ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bitte um Einschätzungen, Kaufberatung Corsa D OPC

Bitte um Einschätzungen, Kaufberatung Corsa D OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 8:50

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich etwas verkleinern, momentan fahre ich noch einen Vectra C Z32SE und möchte mir in naher Zukunft einen Corsa D OPC zulegen, mir gefällt die Form und das optische Auftreten des Corsas sehr.

Leider habe ich bezüglich Corsa D überhaupt keinerlei Erfahrungen.

Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung über dieses Fahrzeugangebot, was haltet ihr davon ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../809287721-216-3069

 

Der Verkäufer macht auch mich einen seriösen und ehrlichen Eindruck, er kann alles mit Rechnungen belegen.

Motorhaube und Heckklappe sind wohl neu aufgrund von Rostbefall.

 

Bitte um Einschätzungen !

 

Vielen Dank für eure Mühen

 

Basti

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 25. Februar 2018 um 20:04

Beim Autokauf zählt auch das Bauchgefühl wenn der blaue nicht weit weg ist würde ich ihn auf jeden Fall anschauen

Zitat:

@wolffi007007 schrieb am 25. Februar 2018 um 21:01:15 Uhr:

Ach man; es ist einfach nicht einfach....wollte eigentlich unbedingt das ardenblau...

Ich habe auch schon des öfteren Privat gekauft.

Nur solltest du eben halt darauf achten das alles passt.

Und das M32 Getriebe ist nun mal eine Schwachstelle, kann muss nicht sein.

Bei unserem mit ca. 95.000 km ist noch alles ruhig.

Themenstarteram 12. März 2018 um 10:00

hab mal wieder was gefunden....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

find ich so eigentlich nicht schlecht, hat aber schon 5 vorbesitzer, allerdings ist in dem paket eine garantie von 5 jahren inbegriffen, einschätzungen eurerseits ?

 

dankeschön

am 12. März 2018 um 10:24

Die Garantie ist ne Hauseigene, wird als Dia G5 beschrieben, sagte mir nix... Google verwies mich mit seinen Einträgen wieder zu Motor Talk, der letzte kommtare war von gestern, dass dies mehr "Kundenbindung" als Garantie ist...

5 Jahre Garantie klingt Gut, aber guck erstmal nach was genau das ist

Themenstarteram 12. März 2018 um 10:30

danke mache ich, der händler hat mir folgenden link geschickt:

 

https://www.opel-exner.de/fileadmin/PDFs/AGBs/G5_Garantieheft.pdf

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:28

also das liest sich für mich eigentlich ganz in ordnung.....wie seht ihr das ?

ich habe dem händler angeschrieben dass ich in den garantiebedingungen festgestellt habe, dass der turbolader wohl nicht abgesichert ist.

daraufhin schrieb er mir:

Der Turbolader ist nicht enthalten.

Das kann ich Ihnen aber mit einer Zusatzgarantie für ein Jahr zusätzlich absichern ohne das für Sie Kosten entstehen.

MfG

Michel Senf

 

finde das alles eigentlich nicht schlecht, und man ist ja eigentlich gut abgesichert....was meint ihr ?

Das Garantieheft findet man hier.

Wenn ich mir die Ausnahmen anschaue würde ich für mich sagen "für die Tonne".

Wenn in der Vergangenheit z.B. ein Drittanbieterteil - also nicht original Opel-/GM-gelabelt - verbaut wurde entfällt die Garantie auch darauf bzw. auf Folgeschäden.

Bei 1500€ ist die Schadensdeckung eh gedeckelt - und das wird sich nicht auf den Eigenanteil beziehen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 13:45

Ich habe mir nun auch nochmals die Garantiebedingungen durchgelesen und bin auch nicht wirklich überzeugt davon.

Dem Händler teilte ich dies mit, dieser bietet mir nun eine 12 monatige Car-Garantie kostenfrei dazu, gegen Aufpreis auch auf 24 oder 36 Monate erweiterbar.

Des Weiteren wird der TÜV neu gemacht sowie sämtliche beanstandene Mängel die ich vor dem Kauf feststellen sollte behoben, eine professionelle Fahrzeugaufbereitung wäre im Preis mit innenbegriffen.

 

Was sagt ihr ?

 

Danke

Das Auto ist jetzt knapp über 7 Jahre alt und hat bei der rel. geringen Laufleistung immerhin schon 5 Halter gehabt. Bei 3 Haltern würden bei mir schon die 3 ??? aufpoppen. Bei 5 Haltern eigentlich nur die die Alarmglocken.

Themenstarteram 12. März 2018 um 17:25

jau eigentlich schon, find das auch ein bisschen viel....

Ich sage's mal so. Wenn der Nachwuchs oder ein guter Freund mit dem Angebot auf mich zukommen würde würde ich sagen "Lass es!". Wer weiß warum der schon durch 5 Paar hände gegangen ist. Wenn Du damit Dauergast bei der Werke wirst freust Du Dich auch nicht mehr wirklich über die Eigenbeiligung die Du zahlen darfst.

Themenstarteram 12. März 2018 um 17:46

jau, naja wollte eigentlich auch einen aus erster hand bzw maximal zweiter hand....ich schau einfach weiter

... jetzt verstehe ich Dein Avatar ;)

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bitte um Einschätzungen, Kaufberatung Corsa D OPC