Bitte kurz mal gucken. Kaufempfehlung 3,0 TDI

Audi

Hallo,
da ich eigentlich Opel geschädigt bin, aber nach 20 Jahren auch mal anderes Fahren will ( V6 Diesel soll es sein ) wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet.

Was gibt es bei einer Probefahrt zu beachten?

http://suchen.mobile.de/.../161490989.html?...

Fahre im Jahr Gute 38- 40 TKm .
Danke für die Tipps.

Gruß
Oli

Beste Antwort im Thema

Geht doch vom Preis her. Viele Leute sehen nur das Stichwort 3,0TDI - und schon sind alle Fahrzeuge mit dem Motor gleich! S Line Advanced/S Line Exterieur und der ganze andere Kram( welcher so ein Auto in Richtung Vollausstattung schiebt) drehen wirklich extrem am Preis! Das wird wirklich oft unterschätzt. dann noch vom Vertragshändler... kommt schon hin!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sehr schönes Auto..

aber ich find ihn zu teuer

hab mir vor 2 Monaten einen ähnlichen gekauft als 2,7er ähnliche Eckdaten.
für 12000 €

also sollte günstiger gehen ..

lg mozuggi

Schickes Teil, keine Frage. Zur wirklichen Vollausstattung fehlt nicht mehr viel.

Würde allerdings keine 20 tsd. Euro mehr für einen B7 ausgeben, abgesehen von S4/RS4 natürlich. Würde lieber noch ein bisschen was drauflegen und zum B8 mit weniger KM greifen, gerade angesichts deines Fahrprofils.

Lass mal die Injektoren auslesen und achte auf hohe Plus-, oder Minuswerte. Sollte aber eigentlich i. O. sein, weil's ein 2007er ist.

Ansonsten mal auf Drehzahlschwankungen achten, könnte der Wandler hinüber sein. Ansonsten gibt's beim 3.0 TDI keine großen Schwachstellen.

Finde den Preis auch gar nicht so unangemessen. Der hat bis auf Kurvenlicht, Standheizung und das gekühlte Handschuhfach volle Hütte.

Lustig, dass der direkt bei mir um die Ecke steht :-)

Edit: Über das Autohaus nur Gutes gehört!

Ich habe vor ner Woche für nen 3.0TDI (Limousine) mit gleicher Austattung - nur kein S-Line und hatte keinen TÜV sowie 39TSD mehr auf der Uhr 10.500,- hingelegt... und er ist Granatrot 🙂
Ach ja, und keine Schiebedach...
Rein objektiv viel zu viel... (ohne großartig Ahnung / Erfahrung mit dem Auto zu haben)

Ist ohne Mängel über den TÜV mit Kommentar des Prüfers "perfekter Zustand" - Abgaswerte unschlagbar gut.

Ähnliche Themen

Sorry aber dann hast du ein komplett anderes Auto.
Find es immer wieder super wenn diese Argumente mit dem Preis kommen.

Ich hab das gleiche Auto, nur hat meiner keine/n

Alus
Winterräder
Klima
Slineausstattung
Tüv
vernünftige Farbe
Kombi-Arsch

und dazu noch 40k km mehr....

Klar gibts die Dinger immer irgendwo günstiger und jeder zweite hat sich auch exakt das gleiche auto für die Hälfte in besserem Zustand von jemandem gekauft...

Wem die 20k zuviel sind, der soll ihn nicht kaufen. Wer ein spezielles Auto sucht und findet, muss den Preis zahlen oder weiter suchen.
Günstiger gehts immer irgendwo - ist nur die Frage auf welche Kosten...

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

Sorry aber dann hast du ein komplett anderes Auto.
Find es immer wieder super wenn diese Argumente mit dem Preis kommen.

Ich hab das gleiche Auto, nur hat meiner keine/n

Alus
Winterräder
Klima
Slineausstattung
Tüv
vernünftige Farbe
Kombi-Arsch

und dazu noch 40k km mehr....

Klar gibts die Dinger immer irgendwo günstiger und jeder zweite hat sich auch exakt das gleiche auto für die Hälfte in besserem Zustand von jemandem gekauft...

Wem die 20k zuviel sind, der soll ihn nicht kaufen. Wer ein spezielles Auto sucht und findet, muss den Preis zahlen oder weiter suchen.
Günstiger gehts immer irgendwo - ist nur die Frage auf welche Kosten...

du hast schon irgendwie recht - aber besonders hilfreich ist dein beitrag nun auch nicht

lg

Hast Du mal bei Mobile.de und Autoscout24.de nach vergleichbaren Wagen gesucht? Mit möglichst weiter Suchfilter-Einschränkung?

