Bitte Fehleranalyse (AT und DD )

Also vorab, ich stelle bereits mit dem Zimme und Landwirt schon einige Spekulationen auf.
Aber meine Test möglichkeiten sind begrenzt.

also damals hatte ich das Problem das der DD einfach nicht mehr den Pegel gebracht hatte den er bei dieser Lautstärke eigentlich hätte machen sollen.
Es war einfach leiser als vorher zu gleich aufgedrehtem Pegel.

So also damals ging ich folgendermaßen vor.

Erst mal Chinch an einen anderen Ausgang der HU gehängt. = immeroch leise
Dann ein anderes Chinch Kabel genommen getestet an Sub out, und Rear Out von HU = das gleiche

DD ausm Gehäuse ausgebaut, beide Spulen getestet = beide Ok.

So irgendwann ging es dann wieder.

Aber nun hab ich des wieder. Wieder leiser Pegel.

Also ich nun ein Multimeter genommen.

50 HZ Ton, und aufgedreht. Bei den Anschluss klemmen von + und - kommen 31 Volt raus.
Bei den LS Klemmen komischerweise nur 25 Volt.

AMP: ist die AT1500 (bedenke hoher Wirkungsgrad)
Sub ist auf 0,5 Ohm.

Das ergäbe bei 31 Volt knapp pi mal Daumen 1,9 KW
und bei 25 Volt aber nur noch 1,2 KW.

Wie kann das sein?

Jetzt das komische an der Sache.

WENN ich an der HU hätte lauter drehen "können" (war schon max aufgedreht) dann hätte ich den
selben Pegel wie vorher. Also so wie es hätte normal sein müssen.

Jetzt wissen wir 3 auch nicht mehr so recht weiter was es sein könnte.

Hu event? Vorverstärker 4 Volt defekt und läuft nur auf 2 oder so?

Die Verkabelung ist Okay.

Spekuliert doch mal mit uns, und versucht mir zu helfen 😉

81 Antworten

*taschentuchreich*

is gar net so schlimm, den Klinsmann mag ja auch keiner mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Keiner mag mich :-(

🙁

hey, hasi hör mir uff war doch nur spassig gemeint 😉

eigentlich sollte man mich nicht mehr mögen weil ich immer einen auf oberschlau mach, oda? 😁 doofe angewohnheit von mir...

bin eh am staune, dass noch keine richtige retourkutsche kam bis jetzt 😁

Glaube, dass hier entweder jeder keinen oder keiner jeden mag, aber deswegen klappt das hier auch so gut ;-) Nene, keine Sorge, fühle mich jetzt nicht angegriffen. Ich weiß ja, dass ich nicht alles mitbekomme, wenn ich nen Text lese, aber versuche halt zu helfen. Wenn ihr es mit einfacher machen wollt, dann schreibt in Formeln, oder auch einfach nur in Zahlen... die sind mir persönlich sympatischer als Buchstaben, die lügen wenigstens nicht. ;-)

Also eine Sache liegt mir aber noch sehr am Herzen.

Es ist eine Tatsache dass ich gern und oft hier bei MT rumgeister. Das ist aber kein Privileg DAFÜR , dass ich etwas wissen muss oder sollte. Ein - zwei antworten gingen mir hier richtg aufn Sack.

Ich bin kein Elektroniker und MUSS das nicht wissen, wie ich etwas messe oder wo ich etwas messen muss.
Dies ist keine Vorraussetzung um hier bei MT viele Posts zu haben.

Zum anderen liegen meine privilegien in anderen Metier. Car Hifi ist mein Hobby und nicht mein Beruf.

Soweit Klar?!

PS: Falls es einige interessiert, ich lege grundsätzlich 16mm² Kabel Dicke von Sub zur Endstufe.