Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe freunde ich habe ein problem. War heute in Dresden MB Werkstatt habe die Steuerkette wechseln lassen. Auf dem weg hin auto lief super alles wunderbar. Die haben Steuerkette gewechselt und beim übergabe haben die mir gesagt dass ein Injektor deffekt ist. Der Motor schütelt und Auto braucht ewigkeit bis 100 kmh. Ich war voll sauer wusste nicht was ich machen soll bin nach Hause gefahren. Jetzt bin auf dem Weg nach hause und denke wie ich die wahrscheinlich teueren Reparaturen nun bezahlen soll obwohl das auto vor dem Werkstatt besuch super war. Kann sein dass die da was haputt gemacht haben. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie und wo. Bin gespannt ob ich so nach hause jetzt komme ( Hamburg)...
Das auto. Om651 c220 cdi 2012. Bitte helft mir soll ich mit dem Anwalt sprechen oder wie weiter?? Danke ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:

Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.

Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?

Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.

Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Stimmt aber was soll man machen? Das Auto muss repariert werden egal was Kostet...

Kann es sein dass die neue Injektor nicht im Steuergerät eingetragen wurde so zu sagen? Daher mehr Verbrauch und leichtes Motorschütteln...

Jetzt stell dir mal vor du bist krank und googelst- dann stirbst du morgen.
Man sollte also eher zu einem Arzt gehen der dir dann wirklich sagt was du hast.

Ähnlich ist das jetzt mit deinem Auto:
Du hast keine Ahnung davon.
Also geh in eine Werkstatt und lass danach schauen.
Alles andere ist nur Glaskugel raten.

Das Auto ist schon in Werkstatt. Ich habe es nur so "zwischen uns" gefragt....

Ähnliche Themen

So heute Auto abgeholt. Der Meister meinte ist alles ok für ihn unauffälig. Ich habe das leider immer noch. Am schlimmsten wenn ich R einlege und auf Bremse stehe dann ist das am schlimmsten.. dann schüttelt sich der Motor...es ist mir so unangenehm Morgen wieder in Werkstatt zu gehen...

Warum hast du den Wagen überhaupt mitgenommen? Sorry aber langsam kann ich nur dir die Schule geben dass es immernoch nicht besser ist!
Ich fahre doch nicht mit meinem Auto vom
Hof wenn es noch nicht gut ist!

Am Hof war wirklich Ok aber beim Parken zu Hause habe ich es festgestellt dass im R am schlimmsten ist. Fahre Morgen nochmal in Werkstatt und werde es dem Meister zeigen...

Sehr ermüdend dieses Thema hier. So langsam jedenfalls.

Es soll ja Leute geben, die nur zufrieden sind, wenn sie Probleme haben.
Ich fasse mal zusammen:
-TE fragt hier im Forum, ob er die Steuerkette tauschen soll. Bisher keine Probleme am Auto.
-Das Forum sagt: Nein, warum tauschen?
-TE lässt sich 100te Kilometer entfernt aufgrund eines super Angebots die Steuerkette tauschen
-TE bekommt ein kaputtes Atuo wieder, bezahlt aber die Rechnung und fährt nach Hause
-TE geht zur nächsten Werkstatt und lässt sich für fast 2000€ die Schäden (die ja laut seiner Aussage zuvor nicht am Auto waren) beheben
-TE bekommt den Wagen noch immer mit Mängeln zurück, zahlt die Rechnung, fährt nach Hause
-TE holt sich wieder Rat im Forum und wird wieder bei der Werkstatt vorstellig
-Werkstatt sagt: Alles in Ordnung
-TE beharrt darauf Probleme zu haben.

Mein Fazit: Ja, der TE hat Probleme, aber vermutlich eher in seiner Wahrnehmung.
Was bedeutet denn "Der Motor schüttelt sich"? Ist vielleicht nur der Leerlauf ein bisschen niedrig? Oder lief der Motor schon immer so und der TE nimmt es jetzt einfach nur anders wahr, weil er die Probleme hatte?

So lange das Auto einwandfrei anspringt, normale Leistung bringt und der Benzinverbrauch nicht ungewöhnlich hoch ist, würde ich die Sache abhaken.
Maximal vielleicht noch einmal jemand anderes mit dem Auto fahren lassen, der selber das gleiche Modell fährt, um seine Meinung zur Laufruhe zu hören.

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 27. Februar 2020 um 17:12:22 Uhr:

So heute Auto abgeholt. Der Meister meinte ist alles ok für ihn unauffälig. Ich habe das leider immer noch. Am schlimmsten wenn ich R einlege und auf Bremse stehe dann ist das am schlimmsten.. dann schüttelt sich der Motor...es ist mir so unangenehm Morgen wieder in Werkstatt zu gehen...

Quatsch , hast doch genug Geld hingelegt ,dann muss auch Leistung gebracht werden , und wenn du X Mal hinfährst...................

ENDLICH. Das Auto läuft so gut wie nie vorher. Keine schütteln, ruckeln oder so was.
AGR , und Injektor Zyl. 1. und 4 ( heute) ausgetauscht.
Mit Steuerkette war das alles gegen 3000 Euro zusammen. Viel Geld ausgegeben aber was soll man nun sagen. Das ist mein erste Auto und wahrscheinlich ist das so wenn man das Auto hat....

Glückwunsch!! Endlich ein Ende & du kannst wieder in Ruhe fahren 🙂

Und ich habe nix gesagt :-P

Ja Gott sei dank. 🙂) Was mir jetzt bisschen Sorgen macht sind die andere 2 injektoren. Warum... weil vor ein paar Tage wurde alle Injektoren geprüft und EINE war nur auffällig. Jetzt paar Tage später noch eine. Wie schnell geht so was?
Der Meister sagte heute es muss NICHT bedeuten dass die andere zwei alte Injektoren bald kaputt gehen. So lasse ich das auf mich zukommen...Werde auch mit Monzol5c probieren 🙂
Aber es ist erstmal gut... 😁

Kein Kommentar - Mir fehlen einfach die Worte

Deine Antwort