ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einbau Schaltgestänge, Selbermachen?

Einbau Schaltgestänge, Selbermachen?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 8:24

Mein Schaltgestänge ist ganz ausgehakt, habe mir heute ein neues für 91Euros besorgt.

Was muss ich beim Einbau beachten. Gibts eine Anleitung?

Danke

Harald

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 5:56

Hallo Harald,

habe am Wochenende auch das Gestänge gewechselt.

Ging ohne Probleme, ist nur etwas eng hinterm Motor.

Du brauchst einen Torx-Satz zum Lösen des Schaltknaufes.

Etwas schwierig ist nur das Lösen der Rastkappe(Kunststoff) von dem Lagerzapfen am Getriebegehäuse.

Gruss

Harald

am 18. Juni 2007 um 7:16

?!?

@moaddib!

Hast recht - muss man nicht verstehen!

:D :D :D

Diagnose

 

Vorläufige Diagnose:

Schizophrenie (v. altgriech. σχίζειν, „abspalten“ und φρήν, „Zwerchfell, Seele“).

Bitte schnellsmöglich den nächstbesten Arzt aufsuchen.

Vielen Dank.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:10

Hallo Harald,

wollte heute morgen mein Gestänge wechseln, da stelle ich fest, ist schon erledigt.

Besten Dank

Harald

am 18. Juni 2007 um 10:26

Hallo!

?! Was für Drogen hast du den eingeschmissen, lass das Zeug weg! ;)

Unglaublich, jetzt gibt´s schon Threads mit Selbstgesprächen.

Mfg

Josh

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:33

Frage mich im Augenblick, was schlimmer ist:

Schitzophränie oder Legastähnie?

Harald

Für Selbstgespräche kann man sich auch vorn Spiegel stellen, da brauch man das Forum nich mit belasten. :mad:

am 18. Juni 2007 um 10:44

Hallo!

Sinnlos! Bitte schließen, daß hilft keinem Forumsmitglied weiter!

@Rob

Stimme dir vollkommen zu!

Mfg

Josh

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:50

Nun mal Spass bei Seite.

Hatte leider keine Zeit, auf Antworten zu warten, da musste ich halt blind ran.

Meine Antwort hilft doch den einen oder anderen Schrauber weiter, kann man doch ca 100 Euros in 30 Minuten verdienen durch Selbsttausch.

Gruss an alle

Harald

am 18. Juni 2007 um 13:45

Hallo!

@dieselkombi

Mach eine FAQ raus, soll heißen schreib´s sauber ausführlich zusammen und evtl ein paar Bilder. Denke das hilft dann weiter, danke!

Nix für ungut!

Mfg

Josh

am 18. Juni 2007 um 18:27

Schitzophränie ?

Legastähnie ?

Unter der Legasthenie (altgr.: λέγειν legein „sprechen“ (hier „lesen“, „schreiben“, „auslegen“) und ἀσθένεια astheneia „Krankheit“; unfähig-sein-auszulegen, Lese-Rechtschreibstörung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit; LRS) versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache.

Definitiv ein Eigentor !

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:26

Bist ja echt ein lateinischer Blitzmerker.

Hast gar nicht mitbekommen, dass der Beitrag rechtschreibtechnisch korrigiert wurde. Aber da schliefst du ja noch.

@Dieselcombi

Viel interessanter wäre es gewesen wenn du eine Anleitung mit Bilder hier rein gestellt hättest denn davon hätten alle etwas gehabt .

Die Kommentare hätte man sich alle sparen können....:confused:

Gruss Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einbau Schaltgestänge, Selbermachen?