Bitte Hilfe zum Felgennachbau S5

Audi A4 B8/8K

Hallo benötige bitte Eure Hilfe.

Möchte mir gerne die S5 Felge in 18 Zoll im Nachbau kaufen, jedoch gibt es hier unterschiedliche Hersteller, welcher ist hier wirklich zum empfehlen? 
Und welche ET?  Reifen kommen 245/40 R18 drauf.
Passen auch die Original Audi Felgendeckel drauf?

http://ibalurad.de/index.php?...

www.ls-cardesign.de/html/shop_artikel_detail.php?&art_id_sess=4027

www.prosporttuning.de/.../PRO-17-Silver_88.php?...

Vorab Danke, für Eure Antworten.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Eisbehr_

Nachtrag:

Wenn man die beiden Felgen oben mal verfleicht (IB Alu & MAM) sieht man auch gleich die Unterschiede der Felgen. Die meisten (bzw. alle die ich kenne) Nachbeuten der S5 Felgen haben an den Doppel-Streben diese "dicke/dickere" Oberkante. Die IB Alurad ist in allem etwas schöner verarbeitet und abgerundet. Gefällt mir persönlich besser.

Das nur zu den Unterschieden.

Grüße,
Daniel / Eisbehr

Ich denke mal, die Ausführung in Details ist auch bißchen von der Größe der Felge abhängig! 😉

Du hast 19" drauf, die anderen sind 18". Der können die einzelnen Speichen, Sicken und Kanten schon mal in Dicke und Form leicht variieren. Ist bei anderen Felgendesigns doch genau so! 😉

Nichts desto trotz sind Deine Felgen sehr schön! 😁

MfG
Ninjapilot

Negativ!

Ich hatte sowohl die 18" als auch 19" Zoll in den Händen. Glaube nicht, das wir hier von so filigranen Eigenschaften sprechen, das man diese auf 18 Zoll nicht hinbekommen würde. 😉

Ich habe auch noch mal die Vergleichs-Grafik der Hersteller hochgeladen. Da sieht man die Unterschiede noch mal. Ich finde bei den andern die Streben eindeutig zu "wuchtig" für das Design.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Hässlich sind alle nicht und machen sich am A4 alle wunderbar!

Danke!

Grüße,
Daniel / Eisbehr

S5-design-5534331564754171924

8x18 ET35

Zitat:

Original geschrieben von GWEW

Hallo benötige bitte Eure Hilfe.

Möchte mir gerne die S5 Felge in 18 Zoll im Nachbau kaufen, jedoch gibt es hier unterschiedliche Hersteller, welcher ist hier wirklich zum empfehlen? 
Und welche ET?  Reifen kommen 245/40 R18 drauf.
Passen auch die Original Audi Felgendeckel drauf?

http://ibalurad.de/index.php?...

www.ls-cardesign.de/html/shop_artikel_detail.php?&art_id_sess=4027

www.prosporttuning.de/.../PRO-17-Silver_88.php?...

Vorab Danke, für Eure Antworten.

ProSport beliefert LS Cardesign, Felgen sind vom selben Hersteller aus Italien.

IB ALurad bekommt die Felgen aus Holland Hersteller Alustar B.V.

Habe mich für IB Alurad entschieden, da ich die Felgen in 20 Zoll wollte und diese nur bei IB-Alurad erhältlich sind.

Nabenabdeckungen werden i.d.R mitgleifert, sowie Radschrauben und Zentrierringe, zumindest ist es bei IB Alurad so. Die Orginalen müssen angepasst werden, dann sollten diese auch passen.
Bei den Nachbauten gibt es nur ET 35 und ET 45. Fahre 9J x20 ET 35 auf 245 / 30 / 20 passt.

Hoffe konnte dir helfen.

mfg

Hier noch das Teilegutachten der 20 Zoll Felgen klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe mich für IB Alurad entschieden, da ich die Felgen in 20 Zoll wollte und diese nur bei IB-Alurad erhältlich sind.

Nabenabdeckungen werden i.d.R mitgleifert, sowie Radschrauben und Zentrierringe, zumindest ist es bei IB Alurad so. Die Orginalen müssen angepasst werden, dann sollten diese auch passen.
Bei den Nachbauten gibt es nur ET 35 und ET 45. Fahre 9J x20 ET 35 auf 245 / 30 / 20 passt.

Hoffe konnte dir helfen.

mfg

Jetzt fehlt nur noch ein Bild von Deinem.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Hoffe konnte dir helfen.

mfg

Meine 🙂

Eine Felge habe ich zurück geschickt, da diese bei Lieferung Schäden hatte. Komplettbilder folgen am Wochenende.

Habe auch diese S5-Nachbauten. Die Felge ansich ist okay, keine scharfen Kanten o.ä. aber dieser "Hochglanz"-Lack ist eher minderwertig. Habe rundum stellenweise kleine Flecken, die aussehen wie Teerflecken - def. ist aber die Lackschicht verschwunden und die dunkle Grundierung kommt durch.
Sieht man natürlich nur bei Handwäsche aber dennoch ein Zeichen des Verarbeitungsunterschiedes.

Hatte auch mal Felgen mit Hochglanzlack von DEZENT. Die haben auch durch den Winter keine solchen Anzeichen gezeigt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Meine 🙂

Eine Felge habe ich zurück geschickt, da diese bei Lieferung Schäden hatte. Komplettbilder folgen am Wochenende.

Die wirken ja riesig?! 😰

Ich kann euch die Felgen von www.lb-designwheels.de sehr empfehlen. Die Felgen sind aus deren eigenproduktion in Italien gefertigt. Der 5-Stern Audinabendeckel ist da schon dabei. Preis/Leistung des shops ist wirklich gut. Hier mal ein Link zu den Felgen:

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

Grüße

Reiner

Hallo leute!
Hab grad über diese Diskussion zum forum gefunden und möchte mich als aller erstes mal bedanken 🙂
Hab ebenso nen A4 B8

Hab die letzten Monate damit verbracht mir die bestmöglichsten S5-Design Nachbau-Alus zu suchen...

Hab heute die MAM A1 18" bestellt und mich 5 Minuten darauf schon geärgert, dass ich nicht gleich die 19er genommen hab!
Aber denk jetz doch nachdem ich ein paar eurer Fotos gesehen hab (unteranderem die mit den 20er -übelster shit sind die geil) dass die 18er ne ausgezeichnete Figur auf meinem Avant machen werden!

Falls dies Kommentar aufgrund vermutlich fehlender Aktualität jemals wer lesen wird...

Greets aus Tirol

Zitat:

Original geschrieben von bob.bair

...Falls dies Kommentar aufgrund vermutlich fehlender Aktualität jemals wer lesen wird...

*gelesen* 😁

Hi,
Habe mir auch die MAM A1 in 18" und ET30 gekauft und das ganze sollte spätestens übermorgen hier einflattern! Aber im Gegensatz zu den meisten von Euch nicht in komplett hell, sondern in der Version "black front polish" (schwarz front poliert).. 🙂
Bilder werden dann natürlich folgen..

Habe aber eine Frage dazu - wo bekomme ich denn die passenden Felgen- bzw. Nabendeckel dazu her? Kann mir da jemand was empfehlen oder sogar einen Link nennen? 🙂

Danke! 🙂

LG, Julian

Meine Nachbauten (aus Lingen) wurden mit Original-Audi-Nabenkappen geliefert (z.B. von A6-Felgen).
Ansonsten kannst du ja mit den mitgelieferten Kappen zum Freundlichen und er soll dir passende Audi-Deckel raussuchen. Sind aber nicht ganz preiswert.

Daher hab ich ja auf ebay spekuliert oder so. Da findet man ja auch 5-Finger-Deckel und bekommt vier Stück schon für 20€, was man beim Händler für eine zahlt..
Mir geht es aber ja darum, dass bei mir wohl eher schwarze Deckel draufsollten und ob man solche auch kaufen kann? 🙂

Meine MAMs sind jetz endlich drauf 🙂 hab sie wie zu meiner farbe passend in silber lackier geholt, 18" sind jetz auch nicht sooo klein wie ich befürchtet hatte, hab auch das normale fahrwerk drin und passt prima 🙂
Eure meinung?

Mfg bobo

Ps: hey julian wo bleibn die bilder der schwarz frontpoliertn?

Deine Antwort