ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ein DD druck machen und gut klingen gleichzeitig,

Kann ein DD druck machen und gut klingen gleichzeitig,

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:54

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Hertz HX300 gegen einen DD tauschen nur weiss ich noch nicht gegen was für einen genau.

Also Stufe Steht eine Eton PA 540/2 zur Verfügung, der Sub soll in eine W202 Limosine durch den Skisack in den Innenraum spielen,

Es wäre schön wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann, Eventuell auch gleich mit einer ungefähren Gehäuse Grösse und Bauart.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. August 2006 um 11:48

Ein DD kann laut und dabei auch sauber, ob es einem gefällt, jemandem reicht, oder nicht doch besseres gibt muss jeder für sich entscheiden.

Auch wenn wahrscheinlich einige leute gleich wieder mit steinen nach mir werfen werden und anfangen zu beleidigen, ich hatte nen DD 3515 selber und einen DD 9510 gehört. Und für das Geld werde ich mir keinen mehr holen, denn mich konnten sie beide nicht überzeugen. Sowohl in meinem Auto nicht (Limo) als auch in nem Polo 6N (mein 3515) als auch in nem Corsa (der 9510) nicht.

Hör dir Autos an in denen welche verbaut sind, und dann versuch wenn möglich sie in DEINEM auto nochmal probe zu hören und dann entscheide für dich selber!

Gruß Benny

Jo ein DD kann laut und auch dabei klingen.

Aber ob ein DD ab Serie 35 mit einem KW glücklich wird, waage ich zu bezweifeln.

 

Und Benni, dich beleidigt niemand...........

Im gegenzug gefiel mir der Atomic für meine Verhältnisse nicht. Aber deswegen verurteilst du mich ja auch nicht gleich.

am 2. August 2006 um 14:21

Geschmäcker sind verschieden. Ich persl. finde zB. die von vielen heissgeliebten Exacts fürchterlich...

Also hör Dir am besten mehrere Subs in Deinem Auto an Deiner Kette an und kauf nicht irgendwas auf Empfehlung!

am 2. August 2006 um 14:37

was gefällt dir denn an deinem jetzigen woofer nicht ?

wenn ich sehe 23 liter geschlossen - ok dürfte ziemlich knackig sein, aber net die immenesen pegel schieben ...

wenn ich jetzt sehe du willst dir n amiprügel holen, dann probiere doch erstma nen anderes gehäuse (z.b. bandpass).

ich denke nicht, dass der DD in 23 l geschlossen besser spielt, wenn er überhaupt reinpasst :D...

erstma schauen, was noch mit einem anderen gehäuse zu machen ist.

 

mfg eis

fragg hanz

am 2. August 2006 um 14:53

wieso ? :D

oder bin ich der einzige der weiss, was er sagen wird ?

 

mfg eis

*backstein in die hand nehm und aushol*

ja DD kann sehr wohl laut und druckvoll.

für extremen tiefbass muss ma 9515 nehmen. 12" hat deutlich weniger tiefgang. aber über 30Hz is 12" fast genauso laut. und die gehn nur wirklich gut in richtig gute kiste mit richtig gute stufe. frag ma n oli was paar liter und 4hz verschiedene abstimmfrequenz ausmache. welten sind das.

aber 1kw is weng sparsam für richtig gute DD und i find richtig gut is 95er aufwärts. und da dann 12" oder mehr.

und DD geht nur gut in große BR kiste. also für dein auto ungeeignet.

OG carauTCohanZZ

am 2. August 2006 um 16:19

Ungeeignet nicht, du musst dich nur von deiner Rückwand verabschieden, dann ist es Problemlos machbar!

Gruß Benny

is ungeeignet, beste lösung is angepasste bandpass mit port in inneraum. allein der port beim gescheiten DD nimmt dein skisack komplett ein. also lass dir nigs erzähle. es sei denn dein skisack is so 35 hoch und 50-60 breit, dann könnts passe! alles annere is nigs. glaub mir ich hab n bass der mehr hub macht als benis auto federweg hat. und der hat kein fahrwerk!

