ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. bitte helt uns beim schaltgestänge

bitte helt uns beim schaltgestänge

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. März 2011 um 10:51

hallo ihr opelschrauber...

ich bzw meine kleine hat ein problem mit ihrem c corsa 1.2 twinport bj 05...

ich weis es gibt da schon einiges drüber aber ich bin nicht wirklich schlau geworden...

sie war heute bei der inspektion und da wurde ihr gesagt, dass das schalgestänge hin sei und alles drum und dran um die 300 euronen kosten soll... dazu kommt noch das die bremsseile ha wohl bald übern jordan gehen und die sollen um die 180 euronen kosten...

nun die frage: kennt jemand hier einen händler der das günstiger hat..?? wenn ja bitte mal nen link oder sowas.. das wäre echt toll...

lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

300€ für schaltgestänge,heidewitzka haben die sich mitn hammer gekämmt? das würde ich selber wechseln,ne bühne wäre hilfreich,und seile meinen die bestimmt bei der umlemkung,das ist auch kein drama.

wo kommst denn her?

Themenstarteram 30. März 2011 um 11:56

kommen aus dem raum marburg..(hessen)

naja die meinen das die seile bald reißen werden (handbremsseile)... wusste nicht das dieses auto soviel geld kostet... zumindest die teile... das ist blanker wucher... 2 bowdenzüge 180€ ist für mich etwas zuviel... hab mal gegooglet... die teuersten die ich gefunden hab lagen um die 39,99€

nur bei dem blöden schaltgestänge bzw schaltumlenkung werde ich nicht fündig... habe hier gelesen, dass es schon welche ab 90€ geben soll... nur bitte wo?? und zudem weiß ich auch noch nicht was da alles getauscht werden muß... (bin auf der arbeit und sie ist im autohaus (sorry aber frauen können das nicht beschreiben)) da ich aber gehört habe das es kein unbekanntes problem ist, wollte ich mal bei euch nachfragen...

gibt es sowas wie einen günstigen händler wo man sowas bekommt (neuware) wenn ja was brauch ich da alles??

nochmals vielen dank

wäre ein wenig weit ;)

die seile sind eigentlich noch getrennt vor der bremstrommel,denke mal die haben das nicht geändert!?also brauch man keine kompletten.preise weiß ich so nicht mehr.die scheuern immer an der umlemkung durch.

 

das schaltgestänge ist meist ein komplettes teil,das würde ich nehmen,bei ebay gibts auch repsätze aber naja...

 

frag doch mal bei dein teilemann.

 

nachtrag:gibts mittlerweile komplett:

http://shop.ebay.de/?...

am 30. März 2011 um 12:29

Hallo freaky 98!

Sage mal bitte genauer, was die da Beanstandet haben bei dem Gestänge. Ich hatte auch mal Probleme mit den Gänge einlegen. Eine Werkstatt wollte mich voll über den " Eimer " halten. Sollte ca. 250€ kosten. Bin dann in eine andere Werkstatt, da habe ich 20 € bezahlt. Heureka, es funzte alles wieder.

Grüsse Woop11

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

Hallo freaky 98!

Sage mal bitte genauer, was die da Beanstandet haben bei dem Gestänge. Ich hatte auch mal Probleme mit den Gänge einlegen. Eine Werkstatt wollte mich voll über den " Eimer " halten. Sollte ca. 250€ kosten. Bin dann in eine andere Werkstatt, da habe ich 20 € bezahlt. Heureka, es funzte alles wieder.

Grüsse Woop11

Rein interessehalber: Könntest du uns verraten, was diese andere Werkstatt genau an deinem Corsa gemacht hat? Weil für 20 € haben sie wohl kaum das Gestänge ausgetauscht oder?

am 30. März 2011 um 12:40

Hi,

 

die genannten Preise sind völlig überteuert! Bei mir war zufällig das Handbresseil genau in der Zeit gerissen, in der ich die Schaltumlenkung tauschen lassen wollte!

Hab alles in allem glaube ich 190€ bezahlt, muss auf die Rechnung schauen.

Es geht also billiger - Raum Münster

Themenstarteram 30. März 2011 um 12:43

also, ich kann es auch nur so wiedergeben wie es meine kleine mir gesagt hat...

es ist wohl die schaltumlenkung ausgeschlagen und es könnte sein, das es sich bald nicht mehr schalten lässt... bemerkbar wurde es uns, als wir in unseren hof rückwärts reinfuhren... sobald man die kupplung kommen lies, klapperte es furchtbar... ich dachte zuerst, dass es wohl ne schelle am auspuff sei aber nun diese diagnose von opel... naja... die meinen halt es muss alles getauscht werden... also umlenkung und gestänge... komplettpreis (nur mat) 300€....

es kann natürlich auch sein, das man versucht meine kleine übern tisch zu ziehen... (sie hat halt davon keine ahnung und wenn der mann von opel es so sagt, dann ist das bestimmt auch so... ) so ungefähr denke ich auch...

habe ihr jetz erstmal gesagt, dass sie ihm sagen soll, das wir erstmal warten damit... darauf sagt er nur das damit nicht zu spaßen sei... hurra... was für ne auskunft... und bestärkt natürlich das gewissen von ahnungslosen frauen... super sache...

also wir brauchen echt mal hilfe wo man diese dinge auch günstiger her bekommt....

klick doch mein link,da sind sogar originale bei.seile gibts da bestimmt auch...

siehste,seile ihne ende:

http://shop.ebay.de/i.html?...

am 30. März 2011 um 17:06

Hallo freaky 98!

Ich bins noch mal. Also, bei meinem Corsa C fing es damit an, das ich den 1. Gang nicht immer einlegen konnte ( Kupplung getreten ). Ich musste den Schalthebel immer erst in den 2. Gang ziehen und dann in den 1. Wie schon gesagt, die eine Werkstatt sagte, das Schaltgestänge wäre verbogen. Ich fragte mich, von was?

So, da bin ich zum Händler bei mir um die Ecke, der hat sich die Sache angesehen, nach 15 min. wahr alles gegessen. Der Grund für das nicht einlegen des 1. Ganges war weiter nichts, als das sich das Gestänge etwas verdreht hatte, was durchaus denkbar ist und logisch. Kurz um, deshalb nur 20€ .

Gruß Woop11

Arbeitslohn 43.60€l

93183155 *758947* Schaltumlenkhebel Paket 65.92€

90523189 *758915* Bolzen 1.77€

Und dann kommt da noch die Märchensteuer drauf.

Preise sind aber von 2008, kommt noch die jährliche Preiserhöhung des FOH dabei.

Haribo

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:10

hallo ihr schrauber...

vielen vielen dank.... das hat echt weitergeholfen... nur zur info... das teil (schaltumlenkung) gibts für 97€ bei nem opel händler ... habe darauf hin den meister mal angerufen und ihn gefragt ob das teil von ihm aus gold oder platin ist... erstaunlicher weise räumte er den fehler ein und siehe da... nu kostet es mit einbau usw... 150€ und das beste die handbremsseile für 19€ anstatt 180€ wechselt er auch gleich mit... als ich ihn dann mit nem anwalt drohte wurde er plötzlich ein wenig kleinlaut...

aber mal ehrlich leute... muss man ahnungslose frauen so übern tisch ziehen?? das ist meines erachtens schon recht dreist... aber das ist ein anderes thema...

nochmals vielen dank an euch...

lg

bb

fahrer eines bmw 328i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. bitte helt uns beim schaltgestänge