Bitte schnell antworten: Zündschloss-Probleme
Hallo Moto-Talker! Schätze, mein Zündschloss hat den Geist aufgegeben. Kurz die Story: Habe heute versehentlich mit eingelegtem Gang gestartet. Danach startet der Wagen nicht, kriege den Wagen aber auf Zündposition = alle Lampen brennen. Wagen angerollt, Kiste fährt. Als ich ihn aber abstellen wollte, lief der Motor weiter, sogar mit gezogenem Zündschlüssel.
Schloss fühlt sich beim Drehen auch komisch an und der Schloss-Widerstand beim Starten (wollen) ist anders. Frage 1: Wer hatte das schon mal und hat Erfahrung. Frage 2: Kann ich den Schliesszylinder behalten oder muss ich jetzt mit Schlüsseln rumrennen? Zu Audi gehen oder besser Schrottplatz? (Will in die Sache so wenig wie möglich investieren)
Für Tips dankbar. Euer dobi
17 Antworten
Ausbau Zündanlaßschalter
Ausbau Zündanlaßschalter
Link:
http://homepages.compuserve.de/SreenBall/Problembehebung.htm
ich hab das Zündschloss selbst gewechselt aber schon kompliziert da du da mit Winkelbohrmaschine loch Bohren musst und das ziemliche scheiß Arbeit ist. Das Schloss ist mit einer Klammer im metall gehäuse befestigt. Die Klammer drückst du runter und ziehst dann das Schloss raus. Um am besten zu wissen wo du Bohrst kaufst du dir am Besten zuerst das Schloss da siehst du die Klammer. ungefähr da Schwarzer pfeil.
So gings aus
Danke nochmal für Eure vielen Antworten. Obwohl ich das gesamte Zündschloss ankarrte (Ebay 30 Euro) hat die ganze Sache inklusive Schliesszylinder von VAG 160 Euro gekostet. Anpassung auf das alte Schloss ging nicht, da der Schliesszylimnder anscheinend gekapselt ist. Also: Insgesamt (siehe mein Posting vorher) eine recht teure Angelegenheit.