historie die bei Opel hinterlegt wird. also auch alle Reparaturen die bei Opel gemacht wurden.. so sah mal ein Opel Händler als ich meinen alten corsa in Zahlung gab 3 Seiten an Reparaturen die mir verschwiegen worden sind beim Kauf...
aha, interessant, cool das es sowas gibt.
nur heutzutage gehen doch noch kaum welche zum vertragshändler, ich persönlich auch nicht :P.
ja, am liebsten hätte ich auch komplett leder, sitzheizung usw.
gibt es im corsa eigentlich kein farbdisplay ? hab bisher immer nur welche gesehen mit diesem häßligen orange xD
das hässliche bernstein-orange kannst du umbauen lassen.. 200-300eur und alles wird in wunschfarben.. inkl aller Knöpfe und Regler.. 🙂 bei mir rot/weiss: https://youtu.be/nRJxyypaHd8
per facebook: holgi's led ...
gibt aber auch ein farbdisplay für oben. mega selten da um die 1500eur teuer. CID nennt sich das. bzw nav100 dann hat man Navigation wohl da oben. beim normalen CID ist's aber eh immer blau also für die Katz bzw geldverschwendung. da sind nicht mehr Infos als im normalen - also fast nix..
CID: https://youtu.be/EY6zxAWfBq0
und ist weiss, nicht blau..
Okay....habe dem Typen heute abgesagt, hatte auch nochmal mit einem Mechaniker gesprochen aus dem Bekanntenkreis, der mir auch mitteilte ich solle doch lieber die Finger davon lassen, für 10K bekommt man bessere Autos und unverbastelte.....
Folgende Antwort hab ich vom Verkäufer bekommen :
Okay kein Problem. Ich denke mal er ist Mechaniker, die sind ja eh für ihre geistige Beschränkung bekannt. 😉
Es zeugt immer sehr von professionalität, wenn man ein Auto bewertet das man selbst nicht gesehen hat. Wenn er sich das Auto nämlich angucken würde, würde er anders urteilen.
Viel Glück bei der Auto suche.
Grüße
Find ich jetzt etwas unseriös diese Aussage....nunja....Suche geht weiter, eventuell ein 2008er H OPC ? Hab da was im Auge:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../811979584-216-9489
Zweite Hand....
Und was arbeitest Du so 🙄
Wer diese Bastelhure aus dem ersten Post kauft, tut mir nicht einmal leid. Er will es nicht anders!
Zum M32: Die Bezeichnung hat nichts mit PS zu tun die das Getriebe aushält, die 32 beziffert 320 Nm, siehe zB. HIER.
Irgendwo im WWW stand mal, daß die Ausfälle durch eine falsche Vorspannung eines Lagers entstehen, aber nagelt mich da nicht auf eine genaue Wiedergabe fest. Aber ich würde sagen, Problem erkannt und inzwischen (hoffentlich) gefixt.
Arg viel Tuning macht der kleine 1,6er aus OPC + OPC/NRE wohl nicht mehr klaglos mit. Das sieht man ja gut auf diversen Tuner Seiten.