Bitte infos zum Benzinvrbrauch des Turbo FSIs

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich suche Erfahrungen zum Benzinverbrauch des 200PS Turbo FSI. Am besten aus nem Passat Variant...

Mir geht es darum möglichst viele , aber möglichst ehrliche Aussagen zu bekommen...

Und bitte schreibt dazu wo ihr das Auto bewegt wenn ihr welchen Verbrauch erzielt...
Autobahn Schweiz ist halt was anderes als Autobahn Deutschland :-)

Vielen Dank schonmal...

16 Antworten

Rentabilität des ABT IS Tunings

So... Ich habe mir das mal durchgerechet...

Angenommene Differenz Super Plus zu Normal:
0,061€

Fährt man Spritsparend und erreicht die Werte des EU-Mixes:
Dann spart man 0,9l/100 und das ist 0,061€ pro Liter billiger... Ergo: 1,5966€ werden auf 100km gespart...

Man muss also etwa 213 000km fahren um das reinzuholen (da das ABT IS Tuning ja 3400€ Kosten soll).

Bei mir wären das 10 Jahre...

Die Frage ist eher... Was passiert wenn man sportlich fährt... Denn ABT sagt ja: -4l/100km bei Vollgas...
Leider sind das alles nur Marketing-Zahlen und auch wenn es ein Gutachen der DEKRA dazu gibt: Die wirklich interessanten Zahlen stehen nirgends...

Es wundert mich einfach dass hier mit Spritsparen Werbung gemacht, aber dann keine Amortisationsrechnung gemacht wird...

Also rein unterm Spar-Effekt ist das Ding uninteressant... Bleibt also noch der Spass-Aspekt... Aber dazu kann ich dann auch keine Aussage sehen... Wie siehts denn aus wenn man Super-Plus tankt und dann Vollgas fährt ? Immernoch -4l gegenüber dem Serienfahrzeug ? Und sonst ? Immernoch -0.9l auf 100 im Euromix ?

Wäre mal Interessiert welche Fakten andere aus dem Marketing-Gebrabbel rauslesen...

So, kleines Update: Da mein Vater den Wagen eine Woche gefahren ist, ohne dass ich rumheizen konnte, ist der Verbrauch inzwischen unter die 9 Liter Marke gefallen. Im Moment laut MFA bei 8,8 Liter (V-Power)...

Deine Antwort