ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?

Themenstarteram 17. September 2002 um 17:59

Hi,

Ich würd gern meinen Golf IV 1.4 75PS ein wenig herrichten lassen! Vorallem ein wenig Motortuning? Könnt ihr mir sagen was so zu machen wäre, das Auto hat zur Zeit 35000 Km und ich will ihn ungern eintauchen!!

Danke für jeden Vorschlag!!!

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. September 2002 um 18:39

Ohne viel Aufwand kannst du erstmal ein Sportluftfilter dranhängen dann hasste laut http://www.golfiv.info/anleitungen/57i/57i.pdf

80PS naja ein anderer Auspuff bringt auch noch was.

Aber am besten machste einen neuen Motor rein.

 

MfG

Dukeman

Themenstarteram 17. September 2002 um 20:08

Hi

Danke für den link, aber gibts noch ne Möglichkeit mit Nockenwelle, Zylinder und so?

Was ist mit Steuergerät neu einstellen?

Mfg Daniel

Schau mal unter www.bb-automobiltechnik.de Dein Motor steht da beim Polo drin. Es gibt reines Chiptuning, zusätzlich Nockenwelle und auch ein Turboumbau.

Themenstarteram 17. September 2002 um 20:52

Weiss jemand von euch was so ein Turboumbau kostet?

Mfg Daniel

Da gibt es www.rothe-motorsport.de www.sorg-motorsport.de und www.dbilas.de

und und und!!!!!!!

Gruss

Themenstarteram 18. September 2002 um 14:00

Danke für die tollen links!!!

Ich hab mal da rumgestöbert und etwas wirklich brauchbares kostet ca. 3000€!!

Kommt mir da nicht schon ein Motortausch billiger?

mfg Daniel

Du mußt bedenken, das bei einem Motortausch nicht nur der Motor höhere Leistung bringt sonderen das die gesamte Karroserie, Fahrwerk und vorallem die Bremsanlage auf den neuen Motor abgestimmt seien müssen. Sicher kann mann in einen Trabbi irgendwie einen VR6 Motor reinzwängen, aber stell dir die Auswirkung auf Karroserie, Fahrwerk und vorrallem auf die Bremsanlage vor. ---> ja ich weiß krasses Beispiel aber Du verstehst sicher was ich meine

Nimm was Du hast und lerne es zu lieben. Neid ist keine Lösung. Außerdem weiß ja keiner das Du nen 75PS-Motor hast wenn Du geschickt bist. ;-)

Themenstarteram 19. September 2002 um 7:36

Hi,

Es ist mir klar das ein Motortausch auswirkung auf Fahrwer und Bremsen hat aber auf das "Gehäuse" ?

HAt nicht z.B.: Der Golf IV V6 mit 205 PS hat ja auch die gleiche Karrosserie! oder nicht?

Gut Fahrwerk und Bremsen würden dann sowieso getauscht werden!!! Koni Fahrwerk mit Porsche Scheibenbremsen vielleicht!

Aber wenn ich so weiter rechne dann komm ich ja schon auf ca, 5000€ (da kann ich mir gleich ein neues Auto kaufen oder?)

Was meint ihr?

Mfg Daniel

Da fällt mir nur wider mal der gute alte Spruch ein;

Wer leistung will, muss leistung bezahlen... wenn ich dich so anhöre, dan hättest Du dir besser von anfang an ein stärkeres Auto gekauft.

Nicht für ungut, aber es gibt leider kein "billiges" tuning welches Dir hunderte von PS beschafft.. leider:D

Greez

Themenstarteram 19. September 2002 um 8:15

Ist klar das Tuning geld kostet, aber man muss ja auch abschätzen ob ein Tuning besser "billiger" ist als das gleiche Auto aber nur mit stärkerem Motor!

Das ist ja das schwieriege bei mir, einerseits will ich ihn nicht hergeben, anderer seits würd ich mir gern nen stärkeren kaufen!

mfg Daniel

Also für 4000 - 5000 Euro kommst du sonst schon mal locker in den Kompressor bereich.. was für deinen Wagen ungefähr ein Plus von 40 - 50 PS bringen würde (über den Daumen) und abgenommen muss der (zumindest in der Schweiz) nicht werden...

Greez..

PS: Infos über Kompressor umbauten auf

www.z-engineeringusa.com oder www.carpignano.ch

in deutschland muß ers ;)

aber auch bei leistungsteigerungen wird häufig eine verbesserung der serienteile verlangt, bremsen, fahrwerk usw.

da läßt dann schon eher nen motorumbau ins rechte licht rücken

Hi,

ich würde keinen Kompressor/Turbolader o.ä. verbauen, da der ganze Aufwand im Grunde nichts bringt...

Kauf dir lieber einen anderen Golf, z.b. der 1.8T Motor mit 180 PS, das reicht auf jeden Fall!

Und wenn´s irgendwann zuwenig ist, kannst du aus dem Motor immer noch mehr rausholen :D!

Gruß ;)

Christian

Zitat:

ich würde keinen Kompressor/Turbolader o.ä. verbauen, da der ganze Aufwand im Grunde nichts bringt...

:D:D

.........hmpfffffhahahahahaha!!!!

Ich denke ich muss dich mal abholen und wir gehen zusammen ne kleine Runde drehen.. von wegen bringt nichts.. :D

Aber im Bezug auf einen 75PS Golf haste recht, da tät ich auch vorher den Golf verkaufen und 1.8l T reinziehen.. oder was auch immer... ich kenne seine Gelbörse nicht.

aber bringt nichts ist schon en bisl gewagt... Am besten gehst Du am 20 Oktober zum Hockenheimring.. da siehst Du was es bringen kann... hehehe. ;)

PS: das lachen ist nicht böse gemeint. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kann mir jemand helfen?