ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI - schlechtes Fahrwerk

BiTDI - schlechtes Fahrwerk

VW Passat
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 7:30

Hallo Leute,

nach nun 5.500 km mit meinem BiTDI muss ich nun mal meinen Frust über das doch so oft hier hoch gelobte "DCC-Fahrwerk" kund tun!

Ich habe mir den Passat mit R-Line-Paket, Sportpaket für DCC und 19" Felgen bestellt in der Hoffnung so ein gutes, sportliches Verhalten zu bekommen.

Aber ganz im Ernst, das Fahrwerk neigt permanent dazu, bei hohen Geschwindigkeiten in der Kurve, zu schwimmen. Gerade über 200 km/h auf langen oder auch engen Kurven merkt man richtig wie sich das ganze Auto neigt - bremst man dann etwas fühlt man richtig wie das Gewicht auf die Vorderachse wandert und das Auto zum untersteuern neigt.

In meinen Augen einfach schlecht abgestimmt... Habt Ihr hier Erfahrung damit bzw. gibt es Lösungen zum "nachjustieren"?

Ich hatte zuvor einen A4 mit Quattro und S-Line Fahrwerk und 19" Felgen... das waren Welten!! nicht zu vergleichen mit dem Fahrwerk des Passat - ähnliches würde ich mir auch für den Passat wünschen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klosmichael schrieb am 2. Mai 2019 um 09:30:42 Uhr:

Gerade über 200 km/h auf langen oder auch engen Kurven

Respekt !

>200 km/h in engen Kurven....Physik überlistet ?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 4. Mai 2019 um 20:59:33 Uhr:

Das gilt aber nicht für die Versionen für die Landwirtschaft. :p:D

Wenn man ein Landwirtschaftliches Gerät, entsprechend schnell bekommt und dann beherrscht, ist doch alles ok, wieso dann ein Hobby Garten Rasenmäher nehmen, wenn man mit richtigen gerät arbeiten kann ;)

:) ;)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen