Bitte neue Moderatoren für V&S

Die aktuellen Moderatoren moderieren nicht mehr, die schließen nur noch kommentarlos Threads.
So macht MT keinen Spaß.

72 Antworten

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. Januar 2025 um 17:04:51 Uhr:

Aber Hauptsache erstmal auf die Trommel hauen... MT soll was an die 50 Mods austauschen weil die nicht moderieren?

Eigentlich nur zwei. In keinem anderen Forum habe ich das Problem je so erlebt wie hier in V&S.

Ja, auf Facebook gibt es auch viele Gruppen mit problematischem "Personal", aber da gibt es ja zumindest mehr Alternativen.

Vielleicht müsste auch einfach der antike Sticky Thread überarbeitet werden. Mehr Content hat noch nie einem Forum geschadet - zu viel Moderation schon.

Was denn nun? Zuviel oder zu wenig Moderation?

Bezeichnend ist doch, dass sich vor allem die User beschweren, die sich nicht an die Vorgaben des Betreibers halten wollen. Ob diese sich im Privatleben zuhause auf der Nase von Gästen herumtanzen lassen würden? Eher nicht.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 15. Jan. 2025 um 20:2:36 Uhr:

Ich habe versucht, es in einen größeren Zusammenhang zu bringen,...

Also Off-Topic. Hier geht es um Schließungen von Threads. 😉

Gruß
Achim

Das ist sachlich falsch, es ging ja auch um das Schließen. Wie gesagt glaube ich, dass dies zusammenhängend betrachtet werden muss oder kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 15. Jan. 2025 um 20:2:36 Uhr:

... und es gab diverse andere Probleme, die das NetzDG betreffen.

Na dann mal Butter bei die Fische. Damit wir den größeren Zusammenhang auch verstehen können.

Gruß
Achim

Das wird woanders besprochen, nicht hier. Ich denke, viele User wissen recht gut, um was es geht bzw. Kennen selbst solche Fälle.

Dann hättest du dir deine kryptischen Andeutungen auch sparen können. "Herr Lehrer, ich weiß was, aber ich sage es nicht." Das war noch nie wirklich richtig....

Dann fühle dich nicht angesprochen, ich habe es in einem längeren Posts erörtert, vielleicht hast du das ja übersehen.

Du meinst den Post, in dem du verlangt hast, dass die Mods geschult werden müssen? Ich finde das einfach nur vermessen und anmaßend.

Vermessen, weil die Nutzung von MT unentgeltlich möglich ist und niemand daher den Anspruch haben sollte, dass die absolute Professionalität gegeben ist.

Anmaßend, weil die Forderung, die Mods müssten geschult werden, nichts anderes bedeutet, als den Mods zu unterstellen, entsprechende Kenntnislücken zu haben.

Ich werde mich nicht mit dir darüber streiten, denn das ist es wohl, was du dir wünschst. Ich akzeptiere deine Meinung aber hier geht es um Rechtsgrundsätze, die über reine Meinungen hinausgehen.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 16. Januar 2025 um 09:49:20 Uhr:

... hier geht es um Rechtsgrundsätze, die über reine Meinungen hinausgehen.

Und die wären welche?

Gruß Metalhead

Wie kommst du darauf, ich würde streiten wollen? Genau das möchte ich nämlich nicht.

Meiner Meinung nach läuft jemand, der sich auf einer Plattform wie MT auf Rechtsgrundsätze beruft und daraus eigene Rechte ableitet, in die falsche Richtung.

Okay, das wird hier langsam ein wenig wirr.

Lasst uns bitte wieder zurück zum konkreten Thema kommen.
Und für den weiteren Verlauf: ein vernünftiges Niveau wäre wünschenswert, also konstruktiv, ohne Anfeindungen, Besserwissereien und ohne vage Andeutungen.

Zitat:

@towe96 schrieb am 15. Januar 2025 um 10:18:56 Uhr:

mit Verweiß auf den Sticky Thread geschlossen der nichts zu dem Thema aussagt.

Der Sticky Thread soll auch nichts zu einem Thema aussagen. 😉
Aber da steht drin dass eine konkrete Frage gestellt werden muss.

Wer andere User lediglich informieren möchte, der kann ganz easy einen eigenen Blog erstellen. Dort können User dann auch darauf antworten.

Nur um seinen Senf abzugeben, einen stark frequentierten Forenbereich zu verwenden, ist eben falsch.

Und die NetzDG gilt für solziale Netzwerke, wie Facebook.
Motor-Talk zählt da eben nicht dazu. Außer du überzeugst mich mit entsprechendem Urteil vom Gegenteil.

Also sind die Entscheidungen die Motor-Talk trifft und die Moderatoren durchsetzen einfach Gesetz hier.
So ist das 😉

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 16. Januar 2025 um 12:16:10 Uhr:

Und die NetzDG gilt für solziale Netzwerke, wie Facebook.
Motor-Talk zählt da eben nicht dazu.

MT ist, wie Facebook, ein (sogenanntes) soziales Netzwerk und unterliegt denselben Vorschriften bzw. Gesetzen.