Bitte 7-Sitzer-Besitzer um Mithilfe
Gerne würden einige Fahrer eines 5-Sitzers die 2. Sitzreihe nachrüsten, dazu hätten wir aber gerne den direkten Vergleich der Bauweisen zu einem 7-Sitzer. Könnte uns jemand vielleicht die entsprechenden Bilder von den Befestigungspunkten für die Aufnahmen der Sitzbank posten. Hier sind die Bilder von einem 5-Sitzer zu finden. Die entspechenden Bilder benötigen wir nun vom 7-Sitzer. Den Bodenbelag kann man anheben, sobald man die 4-Schrauben der Verzurrösen gelöst und die Kunststoffabdeckung entfernt hat.
Wäre eine tolle Hilfe, denn VW läßt sich nicht zu einer klaren Aussage bewegen.
Vielen Danke,
Caddyfux
11 Antworten
Hi Caddyfux,
die Fotos sind kein Problem - ich weiß nur nicht genau, was die Dir überhaupt bringen sollen...
Die Verschraubung der "Pilze" von unten habe ich nicht fotografiert - wozu auch? Du sähest nur ein Stück Gewindebolzen aus dem Gewindeloch herausragen.
Nach meinem Dafürhalten ist der Befestigungspunkt für den Gurtaufroller nicht mit zusätzlich eingeschweißten Blechen verstärkt. Jedenfalls sieht man davon nichts, wenn man durch den "Schacht" von oben hineinschaut. Allenfalls könnte ein Knotenblech "unsichtbar" von der "Außenseite" der Spundwand angeschweißt sein. Glaube ich aber nicht.
Und falls die Befestigungspunkte für die Sockelpilze immer und bei allen Caddys vorhanden sein sollten, ist auch die Art der Verbauung identisch. Will sagen, auch dort dürfte nichts mehr versteift sein.
Und noch ein Foto:
Ähnliche Themen
Und noch eins (hier ist das 2te Ende des Gurtes oben eingeklemmt, wenn der Gurt nicht in Gebrauch ist. Bei Gebrauch wird er mit einem Karabiner-Haken unten in die Lastöse eingehängt):
Und noch eines:
Last, but not least:
Hallo Feirefitz,
vielen Dank für die Bilder. Erstens habe ich noch nie die Befestigung der Bank/Gurte gesehen und zweitens benötige ich die Bilder des Unterbodens , um zu sehen, ob zusätzliche Blech vorhanden sind. Sind aber nicht, wie ich es auf Bildern des Unterbodens von Divebalu und mir erkennen konnte. Also scheint VW Märchen zu erzählen. Um sicher zu gehen bräuchte ich nur noch Angeben, wie es hinter der Seitenverkleidung aussieht... Wenn jemand zuuuufällig davon Bilder hat?!? Wenn VW sich stäubt versuch ich´s auf eigene Faust.
Nochmals vielen Dank für die Mühe.
"Mehr Foto" als bei meinem letzten (Gurtaufroller) wirst Du von der Gegend hinter der Seitenverkleidung nicht erhalten - man kommt ja nicht ran. Es sei denn, man würde tatsächlich die komplette Seitenverkleidung demontieren.
Aber man sieht doch das Blech hinter dem Gurtaufroller auch so ganz passabel - da ist kein Blech mehr hintergesetzt!
Das wäre auch fertigungstechnisch Mumpitz. Nur wegen Auswahl 5- oder 7-Sitzer, andere Bleche verbauen? Das lohnt sich doch nie im Leben! Ich wette, das ist alles komplett identisch.
Öhh - noch während ich schrieb, man kommt da nicht ran, fiel mir auf, daß ich reichlich "linksfixiert" war. Auf der rechten Seite ist ja die Abdeckung für den Wagenheber, die man leicht entfernen kann. Zum Fotografieren ist das aber ungünstig - die Schale, in der der Wagenheber sitzt, verdeckt die Spundwand. Ich habe aber mal mit einer Taschenlampe reingepeilt. Der Gurtaufroller sitzt in einer dickwandigen "Wanne", die aus dem Seitenblech gepresst ist. Da ist gar nichts verstärkt - da ist alles aus einem Stück. Ob die Wanne auch bei Dir vorhanden ist, müßtest Du leicht erkennen können.
Hallo Leute ,
Ich habe Mir , wie bestimmt einige wissen ,nen Campingsatz aus Multiplex gebaut. Jetzt hatte Ich das Problem das meine Holzböden eben auf den 4 Punkten und den 2 Laschen auflagen.
Erst wollte Ich zur Säge greifen ,dann habe Ich in die Werkzeugkiste gegriffen und die 6 Teile demontiert.
Ich will sie jetzt aber nicht verkaufen!!!!
Wenn Ihr wollt mache Ich später ein Bild davon und hänge es hier rein.
Seltsamerweise sind unter den 4 Knöpfen so Unterlegscheiben gewesen.
Vielleicht gibt es ja einen Teilesatz für die Bank.
Man müßte doch einfach nur beim Freundlichen anrufen und dem ne schöne Geschichte erzählen.
"Ich hatte was transportiert und weil die Befestigungspunkte gestört haben , habe Ich sie rausgeschraubt...........verlegt."
Gruß Frank