Bitte um allgemeine Stärken und Schwächen des Clk 500
Hallo Leute !
Bin momentan auf der Suche nach einem Clk 209 Baujahr ab 2005 und hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungen die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen ...! Muss nichts detailliertes sein aber ich wäre sehr dankbar über wichtige Sachen die ich beim Kauf beachten sollte..!
Also das Budget soll grob 15 - 20 000 betragen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein Cabrio wird oder nicht aber er soll unter 100 000 km gelaufen sein...
Also meine Fragen :
1. Haben die Modelle vor 2005 grössere Schwächen, weshalb ich von einem Kauf absehen soll? Habe nämlich schon von kostspieligen Reparaturen gelesen aber die Modelle vor 2005 sind dann doch sehr viel günstiger und in grösserer Auswahl vorhanden...
2. Wie gut und beständig ist der 306 ps Motor ? Oder lieber doch mehr km - wegen Budget - und den neueren 387 ps Motor ?
3. Wie schwer ist es an ein gutes AMG Paket zu kommen ? Die Autos mit der Innenausstattung nach meinem Geschmack haben meistens leider keins...
4. Angaben zum Verbrauch und Unterhalt wären auch interessant !?
Danke im Vorraus !
Beste Antwort im Thema
@e46e
also da magst du recht haben, aber das gilt nur für pfennigfuchser. Es gibt sie jetzt u es wird sie immer geben, die leute die es nicht interessiert ob der Sprit 1,70 oder 2euro kostet. U diese wollen Leistung und V8. Also ein 500er lässt sich definitiv verkaufen nur halt nicht so schnell wie nen 180,200 oder 280er. Und wenn man ehrlich ist, ist der Verbrauch das einzige Manko sonst nix. Die Teile sind auf gleichen Level wie bei den kleinen u der Rest auch nicht wirklich teuerer. Also wenn man das Auto zum Spass haben will und nicht umbedingt um 40.000km im Jahr zu fahren, ist es genau die richtige Wahl. Ein V8 ist halt V8 u da kommt kein V6 ran, kann mir jeder erzählen was er will. Wenn man über den kauf nachdenkt, dann kann man sich den auch leisten u denkt nicht drüber nach was die Kiste beim verkauf bringt. Den in den meisten fällen will man den sowieso nicht mehr hergeben, höchstens gegenein noch grösseren tauschen.
Wenn ich Leistung und Spass will kauf ich V8 und kein V6 oder irgendwas..
Ich hab meinen nur zum Spass u sonst ein Firmenwagen u da sind die Kosten eher zweitrangig. U ich ueberlege was Größeres zu kaufen. Also der Markt ist definitiv da.
mfg
76 Antworten
Einen edlen Geschmack haben eben nur ganz wenige😁. Einen guten 500er, egal Qp oder Kab, zu erwischen, ist schon ein Lotterietreffer. Speziell bei mir in A. Hat man eben einen, trennt man sich nur sehr ungern. Für meinen 2007er (EZ in D), Eigenimport des Vorbesitzers, 47000km, Vollausstattung und innerlich wie äusserlich wie neu, bekäme ich heute ca. 23000€. Wenn ich Glück hab! Da müßte ich doch deppert sein, wie der Wiener sagt😠.
Hallo zusammen,
ich habe nun gestern einen clk 500 mit 306 ps
gekauft, scheckheft gepflegt, unverbastelt und
bin aber mal sowas von zufrieden!
Die mundwinkel sind beim fahren dauerhaft
an die ohren getackert und "understatement"
ist die perfekte umschreibung dieses wagens -
vorallem wenn keine typen bezeichnung auf
dem kofferaum deckel steht.
Denke den werde ich eine ganze weile mit
freude fahren und der nächste ist dann einfach
ein neureres model mit 388 PS.