Bitte mal lesen (es geht um wacken)

Audi A3

bin etwas geschockt als ich das gelesen habe.

weis nicht ob ich jetzt das recht habe hier sowas zu veröffentlichen, aber ich denke da wacken hier ja auch aktiv ist sollten es auch alle lesen.
evtl. kann sich design mal dazu äußern.

bekomme es jetz nicht direkt verlinkt.
einfach mal den link anklicken und dann in Small Talk
selber schauen.

wacken hat leukämie

203 Antworten

Ich wohne momentan in Badenstedt. City, dann Linden und dann kommst du irgendwann nach Badenstedt. Mit der Linie 9 Richtung Empelde. Eogentlich eine ganz schöne Gegend wie ich finde, weil da ja direkt der Benther Berg anfängt, da kann man in der Freizeit ganz gut Mountainbike fahren. Und natürlich Audi-fahren. Wenn du mal die Lenther Chaussee fahren solltest, lass es krachen. Da kannste echt gut fahren, schön rauher Asphalt 🙂!
Wo is Hagenburg? Hab ich nämlich noch nie gehört!

Aber Steinhude kennste doch,oder etwa nicht (Steinhuder Meer)?Ist nur ein Ort weiter,direkt nebenan.

Uups, du scheinst noch etwas länger drin gewesen zu sein... 🙂
Klar, Steinhuder Meer kenne ich gut, wobei das schon wieder 20-30 km sind. Aber das ist meiner Meinung nach wirklich eine schöne Ecke. War da auch schon ein paar mal, nur im Sommer fand ichs fast etwas zu voll.

Ja,im Sommer ist hier die Hölle los,alles voller Touris.😁

Ähnliche Themen

Hi Wacken!
Natürlich auch von mir gute Besserung! Halt die Ohren steif und laß dich nicht runterreißen! Ich drück die Daumen das alles gut läuft...

Wir waren in der Vergangenheit auch nicht immer einer Meinung hier im Forum, aber mir hat das immer Spaß gemacht! 😁

gruß
LS

Traurig,aber wahr,ich bin jetzt offiziell Rentner.(zur Info,ich bin 28)
Habe ja,auf Rat von unserer Schwerbehindertenvertretung,im Dezember einen Rentenantrag gestellt,weil mein Krankengeld am 31.5.2006 ausläuft.Es hieß FALLS es irgendwelche unvorhergesehenen Komplikationen geben SOLLTE (Rückfall,irgendwelche Beschwerden durch die Chemos oder ähnliches) und ich doch noch länger krank bin soll ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen um nach dem Krankengeld nicht Arbeitslosengeld/Hartz 4 bekommen zu müssen.Wenn alls "nach Plan" verläuft ist das hinfällig.Da diese Anträge aber meist sehr lange dauern bis sie überhaupt durch und genehmigt sind sollte ich das frühzeitig machen.
Tja,heute krieg ich Post von der Rentenversicherung,daß mein Antrag bewilligt ist.Naja dachte ich,muß das noch klären,daß ich das höchstwahrscheinlich doch nicht brauche.Bei unser Schwerbehindertenvertretung angerufen und jetzt heißt es der Antrag ist duch also MUß ich das jetzt auch in Anspruch nehmen.Ich hab gedacht ich hör nicht richtig,da will und kann (von den Ärzten her) ich arbeiten,DARF aber nicht????Ist ja wohl ein Witz,jetzt MUß ich bis 2007 zu hause bleiben und Rente kassieren.Kann ja wohl nicht sein.😠

@ wacken,

erstmal ist es ja schön, dass es dir soweit wieder gut geht, dass du auch wieder arbeiten gehen könntest! Dann kommt auch noch sowas, das Leben ist schon manchmal nicht nur hart, sondern auch ungerecht!
Von meiner Seite aus alles Gute weiterhin,

Greets
zwozwanni

hi wacken

du darfst dir doch aber sicherlich was zu deiner rente dazuverdienen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

hi wacken

du darfst dir doch aber sicherlich was zu deiner rente dazuverdienen, oder?

Ganz bestimmt nicht,ich bin ja ERWERBSUNFÄHIG.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ganz bestimmt nicht,ich bin ja ERWERBSUNFÄHIG.

Meine Frau arbeitet bei einer großen Krankenkasse und sagt, das ginge... jedoch gibt es dort gewisse Obergrenzen.

Wenn es auch nicht viel ist, aber man bleibt am Ball...

Ouuuh man 🙁 das kann ja echt nicht wahr sein. Da fällt mir auch echt nix mehr zu ein. Da müssen wir uns langsam echt nicht mehr wundern bei soviel unflexibilität des Staates, das es hier so Berg ab geht. Tut mir echt leid für die Wacken. Kann das voll verstehen.

so, ich habe nochmal mit meiner frau gesprochen...

sie sagt, dass es wirklich so ist, wie du es beschreibst. man hätte dir jedoch vorher sagen müssen, dass du von dem anspruch, wenn er bewilligt ist, nicht mehr zurücktreten kannst!

keine ahnung von wem dein berater die info hat, die ganze sache ist letztlich für deine krankenkasse von vorteil, weil sie sogar rückwirkend ab dezember kein krankengeld mehr zahlen muß, obwohl dein anspruch noch bis mitte 2006 läuft.

nun mußt du bis 2007, also so lange wie dein rentenanspruch erstmal gültig ist, abwarten.

eine andere möglichkeit wäre wohl noch, sich komplett gesund schreiben zu lassen, was aber im moment nicht gehen wird...

nichtsdestotrotz kannst du dir geld dazu verdienen, jedenfalls bis zu einer gewissen obergrenze pro monat....

gruß
n-f 🙂

Also ich hab jetzt viel rumtelefoniert,mit meiner Krankenkasse (die ja mit dem Datum des Rentenbescheids die Krankengeldzahlungen eingestellt haben) und der Rentenversicherung.hab jetzt einen Brief aufgesetzt,wenn die RV die Rente jetzt rückwirkend zurücknimmt hab ich dann auch wieder Anspruch auf Krankengeld und es kann normal weiterlaufen,aber ist jetzt erstmal alles scheiße weils ziemlich durcheinander läuft.Schick ich gleich morgen ab und dann muß ich abwarten was die sagen.

Verkehrte Welt...was in unserem Staat läuft, ist schon seltsam.
Da will jemand arbeiten und ihm wird ne Rente draufgedrückt.
Manch Möchtegernfrührentner würde sich wahrscheinlich darüber freuen, wenn' s so laufen würde.

Da gibts oft schwerkranke Endfünziger, denen wird die Rente verweigert, weil sie evtl. noch leichte Tätigkeiten ausführen könnten (diese aber nirgends in dem Alter angeboten bekommen). Solche fallen dann auch ruckzuck in Hartz IV...traurig, traurig!

Ich hoffe, es kommt noch eine brauchbare Lösung für dein Problem zustande.
Aber soweit ich dich hier einschätzen kann, gibts du so schnell nicht auf. Das hast du uns ja auch nach deiner Erkrankung bewiesen!

Viel Erfolg dabei

Gruß Gerd

Ja,die Lösung ist zum greifen nah 😁
Naja,gesund bin ich noch nicht ganz,eine Chemo hab ich noch,aber das wird...😉

Deine Antwort