BiTD 320 oder Competition
Hallo Gemeinde, vllt. kann der ein oder andere helfen.
Bin vor 10 Tagen endlich mal den A7 probe gefahren (Competition). Hatte den 313er im A6 schon probe gefahren, wollte aber das "Feeling" des A7 mal testen.
Werde mir im nächsten Frühjahr einen gebrauchten (1-2 Jahre alten) BiTD privat anschaffen (fahre seit ca. 20 Jahren A6 "Flottenfahrzeug"😉.
Bisher hatte ich nur S-line Exterieur, AAS, Komfortheckklappe und AHK auf dem "Zettel", seit der Probefahrt kann ACC und HUD gern auch dabei sein.
1. Was sind Vor- und Nachteile des Competition (PS sind unwesentlich für mich).
2. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die AAS auch manuell hoch und runter fahren kann. Richtig? 2 cm bei langsamer Fahrt auf unbefestigten (Zufahrts-)Wegen sind schon interessant. Dachte bisher, dass das nur im Allroad geht. Der gefällt mir aber nicht.
Danke schon im Voraus.
34 Antworten
Ich finde sebastian_a6 hat es auf den Punkt gebracht
Servus nochmal, wie bereits bekannt Zweifel ich die Leistung von 326ps bzw. 346ps bei kickdown sehr stark an. Wer hat mal Lust zu vergleichen? Hat jemand einen competition A6 oder A7 im Westerwaldkreis oder in der Nähe von Limburg?
Hab einen A7 competition und wohne nähe Siegen.
Aber wie willst du das testen?
Viele Grüße
Sebastian
Zitat:
@schokobenni schrieb am 29. April 2017 um 12:28:31 Uhr:
Servus nochmal, wie bereits bekannt Zweifel ich die Leistung von 326ps bzw. 346ps bei kickdown sehr stark an. Wer hat mal Lust zu vergleichen? Hat jemand einen competition A6 oder A7 im Westerwaldkreis oder in der Nähe von Limburg?
Zitat:
@schokobenni schrieb am 29. April 2017 um 12:28:31 Uhr:
Wäre es nicht objektiver (und effizienter) gewesen, Du hättest die letzten fünf Wochen seit Ankündigung genutzt und ihn auf einen Prüfstand gestellt? Wie willst Du mit einem "Vergleich" in der Hinterhand bei Deiner Werkstatt auftreten?