bitte bitte herschauen

BMW 3er E46

würde es ausreichen wenn ich nur das kaufe ,damit ich einen tempomat nachrüsten kann?oder brauch ich trotzdem einen anderen airbag?

http://cgi.ebay.at/...9864QQihZ013QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

der Airbag vom nicht Sportlenkrad ohne Mufu passt auch in das selbige mit Mufu.

Ähh, nö! Wie soll denn das bitte passen? Willst du bei dem Airbag ohne MFL-Tasten ein Stück an den Seiten abschneiden oder wie? Da müssten nämlich die Tasten hin...

Meines Wissens nach und nach dem von nem Freund der bei BMW arbeitet passt das.
Der Airbag kann ja wesentlich kleiner sein wie der Platz den er da hätte.
Ich glaub auch nicht das BMW da verschiedene Airbags in die zwei Lenkradvarianten einbaun.
Wären ja unnötige unkosten.
Man entwickelt halt einen der in das Lenkrad mit Mufu passt dann passt der natürlich auch noch rein wenn keine Mufu da ist.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hääää???? 🙄

Also ich habs jetzt 6 mal vorwärts, und 8 mal rückwärts gelesen, und glaube es verstanden zu haben.

Ihr könnt ihm das alte Lenkrad zurückschicken. Das muss dann nicht genau das selbe sein, sondern kann nach Absprache auch ein anderes BMW lenkrad sein. ;D

Gruß Klotz

Bitte bitte wegschauen !!!

LG Nicolaus 😉

Zitat:

Original geschrieben von markan

geiler threadtitel 🙄

dito,besser gehts nicht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Meines Wissens nach und nach dem von nem Freund der bei BMW arbeitet passt das.
Der Airbag kann ja wesentlich kleiner sein wie der Platz den er da hätte.

Dir ist schon klar, dass die Prallplatte, also die Abdeckung des Lenkrads mit dem BMW Zeichen, eine Einheit mit dem Airbag bildet, oder?

Heißt also, der Airbag vom Lenkrad mit MFL muss kleiner sein, ohne entsprechend größer, weil die Tasten nicht vorhanden sind.

Du kannst nicht mal eben den Airbag von der Prallplatte abschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von st328

dito,besser gehts nicht🙄

Aber alle schauen rein 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dir ist schon klar, dass die Prallplatte, also die Abdeckung des Lenkrads mit dem BMW Zeichen, eine Einheit mit dem Airbag bildet, oder?

Heißt also, der Airbag vom Lenkrad mit MFL muss kleiner sein, ohne entsprechend größer, weil die Tasten nicht vorhanden sind.

Du kannst nicht mal eben den Airbag von der Prallplatte abschrauben.

Beim normalen 4Speichen-Lenkrad (um das es hier geht) hast Du recht. Beim Sportlenkrad sind die Tasten aber nicht am Airbag/Prallplatte sondern im Lenkrad.

Fazit:
- 4Speichen-Lenkrad: Lenkrad behalten, Airbag tauschen
- altes Sportlenkrad (dreieckig): Airbag behalten, Lenkrad tauschen
- neues Sportlenkrad (rund): den Nachrüstsatz mit den Tasten kaufen und die Blenden ohne gegen die mit Tasten austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Aber alle schauen rein 😉 😁

jo,bin auch reingefallen....😁

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Beim normalen 4Speichen-Lenkrad (um das es hier geht) hast Du recht. Beim Sportlenkrad sind die Tasten aber nicht am Airbag/Prallplatte sondern im Lenkrad.

Habe

ich

auch nie anders behauptet. Aber Foggy scheint das nicht ganz klar zu sein.

Auch wenn diese Tasten passen würden, müsste man auch deren Funktion herstellen, oder? Man hat noch lange kein Tempomat wenn man die Tasten hat.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Auch wenn diese Tasten passen würden, müsste man auch deren Funktion herstellen, oder? Man hat noch lange kein Tempomat wenn man die Tasten hat.

Das Anschließen des Kabelbaums ist ja das kleinste Problem. Dann geht der Tempomat auch - und die Radiofernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Ja das wäre zunächst mal das Hauptproblem !

So sieht das normale Lenkrad mit Mf aus:

Deine Antwort