Bitdi Öl
Hallo, da ich mich mit Öl nicht so viel auskenne und nur das Beste für mein Fahrzeug will besser frage ich. Ich habe bis jetzt Ravenol VMP 5w30 benutzt. Ich wechsle das Öl jedes Jahr oder 10-15.000km, Leistungssteigerung auf 280 PS. Öl verbrauch habe ich keinen jedoch habe ich das Gefühl das der Motor etwas leiser sein sollte. Sollte ich auf 0w30, 0w40 oder 5w40 umsteigen, ist der Unterschied groß zu 5w30? Ich fahre 80-90% Stadt, bis zu Arbeit 7km, einkaufen und ähnliches.
Nachste Frage, wie gut ist Castrol oder Aral Öl im Vergleich zu RAVENOL , das kann ich direkt vom Hersteller bekommen zum top Preis vielleicht auch kostenlos?
16 Antworten
Zitat:
Castrol und Aral haben leider keinen 0w30 mit der Freigabe. Es wird wahrscheinlich Ravenol, am Black Friday gibt es normalerweise 20% Rabatt
Klar haben diese beiden Hersteller auch die Freigabe von VW für 0W-30 (siehe ERWIN vom 19.07.2021 Motorölfreigaben)...diese Übersicht ist übrigens kostenlos (man muss sich nur registrieren lassen)...
Ich habe Aral SuperTronic LongLife III 0w-30 und Castrol EDGE Professional longlife III 0w-30 jetzt gefunden. Ich frage nächste Woche für welchen Preis ich es bekomme. Wenn es viel günstiger oder vielleicht auch kostenlos ist dann nehme ich das.