ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bitte Helfen!!

Bitte Helfen!!

Themenstarteram 30. November 2004 um 16:47

Habe ein E30 318i Bj.89 Jede woche ist meine Batterie leer! Habe jetzt eine neue gekauft habe aber immer noch das gleiche problem!! Was kann das sein??!! DANKE!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Batterie eingelaufen? --> www.batterierevision.de

 

PS:hat natürlich nichts mit der Nockenwelle zu tun.

mfg

analytisch vorgehen

 

hallo, hört sich sehr konfus an was du da berichtest. wenn du ein amperemeter hast häng es mal dazwischen und mess den ruhestrom zwischen dem abgeklemmten massekabel und der batterie. das andere ende der batterei ist zu gefährlich wenn es dir wegfällt. masskabel = minuspol bei bmw.

der strom darf nicht all zu gross ein das radio und ein paar steuergeräte werden sicher nicht di e batterie leer machen.

2. feststellen was bei nicht gestecktem zündschlüssel alles funktioniert. lüftung scheibenwischer dürfen im normalfall nicht funktionieren.

3. denke ich die sache mit dme zündschlüsselschalter klingt am nahliegendsten. aber vorher solltest du die 2 sachen oben probierne und wenn der ruhestrom zu hoch ist einfahc mal nach und nach alle suicherungen rausziehn bis der strom merklich nachlässt

mfg stephan

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Batterie eingelaufen? --> www.batterierevision.de

 

PS:hat natürlich nichts mit der Nockenwelle zu tun.

mfg

???

Zitat:

Original geschrieben von 030

???

das sind 3 Fragezeichen jawohl

ahja, na denne, wollte eigentlich nur wissen, was du mit deinem posting aussagen wolltest, aber hat sich nun erledigt

mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 5:26

Und warum Beschleunigt das Auto total unregelmässig (Stottert nicht), also ich bin mit mein latein am ende...

Zitat:

Original geschrieben von kara1973

Und warum Beschleunigt das Auto total unregelmässig (Stottert nicht), also ich bin mit mein latein am ende...

1. kontrollier mal das Masseband zwischen Motor und Karosserie

2. LIMA kontrollieren

und guck mal ob ihm vielleicht ein schnürsenkel aufgegangen ist.

vielleicht stolpert er immer drüber.

ähm putschiknutsch, langsam ist mal gut mit den hirnlosen kommentaren. wenn du eine frage hast, wir die auch ernsthaft beantwortet. ab und zu ist es ja ganz witzig, aber du spammst hier durch alle threads.

wer keine ahnung hat --> einfach mal fresse halten :D

da ja hier in letzter zeit nix lustiges mehr abgeht ergreife ich halt mal die initiative.

kann mich an zeiten der assoziationskette und so erinnern.

un nu???

tote hose.

kaum beiträge und wenn nix spaß mit drin.

sei doch net so spießig.

Bei manchen Threads kann man gern mal einen Spaß machen, z.B. bei ungenau formulierten Fragen oder Threads wie "mein Blinker geht an und aus". Aber bei dir ist mir aufgefallen, daß du in fast jedem Thread, der mit einer ordentlich formulierten und ernstgemeinten Frage startet so "lustige" Kommentare abgibst. Und dann geht das so weiter und es kommen keine ordentlichen Antworten mehr.

Sonst bin ich gern für nen Spaß zu haben

nein nicht bei allen.

hab auch schon genug ernste sachen geschrieben.

aber hier wiederholen sich ständig die gleichen fragen wie: welche reifen , ebay chip, euro 2, und und und.

bestimmt 3 Threads mit der selben frage auf einer seite.

schreib doch nicht 3x das gleiche für die leute die zu faul sind die suche zu benutzen.

bei wirklichen problemen helfe ich gern.

ansonnsten darf ein bissl spaß doch mal sein.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

nein nicht bei allen.

hab auch schon genug ernste sachen geschrieben.

aber hier wiederholen sich ständig die gleichen fragen wie: welche reifen , ebay chip, euro 2, und und und.

bestimmt 3 Threads mit der selben frage auf einer seite.

schreib doch nicht 3x das gleiche für die leute die zu faul sind die suche zu benutzen.

bei wirklichen problemen helfe ich gern.

ansonnsten darf ein bissl spaß doch mal sein.

Da geb ich dir Recht. Also: Gag und danach auf Suchfunktion verweisen. Dann versteht man auch warum der Gag kam ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 1:12

also ich verstehe nicht so ganz was Ihr meint, aber ich glaube das mein problem ja nicht so das übliche ist! Habe heute aufjedenfall wieder eine Neue Batterie gekauft mit der hoffnung das jetzt alles besser wird!! Das aussetzten in hohen Drehzahlen habe ich aber immer noch! Kann es sein das beim einbauen des Zahnriemens um ein Zahn versetzt worden ist??

Dreht dein Wagen nicht mehr bis in den Begrenzer? Dann ist wohl die Nockenwelle eingelaufen. Weiß nicht, ob es gesagt wurde, wollte mir jetzt nicht noch mal alles durchlesen.

Und das mit alltäglichen Problemen war auf andere Threads bezogen, keine Sorge :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen