ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer kennt sich mit DD-Woofern aus?

Wer kennt sich mit DD-Woofern aus?

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:58

Hab wie berichtet dieses Modell bei ebay ersteigert!

In den Angaben steht, dass es ein 2x2 Ohm ist. Auf den Aufklebern steht aber folgendes drauf:

2456

DD35K-4/4

05-2002

Der Diddy hier im Forum hat gemeint, dass es nach den Angaben nach ein 2x4 Ohm ist. Nicht, dass ich ihm nicht glaub, ich will nur gern eine unabhängige Meinung hören, da ich den Verkäufer angeschrieben hab, bezüglich einer Rücknachme. Er behauptet aber, das sei ganz sicher ein 2x2 Ohm, er hat sogar die Rechnung gesehen...

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
35 Antworten

:D:D:D:D

hier....bist du richtig!!!!

ich ich!!!

also der aufkleber sagt das is n 35er serie und dual 4ohm. aber die aufkleber stimmen net immer! und wenn reconed wurde eh nimmer!

mess einfach mal mim multimeter den gleichstromwiderstand der spulen! dann weisstes. am besten in reiche, dann sollte was um die 3.5-3.9ohm raus komme wenns 2x2ohm is.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich ich!!!

also der aufkleber sagt das is n 35er serie und dual 4ohm. aber die aufkleber stimmen net immer! und wenn reconed wurde eh nimmer!

mess einfach mal mim multimeter den gleichstromwiderstand der spulen! dann weisstes. am besten in reiche, dann sollte was um die 3.5-3.9ohm raus komme wenns 2x2ohm is.

mfg carauDDiohanZZ

Mmmmmh, Gleichstromwiderstand messen! Dann muss ich mir wohl so ein Ding besorgen... :)

Aber was meinst du mit "am besten in reiche" ?

in *reihe* also rot und schwarz der spule 1 zusammenstecken und dann an der anderen seite an rot und schwarz den widerstand messen......er wollte sicher mal dran schnüffeln und hat sich dann vertippt *rieche*

wenn es um DD geht kann man dem carauDDiohanZZ ruhig vertrauen :D

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

in *reihe* also rot und schwarz der spule 1 zusammenstecken und dann an der anderen seite an rot und schwarz den widerstand messen......er wollte sicher mal dran schnüffeln und hat sich dann vertippt *rieche*

wenn es um DD geht kann man dem carauDDiohanZZ ruhig vertrauen :D

Achsooo in Reihe! Und ich hab mal Elektriker gelernt... :D

Thx fürs auf die Sprünge helfen! ;)

ja mei finger warn schneller als mei tastatur :-|

hat den hintergrund dass je geringer der R desto ungenauer die messung :(

mfg carauDDiohanZZ

am 13. März 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

in *reihe* also rot und schwarz der spule 1 zusammenstecken und dann an der anderen seite an rot und schwarz den widerstand messen......er wollte sicher mal dran schnüffeln und hat sich dann vertippt *rieche*

wenn es um DD geht kann man dem carauDDiohanZZ ruhig vertrauen :D

wohl eher rot von spule1 und schwarz von spule 2 zusammen und an den beiden verbleibenden ganz normal den widerstand messen :p ;)

(hat er wohl gemeint, der uv wu dingens vor lauter gerieche halt, wa?)

......yo so war das gemeint.......

am 13. März 2006 um 18:25

Ist das nicht ein bisschen sehr billig für einen DD 3512????

Das war ja ein richtiges schnäppchen.......

Mfg Stocki

ne, das normal.

neu bekommst auf ebay 3512 für 400-450 rum.

mein 9515 hab ich für 440 inkl. versand verkauft.

mfg carauDDiohanZZ

das ist das kehrblatt von ebay......die guten sachen gehen oft für`n apfel und n ei raus weil sie keiner kennt.

auch wenn momentan zur aufrüstzeit das ebay preislevel doch gehoben ist .

i hab meinen aber nich über ebay verkauft, obwohl er da das selbe gebracht hätte bzw bissi mehr. aber sind ja dann auch gebühren drauf und da verkauf i lieber an einen der dne zu schätzen weis.

mfg carauDDiohanZZ

am 13. März 2006 um 19:04

Wow, da werd ich doch richtig hell-hörig, oh gott, ich fühle es, ich muss wieder mal was kaufen....... *g*

am 13. März 2006 um 21:46

Stimmt, die Aufkleber stimmen nicht immer. Bei meinem steht auch DD95K-2/2 drauf, ist aber leider wohl keiner :(

Laut meinem Verkäufer wurde der extra von Hand zusammengesetzt (keine Ahnung was da der Unterschied zu der normalen Herstellung sein soll, aber ein "normaler" war wohl nicht vorrätig). Und da die Körbe wohl die gleichen sind, hab ich halt einen von der 95er Serie erwischt, aber eben halt nur den Korb.

Aber zumindest wird der Code so enziffert, wie ich es beschrieben hab :)

Aber stimmt schon, da hilft wirklich nur ausmessen, aber so ein Multimeter gibts schon für 5€ und dafür reicht das auch.

MfG,

Diddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer kennt sich mit DD-Woofern aus?