ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug

Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug

VW Golf
Themenstarteram 8. November 2019 um 18:32

Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

https://www.autohaus-mense.de/.../

Möchte es morgen Probe fahren. Gibt es etwas worauf ich besonders achten soll? Findet ihr den Preis in Ordnung?

Beste Antwort im Thema

Wer auf der BAB 120 fährt, der schleicht in meinen Augen. Dass man sich dabei nicht mehr über 150 PS unterhalten braucht ist auch klar. Karre einmal beschleunigen und laufen lassen.

Wie man sich nur an einem Liter mehr oder weniger so aufgeilen kann. Wie viele km fahrt ihr im Jahr? 100.000?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schönes Auto, nur ich persönlich würde unbedingt auf LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten setzen, aber ja, falls dir Halogen ausreicht.

LED Rüli sind drin.

am 8. November 2019 um 18:42

Meldest dich wie es war?

Themenstarteram 8. November 2019 um 19:01

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. November 2019 um 19:36:56 Uhr:

Schönes Auto, nur ich persönlich würde unbedingt auf LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten setzen, aber ja, falls dir Halogen ausreicht.

LED-Rücklichter möchte ich auf jeden Fall haben und die hat er auch. Ob mir vorne Halogen reicht, weiß ich noch nicht...

Korrekt, hab mich vertan, sin die einfachen LED Rücklichter ohne dynamischem Blinker. Viel wichtiger wäre LED vorne.

Der Preis ist i.O. , wenn die Ausstattung deinen Bedarf abdeckt.

Der einzige Kritikpunkt liegt darin das der 1,5 TSI noch nach Euro 6 c eingestuft wurde, d.h. auch nicht über einen OPF verfügt.

Sofern du in einem Ballungsgebiet wohnst würde ich auf die derzeit aktuelle Abgasnorm wert legen (Euro 6d (temp)) und darauf das der Wagen über eine Abgasreinigung in Form eines Partikelfilters verfügt.

Wenn ich mich schon in einem Budgetbereich bewege in welchem ich für fast den gleichen Betrag einen EU Neuwagen erwerben kann, würde ich darauf achten, auch um einen möglichen Wiederverkauf abzusichern.

Wenn die Haltedauer aber nur auf 2 bis 3 Jahre ausgelegt wird und du im ländlichen Raum wohnst, mag das nicht so entscheidend sein.

Sehe kein Spiegelpaket (anklappbare Spiegel) falls es wichtig ist. Frag nach Garantie, wenn du Eigentümerin wirst.

Wurden die Sondermodelle nicht mit 5 Jahren/100.000 km verkauft? Bluetooth, induktives Laden Smartphone?

Insgesamt wohl fairer Preis, ein paar Euro sind bestimmt noch drin.

am 9. November 2019 um 5:56

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen:

Schon mal nach einem Re Import geschaut? Der wäre evtl. zum gleichen Preis und neu zu bekommen.

Ich habe einen in HU bestellt. Sportsvan IQ Drive mit 31 % auf UVP Deutschland. In D kommen zum UVP noch Frachtkosten drauf.

Nur mal so als Denkanstoss...

VG Thommi

Such besser nach einem der schon nach Eu 6d temp eingestuft ist.

Themenstarteram 9. November 2019 um 8:15

Zitat:

@tamwiri schrieb am 8. November 2019 um 21:20:59 Uhr:

Der Preis ist i.O. , wenn die Ausstattung deinen Bedarf abdeckt.

Der einzige Kritikpunkt liegt darin das der 1,5 TSI noch nach Euro 6 c eingestuft wurde, d.h. auch nicht über einen OPF verfügt.

Sofern du in einem Ballungsgebiet wohnst würde ich auf die derzeit aktuelle Abgasnorm wert legen (Euro 6d (temp)) und darauf das der Wagen über eine Abgasreinigung in Form eines Partikelfilters verfügt.

Wenn ich mich schon in einem Budgetbereich bewege in welchem ich für fast den gleichen Betrag einen EU Neuwagen erwerben kann, würde ich darauf achten, auch um einen möglichen Wiederverkauf abzusichern.

Wenn die Haltedauer aber nur auf 2 bis 3 Jahre ausgelegt wird und du im ländlichen Raum wohnst, mag das nicht so entscheidend sein.

Ja, ich wohne im ländlichen Raum und denke deshalb, dass das nicht ganz so wichtig ist. Wie lange ich das Auto fahren werde, weiß ich noch nicht...

Bin gespannt auf das Ergebnis der Probefahrt!

Wenn das Fahrzeug unfallfrei ist, ohne technische Mängel dasteht und sich für dich als "kaufbar" herausstellt, wird es sicher nicht schaden wenn du im Vorfeld der Preisverhandlungen kundtust das die "alte" Abgasnorm und der fehlende OPF dir einige Bauchschmerzen bereiten.

Ein Hinweis auf den aktuellen Preis von EU Neuwagen mag auch einzustreuen sein. :-)

Wünsche dir viel Erfolg!

Themenstarteram 9. November 2019 um 8:49

Zitat:

@Superdino schrieb am 9. November 2019 um 00:48:19 Uhr:

Sehe kein Spiegelpaket (anklappbare Spiegel) falls es wichtig ist. Frag nach Garantie, wenn du Eigentümerin wirst.

Wurden die Sondermodelle nicht mit 5 Jahren/100.000 km verkauft? Bluetooth, induktives Laden Smartphone?

Insgesamt wohl fairer Preis, ein paar Euro sind bestimmt noch drin.

Ja genau, die haben 5 Jahre / 100.000 km. Aber du hast Recht, die anderen aufgezählten Punkte fehlen. Als Alternative habe ich noch den hier:

 

https://www.potti.de/Vehicle/?id=16168205&search=1

Der hat zwar weniger PS aber dafür eine bessere Ausstattung.

 

Musst du wissen. Die VW Motoren fühlen sich subjektiv relativ kräftig an, so dass man mit dem 2. auch schon ordentich motorisiert ist.

Auch der hat nur Halogenscheinwerfer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug