Bitte helft mir!
Also mein Auto:
Golf2 Bj:98 GT Special 90 PS (hinten Scheibenbremsen)
-Frage1:
Passen hinten die Scheibenbremsen vom GolfGTI16V drauf???
-Frage2:
Wenn ich n bissle Gas geb und das Wetter warm is, dreht mein Standgas hoch, meisst auf 2-4 Tausend umdrehungen und manchmal auch auf 7000! So dann habe ich mir ein 130 € teures Drehstellmotor Steuergerät geholt und er scheint nu nich mehr so hoch zu drehen, trotzdem manchmal noch auf 1,5 - 2 Tausend...
Würde es was bringen wenn ich die Batterie übernacht abklemme, sodass sich dass Steuergerät neu einstellt???
Oder zieht der zuviel Luft??? Helft mir PLZ
-Frage3: 😉
Habe ein Turbo Diesel Getriebe in meinem Golf2, nur gehen seitdem die Rückwährstgang lampen net mehr, wenn ich die Kabel anschliesse, leuchten sie immer? Tacho geht seit ein paar Tagen auch net mehr 🙁
Danke schonmal!
PS: Wisst ihr ob ein 28 sportlenkrad Tüv erlaubt is?
21 Antworten
Beim Tacho mal hinters Tacho schauen/fühlen ob die Tachowelle richtig steckt ...
28er Lenkräder gibts auch mit ABE ...und bekommste auch teilweise eingetragen ...
Dein Baujahr stimmt aber net ganz 😁 😁
jedenfalls is mir net bekannt das 98 noch G2`s gebaut wurden
Gruß Surfer
jetzt mal ganz ernst, hab ich was verpasst oder warum ist dein golf 2 von 98 *grins*
@Gravity
Ach , das wie mit den "96" die bei dem Namen eines Clubs der überall rote Laternen brennen hat auch keinen Sinn machen und man trotzdem weiß worum es geht !! 😉
Ähnliche Themen
Glaub zwar net das die Tachowelle was mitn Rückwärts gang zu hat aber nachschaun kost ja nichts.
28 Lenkrad kriste Einjetragen wenn ne Servo hast, was ich ma vermute.
Und warum vom GI 16v Scheibenbremsen, wenn dann nim ma vom Scirocco 16V ,hihi, müßten aber passen.
versuch die mal festzumachen am tacho... das betrifft nur die geschwindigkeitsanzeige!!!!
ansonsten was dein problem mit dem rückwärtsgang bzw. den leuchten angeht, im/am getriebe ist ein schlater eigebaut! der wird aktiviert, wenn du den rückwärtsgang reindrückst! und dann gehen natürlich auch die lampen an... weiß jetzt aber net genau wo der liegt... ich denke mal am getriebe... so irgendwo da... gibbet ja nen reperaturleitfaden für... musste halt mal schaun, oder sag bescheid, dann schau ich mal... 🙂
olli ... mach langsam 😁 nich hetzen 😁
Also der Schalter für det mit dem Rückwärts fahrn, der liegt wenne von vorn aufs Getriebe schaust, neben dem Schaltkram. Ihr wißt schon, oder? Jedenfalls, da sind 2 Kabel dran oder halt en Stecker mit 2 Kabel drin. Die fängste einfach mal an zu prüfen oder was ich vermute, kein Elektronischer Defekt sondern Alltersschweche vom Geber (Rückwärtsgangschalter). Den kannste aber auch auf durch gang testen.
Ach Enno, PC lebt noch, habs mir doch noch mal anders überlegt 😁😁
Ich habe meinen 90 PS auch bestückt mit Scheibenbremsen ausm 16 V hinten, und den Bremskraftverstärker auch ausm 16V der TÜV fand es gut ;-) keine Probleme nur Bremsschläuche natürlich verlegen! Außerdem wenn man was am Motor macht, aber dann trotzdem ne Bremsanlage hat die eigentlich viel zu groß ist dann freut sich der TÜV wirklich und drücken auch mal ein Auge zu ;-)