Bitte die Versammlung auflösen! - TT-Treffen NRW-Köln
Wie hieß es doch zum Abschluss schön von Grün ... "Bitte die Versammlung auflösen" ... oder so ähnlich...
Rest folgt...
Beste Antwort im Thema
wie kann man seinen tt mit anbauteilen solch schlechter passgenauigkeit und dazu noch flügeltüren misshandeln...peinlich.
165 Antworten
Ok, ich hab keine Ahnung, daher frag ich. 😉
LiquidGlass soll in der Anwendung andereseits extremst "schweisstreibend" sein...
Hallo!
Also ich kann LiquidGlass nur empfehlen. Die Verarbeitung der Versieglung selbst ist völlig unproblematisch. Wenn man dabei wirklich ins Schwitzen kommt, dann macht man etwas falsch.
Der Vorreiniger hingegen ist etwas zeit- und arbeitsaufwendiger, aber dafür braucht man ihn nur einmal anzuwenden, denn nach erfolgreicher Versieglung und guter Pflege sollte der Lack seinen Glanz eigentlich behalten und Dreck kann sich auch nicht mehr so festsetzen wie auf unbehandeltem Lack.
Ich habe letzten Herbst zwei Schichten LG aufgetragen und bis heute perlt das Wasser wie beim ersten Waschen nach der Versieglung ab.
Wenn das Wetter etwas besser wird werden zwei weitere Schichten folgen und im Herbst ebenso. Somit kommt man mit 4 Behandlungen über ein Jahr aus und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach absolut sehen lassen. Auch Alufelgen lassen sich gut mit LG versiegeln.
Wie es sich mit der Haltbarkeit verhält, wenn man die Waschstraße benutzt kann ich nicht beurteilen, denn mein Wagen bekommt nur Handwäschen von mir.
Auf bald...
Hast Du vielleicht ein paar Fotos? Bei Deinem Userbild schaut das Brilliantrot schon richtig gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Hast Du vielleicht ein paar Fotos? Bei Deinem Userbild schaut das Brilliantrot schon richtig gut aus...
Hier !! Merk !!
Ähnliche Themen
Danke Martin! 😉
Am Heck sieht man sehr schön den "Glas"-Effekt, gefällt mir gut, und kommt bei Sonne bestimmt noch besser. Sogar die Felgen sind ja trotz des Wetters blitzeblank.
Die Frage ist nur: Bekomme ich das auch so hin? 😉
Forrest: Wie lange dauert denn das "Vorreinigen" und dann später jede Schicht LG?
Gruß
Merk, dessen Tiefseeblau immer Tiefdreckschmutzig ist... (Martin hat's ja schon mal gesehen) 😉
@ Merkur1: Ein Bild hat der Martin ja schon reingestellt. Weiter vorne in diesem Thread findest Du noch welche von mir, da ist auf einigen auch nochmal mein TT zu sehen.
Und ja, wenn die Sonne scheint, dann ist die Farbbrillianz und -tiefe noch wesentlich besser zu erkennen.
Also wenn ich mich recht entsinne, dann hat das Vorreinigen alles in allem um die 3h gedauert. Eine Schicht LG aufzutragen dauert zwischen 1,5 und 2h je nachdem, wie genau man arbeitet und wieviel Routine man hat. Felgen zählen da natürlich nicht zu.
Die Verabreitung davon ist eigentlich recht leicht. Kein Vergleich mehr zu früheren Wachsen und dergleichen. Wenn der Lack in einem guten Zustand ist, dann dürftest Du eigentlich keine Problem haben ein ähnliches Ergebnis zu erzieheln.
Abschließend noch eine Bild von meinem TT! Das ist aber noch vor der Versiegelung, fällt mir gerade ein. Aber dann hast Du eine Vorstellung davon, wie der Zustand meines Lackes davor war.
Zitat:
Original geschrieben von jam2
... Zum Schluss Lack mit aristoclass Premium Carnauba Wachs versiegeln. Lackversiegelung jedes 2.Wochenende wiederholen.
...
Ich kenne dieses Zeug zwar nicht, aber das dürfte die Versiegelung mit der geringsten Haltbarkeit sein, von der ich je gehört habe. Eine gescheite Hartwachskonservierung hält nicht nur zwei Wochen, sondern mind. sechs Monate. Erst dann ist ein erneutes Auftragen erforderlich. So rubbelt man sich ja jedes zweite Wochenende dumm und dämlich und das kann es ja wohl nicht sein. Also wenn ich dazu noch den Preis sehe, dann kann ich davon aber nur unbedingt abraten.
Zitat:
LiquidGlass kenne ich nicht. Ist bestimmt auch gut.
Und ich habe nicht gesagt das aristoclass 2Wochen hält! Alle 1-2Wochen behandle ich den Lack damit, weil nur 15min Aufwand.
Jam
Onkelchen, du musst schon ALLES lesen wenn du den RUNDUMSCHLAG versuchst !!😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Onkelchen, du musst schon ALLES lesen wenn du den RUNDUMSCHLAG versuchst !!😉Zitat:
LiquidGlass kenne ich nicht. Ist bestimmt auch gut.
Und ich habe nicht gesagt das aristoclass 2Wochen hält! Alle 1-2Wochen behandle ich den Lack damit, weil nur 15min Aufwand.
Jam
Stimmt, das habe ich überlesen. Aber so ergibt das ja noch viel weniger Sinn. Ein versiegeltes Auto zu versiegeln erscheint mir nicht besonders ratsam. Ich putze doch auch kein sauberes Klo, bloss weil es so schnell geht und die Flasche Kloreiniger nur sensationell günstige 70 € kostet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Stimmt, das habe ich überlesen. Aber so ergibt das ja noch viel weniger Sinn. Ein versiegeltes Auto zu versiegeln erscheint mir nicht besonders ratsam. Ich putze doch auch kein sauberes Klo, bloss weil es so schnell geht und die Flasche Kloreiniger nur sensationell günstige 70 € kostet. 😉Zitat:
Onkelchen, du musst schon ALLES lesen wenn du den RUNDUMSCHLAG versuchst !!😉
Hier greift der Satz:
Jeder wie er will !!🙂
Das gilt genauso für Bras und bunte Bilder an den Flanken eines Golf !!😉
Zitat:
...Das gilt genauso für Bras und bunte Bilder an den Flanken eines Golf !!😉
Also da putze ich dann doch lieber das saubere Klo, als derartig in selbiges hineinzugreifen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also da putze ich dann doch lieber das saubere Klo, als derartig in selbiges hineinzugreifen. 😉Zitat:
...Das gilt genauso für Bras und bunte Bilder an den Flanken eines Golf !!😉
Jeder wie er will !!🙂
Hallo Onkel Eduard,
ich wachse das Auto wenn ich noch Lust habe nach jeder Autowäsche. Nur deshalb, weil es mir Spaß mach. Hat nichts damit zu tuen das die Versiegelung nicht lange hält.
Die Versiegelung mit Wachs hält bestimmt 6-12Monate.
Es ist der Spaß am Samstagvormittag. Ich finde das entspannt.
Wie Martin das so Schön sagt: Jeder wie er will ;-)
Gruß Cem
Zitat:
Hallo Onkel Eduard,
ich wachse das Auto wenn ich noch Lust habe nach jeder Autowäsche. Nur deshalb, weil es mir Spaß mach. Hat nichts damit zu tuen das die Versiegelung nicht lange hält.
Die Versiegelung mit Wachs hält bestimmt 6-12Monate.
Es ist der Spaß am Samstagvormittag. Ich finde das entspannt.
Wie Martin das so Schön sagt: Jeder wie er will ;-)Gruß Cem
Okay. Ich würde sagen, dass wir das dann als Verständnisproblem aufgrund unterschiedlicher Definitionen von Spass und Entspannung abtun.