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Bitte helft mir.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:17

Guten tag zusammen. Ich habe folgendes Problem.Ich habe das Thermostat getauscht und nen neuen Kühler verbaut. ich habe das Kühlwasser aufgefüllt und den wagen laufen lassen. Das Wasser ist nachgerutscht also habe ich nochmal nachgefüllt. Jetzt ist es so: Am Wochenende lief er. Und dann heut morgen. Die heizung war kalt und das kühlwasser kocht über. Also habe ich den dicken schlauch gedrückt um zu entlüften.Und die Heizung wurde warm und der Kühler sprang an und er lief normal. Also kühlkreislauf war da. aaaaber: Sobald ich den wagen ausmache und stehen lasse, und später wieder weg fahren will, habe ich das problem wieder Heizung kalt kühlwasser kocht. und wenn ich den wagen ausmach blubbert der im inneren und es hört sich an als würde er was trinken.

Also immer wenn ich die schläuche drücke und drücke läuft er irgendwann. Lass ich ihn aber stehen und will später wegfahren ist das problem wieder da. Bitte helft mir.

Jetta 2 19E

66KW

BJ. 91

Motorkennb. RP

MfG. Sven

Beste Antwort im Thema

als erstes eine super überschrift!!!!

 

ich denke mal du hast noch Luft in der Leitung also schlecht entlüftet

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Hast du beim Entlüften auch die Heizung auf volle pulle gehabt? Motor an, Heizung an, gucken und brav bis mitte Füllstandsanzeige auffüllen, und ich hoffe du hast den Frostschutz ned vergessen...

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool Golf

Hast du beim Entlüften auch die Heizung auf volle pulle gehabt? Motor an, Heizung an, gucken und brav bis mitte Füllstandsanzeige auffüllen, und ich hoffe du hast den Frostschutz ned vergessen...

Gruß

hey ja habe die heizung auf volle pulle und frostschutz ist auch drin.

als erstes eine super überschrift!!!!

 

ich denke mal du hast noch Luft in der Leitung also schlecht entlüftet

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

als erstes eine super überschrift!!!!

 

ich denke mal du hast noch Luft in der Leitung also schlecht entlüftet

entschuldige wegen der überschrift. Dann gib mir doch mal bitte nen tipp wie ich so richtig entlüfte.Gruß sven

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool Golf

Hast du beim Entlüften auch die Heizung auf volle pulle gehabt? Motor an, Heizung an, gucken und brav bis mitte Füllstandsanzeige auffüllen, und ich hoffe du hast den Frostschutz ned vergessen...

Beim Golf 2 ist das nicht erforderlich. Der Heizungskühler ist immer offen.

@TE

Hast du ihn laufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist? Ist erstens wichtig zur Entlüftung, außerdem im Winter wichtig, damit sich der Frostschutz überall verteilen kann. Dabei auch die dicken Schläuche massieren, damit die Luft besser raus kann. Außerdem dabei an den dicken Schläuchen kontrollieren, dass erst der kleine Kreislauf und dann der große Kreislauf warm wird. Außerdem im KI kontrollieren, wie die Temperatur jeweils angezeigt wird.

Da eigentlich inzwischen die Luft aus dem Heizungskühler raus sein müsste und der Thermostat mit der Funktion der Heizung nichts zu tun hat, deutet es evtl. auf ein Problem mit der Wasserpumpe hin. Kommt aus dem kleinen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ein ordentlicher Wasserstrahl?

So würde ich auf jeden Fall nicht mehr fahren, denn du machst dir deine ZKD kaputt.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von orion2000

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool Golf

Hast du beim Entlüften auch die Heizung auf volle pulle gehabt? Motor an, Heizung an, gucken und brav bis mitte Füllstandsanzeige auffüllen, und ich hoffe du hast den Frostschutz ned vergessen...

Beim Golf 2 ist das nicht erforderlich. Der Heizungskühler ist immer offen.

@TE

Hast du ihn laufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist? Ist erstens wichtig zur Entlüftung, außerdem im Winter wichtig, damit sich der Frostschutz überall verteilen kann. Dabei auch die dicken Schläuche massieren, damit die Luft besser raus kann. Außerdem dabei an den dicken Schläuchen kontrollieren, dass erst der kleine Kreislauf und dann der große Kreislauf warm wird. Außerdem im KI kontrollieren, wie die Temperatur jeweils angezeigt wird.

Da eigentlich inzwischen die Luft aus dem Heizungskühler raus sein müsste und der Thermostat mit der Funktion der Heizung nichts zu tun hat, deutet es evtl. auf ein Problem mit der Wasserpumpe hin. Kommt aus dem kleinen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ein ordentlicher Wasserstrahl?

So würde ich auf jeden Fall nicht mehr fahren, denn du machst dir deine ZKD kaputt.

hey danke danke erstmal mir wurde gerade gesagt das er schlecht entlüftet sei werde das jetzt checken. wenn das nicht klappt werde ich den wagen erstmal stehen lassen

Gruß sven

Thermostat vielleicht falschrum eingebaut?

Wie merkst du denn, dass das Kühlwasser kocht?

ich würd noch mal alles durch checken, ambesten läste das Kühlwasser noch mal ab, musst ja nicht weg schütten kanst ja später nochmal verwenden , ist ja erst frisch reingekomen, dan bauste dein Tehrmostat noch mal aus und tust es testen das soll man immer als erstes machen bevor man es einbaut also das heist halte es in Kochendes wasser und schau ob es funktionirt!

Dan bauste es wieder ein und machst dein Kühlwasser wieder rein.

und zum entlüften ich halte es für einen fehler den Deckel offen zulassen bei entlüften da sich dein system selbst entlüftet hast ja schlislich nicht umsonst ein entlüftungschlauch am ausgleich behälter!

auser dem baut ja das system kein druck auf wenn der deckel unten ist,

also.

1. Wasser reinkippen und bei reinkippen immer mal wieder die schleuche massieren.

2. Deckel drauf

3. Motor solange laufen lassen bis der Kühler anspringt dan ist entlüftet. und zwischen drin immer mal wieder die schleuche massieren.

 

PS: wenn du den deckel unten hast beim entlüften dan ist das normal das der irgendwan kocht!

Als allererstes den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter checken,wenn der zu ist funzt das entlüften nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Als allererstes den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter checken,wenn der zu ist funzt das entlüften nicht!!!

stimmt !

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