Das müßte doch zumindest Anhaltspunkte geben. Mehr kann ich leider auch nicht beitragen. Außer, dass ich einen B7 Cabrio mit 3.0 TDI fahre und sowohl den Wagen als auch den Motor sehr liebe 😁

Geht doch vom Preis her. Viele Leute sehen nur das Stichwort 3,0TDI - und schon sind alle Fahrzeuge mit dem Motor gleich! S Line Advanced/S Line Exterieur und der ganze andere Kram( welcher so ein Auto in Richtung Vollausstattung schiebt) drehen wirklich extrem am Preis! Das wird wirklich oft unterschätzt. dann noch vom Vertragshändler... kommt schon hin!

Habe mir vor kurzem einen ähnlichen Wagen gekauft (A4 1.6 mit Grundausstattung, 300TKM und Baujahr Ende 2000)... hätte nur noch gefehlt.

Manche vergleichen hier Autos und Ausstattungen miteinander... da wird einem schlecht 🙄 Allein das S-line Interieur und S-line Exterieur Paket drehen schon mal gewaltig an der Preisschraube. Ist seit langem mal ein vernünftiger B7 und der Preis ist auch fast als angemessen zu bezeichnen!

Ich glaube irgendwie hier:

1. können einige nicht richtig lesen - Ich habe aufgezählt, was ich NICHT habe - der Rest ist dabei.

(Alu's, Winterreifen auf Alu's, Klima mit Umluftautomatik, Bi-Xenon, 3-Speichen Lenkrad mit Fernbedienung, Alu-Innenleisten)

2. sind einig schwer intolerant - wer sagt denn, dass dsl-oli einen Kombi mit S-Line will?!

kurzer Fingerzeig zurück zu 1.

Zitat:

Hallo,
da ich eigentlich Opel geschädigt bin, aber nach 20 Jahren auch mal anderes Fahren will ( V6 Diesel soll es sein ) wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet.

Ich lese da nur von einem V6 Diesel.

Und wenn ich das richtig interpretiere, haben meine sowie die Aussage von mozuggi diese Anforderung voll erfüllt.
Zudem sollte wohl jeder für sich selbst wissen was Ihm eine S-Line Ausstattung wert ist - da es sich ja um größtenteils optische Verbesserungen handelt.

Zumal die zwei, die hier am weitesten den Bagger aufreissen einen Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI s-line sowie einen Audi A4 2,7 TDI fahren...

Zitat:

Original geschrieben von mäffjus

Zumal die zwei, die hier am weitesten den Bagger aufreissen einen Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI s-line sowie einen Audi A4 2,7 TDI fahren...

🙄 Sehr qualifizierter Beitrag! Ich habe meinen Wagen nicht mit dem vom TE verglichen, so wie du es gemacht hast! 😉 Und der TE will bestimmt keine STINO Limo, wenn er sich einen so geilen Avant ausgesucht hat! Der TE hat eben Geschmack! 😁

🙂

Naja er hat aber mit seiner Anfrage auch ein S Liner verlinkt. 😉

Es ist aber wirklich so - auch wenn es für Viele nur optische Veränderungen sind - original S Line Exterieur ab Werk ist immer SAU-teuer! Dann machen 39.000 km wirklich ne Menge am Preis (3-Stellig). Schiebedach (brauch zwar nicht jeder - spielt aber auch ne große Rolle), BiXenon (ist ja bei einem 50.000 € Fahrzeug Pflicht) und vor allem auch die Farbe machen den Preis. Phantomschwarz, Kirschschwarz, Lavagrau, Avussilber wird immer besser weggehen als liquidblau, sphärenblau, granatrot, misanrot, lichtsilber ... (obwohl ich kürzlich dem sphärenblau verfallen bin...)

Dann noch ein wichtiger Kostenfaktor: Vertragshändler!

Tiptronic und Baujahr (zwecks Injektoren) nicht vergessen 😉

Hallo,

ich weiß vergleiche sind immer etwas schwierig, wenn man nicht exakt das selbe Auto hat.

Aber nur mal so als Richtwert, damit du eine Meinung mehr hast.

Habe den 3.0 Tdi im Februar/2012 als Limo (sline) bei Audi gekauft.
Sogar die Erstzulassung ist mit deinem identisch.

Meiner hat kein Xenon, kein Navi, kein Schiebedach und ist ein Handschalter mit 50tkm gewesen. Ansonsten ist der Wagen mit deinem identisch
Preis war bei 21,-. incl. neuen 16" Alus von Audi+ Winterreifen(225er). Im Sommer steht er auf 18"(235).

Die Km sind bei dem Wagen erstmal egal, da das Leben erst ab ~120tkm anfängt.

Aber mir persönlich hätte er bei den Km im Jahr (fahre selbst ~35tkm) schon zu viel auf dem Tacho, zumindest für den Preis. Wenn der Händler noch die anstehende Inspektion,Tüv etc. machen sollte und evtl. noch nen Satz Winterreifen + Alus draufpackt, dann nimm ihn für den Preis mit.

Edit:
Bei der Probefahrt auf saubere Geräusche im Leerlauf bzw. kurz nach umdrehen des Schlüssels achten (kein Klackern oder sonstiges).

Deine Antwort