Bitte schnelle Hilfe 8,5x18 und 10x18
Hallo Leute habe Grade von einem Bekannten 8,5x18 ET13 und 10x18 ET20 angeboten bekommen, die Felgen sind leider ohne Reifen daher kann ich Sie nicht mal eben zu Probe montieren.
Ich habe Grade die Suchfunktion benutzt aber bei dem Thema wird man ja echt erschlagen und da dann die passende ET zu finden usw. ......
Daher die bitte passen diese Felgen an meinen TT 1,8 225 Quattro ohne was an der Karosserie machen zu müssen?
Mein TT hat auch noch ein paar H&R Federn verbaut 25mm tiefer ist aber noch was gesagt denke mal 30mm ist er tiefer als die Serie.
Vielleicht fährt ja jemand sogar diese Größe, Interessant wäre dann natürlich auch zu wissen welche Reifengröße ich fahren sollte.
Danke. ....
18 Antworten
Finde sie gut. Mit schoen schmalen reifen Top am tt.
Alleine das polieren kostet schon 300€. Also hast du nen sehr guten Kurs!!! Pflege ist natuerlich sehr aufwendig wegen Wasser Flecken. Kann dir da das Luster pad empfehlen von Metal polish. Das beste was ich bislang finden konnte. Einiges besser als nevr dull. Poliere sie damit immer auf. Meine sind auch poliert.
Oder hast du klar Lack drueber?
Ich finde Felgen mit breiten Felgenbett auch geil! 450€ ist da doch völlig ok.
Reifen musste erste mal entscheiden ob 225 und 255 oder 215 und 245. Und so große Auswahl haste ja dann gar nicht. Die Herstellerfreigabe ist ja auch wichtig.
Werde wohl die 225/40 mit 255/35 nehmen, hatte sonst auf meinen 3ern usw. immer das schmalste was möglich ist aber mittlerweile finde ich den breiteren Reifen besser da er sich nicht so flach zieht ist der "Komfort" minimal besser und es schließt besser mit der Karosserie ab , den schmaleren Reifen würde ich nur nehmen wenns schleift.
Bei den Flachgezogenen "schmalen ist die Lauffläche meist recht weit von der Kotflügelkante entfernt und Sie "könnne" trotzdem noch an der Flanke schleifen. Wenn die Flanke jedoch schön Grade verläuft und alles knapp an der Karosserie vorbei passt sieht das viel stimmiger und knapper aus. Ist schwer zu erklären denke und hoffe aber Ihr wisst was ich meine ;-)
Wollte die Frage von Seite eins noch mal aufgreifen ob die ET13 mehr Tiefbett haben als die ET30.
Meine haben nun nachgemessen 8cm.