Bitte hilfe!!!Unplausibler wasserverlust beim biturbo.

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Bin noch nicht lange dabei und Brauch jetzt aber mal dringen Rat,was mir mein Problem genauer erklärt!

Zu den Symptomen:
Habe seit ca. 4.wochen wasserverlust mal hat er wenig verbraucht dann wieder nix...
Aber ich weis nicht wo es hin macht, einmal war der ausgleichsbehälter komplett leer über Nacht.
Vorgestern aufgefüllt und nach Kurzstrecke wieder unter min!
Nach AB Fahrt vor 2wochen ca.150km mit 200kmh kein wasserverlust...
Ich denke es drückt durch den überlauf vom Behälter und freundlicher schließt ZK aus!?😕
Bin langsam echt genervt von dem Theater...
Hoffe mir kann jemand schnell helfen denn ich habe morgen Termin beim freundlichen,und möchte mir kein Bären aufbinden lassen!

Danke im vorraus!😁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Zitat:

Ja denke das sollte klappen wollte nur erstmal Gewissheit Wildes teile tauschen ist ja in der Hinsicht teuer!🙂

Rate mal was der 🙂 macht wenn er das Problem nicht auf Anhieb im Fehlerspeicher findet? 😁

Diesen Thread finde ich interessant, da mein Dicker gestern genau das gleiche gemacht hat. Morgens ist der Kühlwasserbehälter komplett Leer. 1,5L Wasser reingekippt, Abends wieder halb leer obwohl ich nur 20km gefahren bin und eine ordentliche Pfütze unterm Auto. Wieder aufgefüllt, diesmal gleich einen Finger breit über Max, ist ja schnell wieder raus. Heute Mittag zur Werkstatt gefahren, angekommen und immer noch einen Finger breit über Max obwohl ich seit dem Auffüllen ca. 40km gefahren bin. Da war ich jetzt etwas verwundert. Ich hoffe mal der Werkstattmeister erklärt mich jetzt nicht für verrückt wenn das Auto auf ein mal kein Wasser mehr verliert.
Die Zusatzwasserpumpe wurde bei mir vor 1,5 Jahren getauscht, kann die schon wieder defekt sein?

Könnte sein... Wenn du selber bissel schrauben kannst, kannst du es ja mal kontrollieren.

Moin Moin...(hatte Nachtschicht)!🙂

Also hab mein dicken zum freundlichen geschafft!
Hab in mal ne liste in de Hand gedrückt...
Der Wasser Verlust den lass ich nur mal prüfen machen tue ich es selber,wenn die ZW-Pumpe.
Dann lass ich mein Getriebe mal frisch machen öl und Filter hab ich selber besorgt 10liter sollte ich ja bei guter Arbeit maximal 4liter wiederbekommen oder 6liter sollten sie ja anständig rein Kriegen oder!?
😕
😛

Deine Antwort