Bitte um einen Rat beim Kauf eines audi A3 2,0 tdi

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen,
ich suche mir einen Audi A3 2,0 TDI habe da was im Auge un zwar:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Er hatte auf linker seite die leitplanke geschliefen aber ist alles fachgerecht lackiert worden.
für 14900,- gibt er den ab. So meine Frage wäre jetzt ist der Preis ok für das Auto oder ist er zu teuer?
Danke schonmal für eure Ratschschläge
Gruß

23 Antworten

Hast du das auswechseln selber bezahlt oder übernimmt das die audi AG? da das ja irgendwie auch deren Schuld ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Hast du das auswechseln selber bezahlt oder übernimmt das die audi AG? da das ja irgendwie auch deren Schuld ist!!!!

bin auch der meinung,dass es audis problem sein muss!!

was kann der endverbraucher denn für pruduktfehler??

ich musste die werkstattkosten selber tragen.audi hat auf kulaz das material übernommen.

aber jeder hat hier unterschiedliche ergebnisse erzielen können.

meines wissens nach, wurden die köpfe ab bj 05 geändert.

ich will dir ja keine angst machen, nur ist es halt ein bekanntes problem.und teuer noch zudem.

Also wenn der Kopf kaput geht bekommt den immer auf Kulanz und die Arbeitzeit ich, ist das immer der Fall oder wenn ich jetzt mit Bj2004 ankomme und der kopf ist kaput sagen die dann das die Kulanz abgelaufen ist und ich muß die Kosten selber komplett tragen?

Zitat:

Also wenn der Kopf kaput geht bekommt den immer auf Kulanz und die Arbeitzeit ich, ist das immer der Fall oder wenn ich jetzt mit Bj2004 ankomme und der kopf ist kaput sagen die dann das die Kulanz abgelaufen ist und ich muß die Kosten selber komplett tragen?

@bigboss202

ich häng' mich mal mit rein - das würde mich auch interessieren!!

@TE

Der A3 schaut nicht schlecht aus (bis auf die Lackierung)!! Was meine Vorschreiber alles erwähnt haben (Vorbesitzer, Unfaller etc - The Bruce) ist wichtig zu wissen. Meiner ist BJ 06/2004 (MJ 2005) und ich habe ihn mit 39.700 KM gekauft (5ter Januar). Die Ausstattung ist auch nicht schlecht (ausser Leder, Xenon, Tempo). Der ganze Schnick Schnack, den eh' keiner braucht, war nicht dabei und is' auch nicht so wichtig. Hab' für den Ambition 16.490 € gelöhnt.

Bis jetzt (seit kauf 3100 KM gefahren) bin ich sehr zufrieden.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

mein Zylindekopf wurde letzte Woche gewechselt. 100%Material von Audi übernommen. 30% Arbeitszeit auch von Audi übernommen. Die verbleibenden 70% Arbeitszeit hätte ich bezahlen müssen. Hatte aber noch eine Gebrauchtwagen Garantie also nix bezahlt.

Mein Auto BJ 2004 und 65tkm.

Gruß

Jamax

Habt ihr eure A3s alle beim Audi Händler gekauft oder ist einer dabei der ihn wo anders her hat?
Übernimmt audi denn was wenn der wagen wo anders gekauft worden ist?
Weil das Problem liegt ja an dem Wagen und nicht an dem Händler der ihn verkauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von wk-saimn

Habt ihr eure A3s alle beim Audi Händler gekauft oder ist einer dabei der ihn wo anders her hat?
Übernimmt audi denn was wenn der wagen wo anders gekauft worden ist?
Weil das Problem liegt ja an dem Wagen und nicht an dem Händler der ihn verkauft hat.

Hi,

gute Frage. Also meiner ist von "Automobile Schuster", sprich kein AUDI Händler. Soweit ich das beurteilen kann, handelt er aber sehr viel mit Premium Klassen und repariert diese auch.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Zitat:

@bigboss202
ich häng' mich mal mit rein - das würde mich auch interessieren!!

@TE

Der A3 schaut nicht schlecht aus (bis auf die Lackierung)!! Was meine Vorschreiber alles erwähnt haben (Vorbesitzer, Unfaller etc - The Bruce) ist wichtig zu wissen. Meiner ist BJ 06/2004 (MJ 2005) und ich habe ihn mit 39.700 KM gekauft (5ter Januar). Die Ausstattung ist auch nicht schlecht (ausser Leder, Xenon, Tempo). Der ganze Schnick Schnack, den eh' keiner braucht, war nicht dabei und is' auch nicht so wichtig. Hab' für den Ambition 16.490 € gelöhnt.

Bis jetzt (seit kauf 3100 KM gefahren) bin ich sehr zufrieden.

Grüsse

Hi wo hast du den wagen gekauft?

Gruß

Hier: "Automobile Schuster"

Deine Antwort