OG carauTCohanZZ

hatte meinen Hx300 auch erst in 25 Litern geschlossen, da kam so gut wie nix raus, wie wenn du ihn in 45L BR betreibst. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Probier es also mal aus, bevor du dir nen neuen holst.

Themenstarteram 3. August 2006 um 0:11

OK dann werde ich den Hetz erst mal umbauen und dann nochmal schauen

schade, daß hier net genau des bei rauskam, was der treath-ersteller gefragt hat.

dieser treath hätte nämlich von mir sein können :D

wie manche von euch wissen (zumindest der hans weis es) fahre auch ich nen w202 mit skisacköffnung. und tatsächlich habe auch ich momentan die flaussen im kopf, mir spätestens zu weihnacht nen DD zuzulegen.

gut, entgültig entschieden habe ich mich noch nicht, aber meine favorisierte lösung wäre zunächst eigentlich ein DD 9515 in (sehr grosses) BRG, wobei die membran durch den skisack guggen soll, und 2x reflexrohr in die 16er aussparungen der hutablage ausgerichted werden sollen.

aber das sind bis jetzt nur so überlegungen, es gab mal einen ähnlichen treath von mir, erst haben sich JL anhänger mit DD fans gefetzt und dann wurde zwei seiten lang auf meiner endstufe rumgehackt :(

naja....hab ja jetzt nichts zu diesem treath beigetragen, aber als w202 fahrer weis ich es jetzt schon:

golf3gtextreme wird sich bestimmt nochmal hier melden, weil er auch mit einem anderen gehäuse nicht das rauskriegt, was er sich vorstellte :p

 

und ich wähle bei der nächsten fahrzeugwahl bestimmt keine limo mehr, mit großer wahrscheinlichkeit nen fetten kombi, denn dann habe ich wenigstens im bassbereich keine probleme mehr

gruß andreas

 

 

[edit] habe meinen alten trath nochmal rausgesucht, für diejenigen, die genug zeit zum lesen haben :D

ich zeuskiller auf der suche nach neuem bass

übrigens, die neuen zeuschassis habe ich jetzt nicht mehr klein gekriegt, sie waren lediglich zur probe schonmal in zwei weiteren gehäusen....und spielen nun wieder in originalbehausung

hihi luxi!

aber wie ich doch gesagt hab, DD is hier ungeeignet. in golfklasse und erst recht kombi sind die arschgeilo.

aber in limo is das einzig wahre n bandpass der 100% vom druck in inneraum bringt. das mim skisack is nie 100% und immer klappert was im kofferraum und geht da weng luft vorbei und da und dort :-|

deshalb sag ich ja BR und G is ungeeignet. gut wenn ma nich laut will dann geschlossen udn membran hinner skisack. 25er bässle dann geht das.

man kann halt nit jedes chassis in jedes haus stecken und nit jedes haus is für alle autos gut :(

also vergiss das mim DD luxi :(

lieber n sub hole der im BP spielt und dann maunsts auch!

OG carauTCohanZZ

ich will abba nen DD :D :D :D

weil ich ja dann als nächstes nen kombi fahren will....

ne, ok, war spass.....bis ich rund 1000€ für nen neuen bass ausgebe, will ich auf jedenfall nochmal über den tellerand schauen, und diverse andere subs auch probegehöhrt haben.

beste gelegenheit ist ja das treffen demnächst, wo mich nochmalls einige freaks zu meinem problem beraten sollen/können.

auf dieses treffen freut sich der luxe

gruß andreas

[edit]

Zitat:

und geht da weng luft vorbei und da und dort :-|

gerade das ist im w202 sowieso ein problem, folgendes bild zeigt, daß breite kisten sich nie bündig an die skisacköffnung anschmigen werden:

die beiden blechbacken an den äusseren enden der wasserwagge belegen, daß man zwangsläufig etwa 3-4 cm von der skisacköffnung weg ist mit der kiste, ausser, man gibt sich schreinermässig voll die kante

http://img37.imageshack.us/img37/5171/img1647dc5.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ein DD druck machen und gut klingen gleichzeitig,