Bitte die Versammlung auflösen! - TT-Treffen NRW-Köln
Wie hieß es doch zum Abschluss schön von Grün ... "Bitte die Versammlung auflösen" ... oder so ähnlich...
Rest folgt...
Beste Antwort im Thema
wie kann man seinen tt mit anbauteilen solch schlechter passgenauigkeit und dazu noch flügeltüren misshandeln...peinlich.
165 Antworten
😁😁
kommste mit nach Bocholt. Ich organisiere ein neues Treffen! (s. Thread oben)
fahren von Köln geschlossen dahin. (ca. 90 km)
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
😁😁kommste mit nach Bocholt. Ich organisiere ein neues Treffen! (s. Thread oben)
fahren von Köln geschlossen dahin. (ca. 90 km)lg
micha
Sehr gerne! 🙂 Ich fahre dann aber offen hin, nicht geschlossen, haha, ganz kleines Spässle 😉 😁
In Bocholt ist dann bestimmt auch "mehr Platz" als in Köln 😉
Viele Grüße
Merk
Ähnliche Themen
prima!
dann trag ich dich in d. Liste ein. Meld dich dann bitte nochmal im Bocholt thread und bestätige den Termin!
lg
micha
Hallo,
für alle die es interresiert warum der schwarze 3.2er TT (Kölner Kennzeichen) so geglänzt hat.
Hier die Lösung:
Lack mit Poliermaschine komplett abziehen. Mit etwas grober Politur Anfangen und dann die Politur mit weniger Schleifmittel auftragen und abziehen. Grobe Politur braucht man wenn man etwas tiefere Kratzer im Lack hat. Zum Schluss Lack mit aristoclass Premium Carnauba Wachs versiegeln. Lackversiegelung jedes 2.Wochenende wiederholen.
Vorsicht mit der Poliermaschine. Wer hier kein Plan hat Profis dran lassen, sonst hat man ruck zuck Aluoptik!!
Der Lack muss vor Auftragen des Wachses perfekt glatt sein!
Dose aristoclass Wachs ca.69,-
Gruß Jam
Also ich habs von meinem Bruder bekommen.
Hab gerade gegoogelt.... lackpflege24.de bietet das Wachs an.
Ordentliche Microfasertücher sind natürlich Vorraussetzung für die Behandlung!
Zitat:
Original geschrieben von jam2
Also ich habs von meinem Bruder bekommen.
Hab gerade gegoogelt.... lackpflege24.de bietet das Wachs an.
Ordentliche Microfasertücher sind natürlich Vorraussetzung für die Behandlung!
Dann sag deinem Bruder ich will auch so ne Dose !!!😁😁
Komm sie dan am 31.03 abholen !!
Ich hab aber keine Lust, das selbst zu machen.. bin nicht so der "Handwerker"... bzw. ich will das meinem Auto besser nicht antun...
Wo kann ich das denn machen lassen? Und bei einem 3-Monate altem Auto wäre doch wenn nur mini-Politur notwendig, oder?
Der Lack muß sauber sein! Ich hab Autos gesehen die sahen nach 1Monat aus wie mit Schleifpapier behandelt.
Je öfter du dann das Wachs aufbringst desto extremer wird das Ergebnis. Handwäsche und das Auftragen des Wachses dauert keine 1,5h. 15min reichen mir um das ganze Auto zu wachsen. Wenn der Lack etwas rau ist rate ich jedem bei der Farbe schwarz mit Politur aufzupassen. Man haut sich sonst Hologramme ins Lack die man nicht mehr wieder weg bekommt!
Mein TT ist schwarz (kein Metallic lack), da sieht man jeden Minikratzer! Das ist einer der schwierigste Farben. Bei Metallic ist alles viel entspannter.
Greetz Jam
Was ist denn mit "LiquidGlass"?
http://shop.strato.de/.../?...
Davon wurde in einem BMW-Forum immer geschwärmt... und es soll auch länger halten als nur 2 Wochen...
LiquidGlass kenne ich nicht. Ist bestimmt auch gut.
Und ich habe nicht gesagt das aristoclass 2Wochen hält! Alle 1-2Wochen behandle ich den Lack damit, weil nur 15min Aufwand.
Jam