ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schaltgestänge - Betrug vom Opelhändler?

Schaltgestänge - Betrug vom Opelhändler?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:31

Hallo Miteinander,

hab mich grad mal schlaugelesen bezüglich des Schaltgetriebeproblems beim C- Corsa.

Bin jetzt auch so ein Kandidat, mein Plastikschaltgetriebe is hinüber und ich war grad in der Werkstatt.

Meterial und Einbau sollen zusammen 300 Ocken kosten, das kommt mir etwas viel vor...

Hat jemand ne Ahnung wieviel Aufwand der Austausch ist und was das Ersatzteil kostet?

Danke schon mal!

Grüße,

Flo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also kostet 140Euro das Umlenkgestänge zu wechseln, so um den dreh.

Wenn dein Auto noch in die Vorgaben fällt bekommst du das Material im werd von ca.80Euro direkt erstattet und die ca.60Euro Lohnkosten musst du zahlen.

Wie aber gesagt wenn er die Vorgaben erfüllt, schreibst nen netten Brief nach Opel und dann bekommst du die Arbeitszeit auch noch erstattet. So war es zumindestens bei einem Corsa bei uns. Bei dem anderen is Garantie drauf, da ging das ganz einfach.

Ich würd sagen einfach mal nen anderen Opelhändler aufsuchen.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:55

interessant... Kostenvoranschlag bei mir: 300 Euro... interessant oder?

Hat jemand noch andere Preise für mich? :-)

Ich schau mal morgen was ich ganz genau dafür bezahlt habe. Dann kann ich das zu 100% beziffern. *gg*

kommt auch immer auf den Händler und die Region an was die Verlangen. Ist ja beim Services genau so.

soweit ich das bei den anderen so gelesen habe he nach region zwischen 80€ und 140€ !! hatte vor einem halbenjahr ca 12߀ dafür bezahlt aber 300€ wäre eine reine abzocke vom händler !!

Also ich hab beim Händler 123 Euro bezahlt, davon sind ca. 70 Euro Material.

Wenn sich dein Corsa spätestens im 4. Betriebsjahr befindet, max. 50.000 km hat und du alle Services beim Freundlichen gemacht hast, hast du Anspruch auf Sonder-Kulanz.

Bei mir hat das Material vor 1,5 Jahren schon 100€ gekostet, obwohl mein Spezl beim FOH arbeitet und deswegen Mitarbeiterrabatt auf das Teil bekommen hat!

Der Einbau (Austausch) hat dann natürlich nichts gekostet ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:26

ok... wie lang dauert dann der Einbau?

Musste nämlich sogar nen Mirtwagen dazu nehmen, weil er es gestern (17.00 Uhr) nicht mehr schafft, weil es länger dauert.

Kann mein Auto dann am Montag wieder anholen, kommen also 45 € Mietwagenkosten hinzu.

Wenn das nicht so lange dauert, hätte er es ja wenigstens (wenn nicht am Freitag) am Samstag machen können, dann hätte ich nur 1 Tag Mietauto benötigt.

Ich glaub ich werd hier massiv beschissen!!!!!

Ich hab nen Corsa Baujahr '03 .... hat aber keine Garantie mehr und knapp 9800km drauf ... bei mir ist das auch aus Plastik ... wenn mich das nicht täuscht ist das weißes Plastik ... kann ich da einfach zum FOH gehn und sagen die sollen das tauschen, weil ich weiß das geht "bald" kaputt?

Ach. Der Einbau geht schnell. Ich bin um 17:00Uhr bei dem aufgelaufen und innerhalb von 45 Minuten war der Fisch gegessen und ich habe das Auto wieder mitgenommen. Das ging ruck zuck.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:42

ja und er hat ca. 45 Minuten mit mir nach nem Mietwagen für mich gesucht. So ne scheisse.

Ich fahr heute abend mal vorbei und schau, ob das Auto noch an dem Platz steht wo ichs abgestellt habe. Die haben das Auto bestimmt heute repariert und sich gedacht, der Mietwagen steht eh nur rum, dem geben wir dem dummen Kunden und sagen das Auto wird erst am Montag fertig.

Bin mal gespannt was da rauskommt...

Sollte tatsächlich das Auto heute fertig sein (ich nehm den Ersatzschlüssel mit) und die mich nicht informiert haben, damit ich noch 2 Tage das Mietauto zahlen muss und dannn noch ne Rechnung von 300 Euro ins Haus flattern, dann muss ich mir echt schwer überlegen, ob ich nicht zum Anwalt gehe.

P.S. Hat jemand noch Erfahrungen bezüglich Dauer und Preis?

Danke für die Hilfe!!!

Also bei mir hat mein Spezl eine gute Stunde gebraucht das Teil einzubauen. Natürlich ohne Bühne und Grube mit einfachem Wagenheber.

Ich denke mal, dass es bei dir ein Einzeilfall ist.

Zitat:

45 € Mietwagenkosten

?? Bei unserem FOH gibt´s ein Opel-Rent-Fahrzeug als Ersatzwagen für pauschal 20 € am Tag. Egal ob Inspektion, Werkstatt, TÜV,... Ist das nicht bei allen FOH´s so?

Das kommt stark auf den FOH an. Zum Teil bekommst den auch als Servicesleistung. Mußt halt dann wieder Volltanken aber das sollte selbstverständlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schaltgestänge - Betrug vom Opelhändler?