ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 10:11

so moin erstmal

das wochenende war NUR geil, auch wenn ich mit meinem auto nich zufrieden war.....aber dabei sein ist alles...

jede menge oberfette karren, seltene und schnelle und welche, gegen die man immer schonmal fahren wollte :)

nur ne kleine auflistung:

dodge neon 290 ps

63'er stingray mit 100000 db(A)

viele scooby's (einer mit über 450ps)

jede menge corvettes

jede menge mustangs (sind gar nich so schnell, bis auf wenige ausnahmen ;) )

käfer (ein 10sec käfer mit 275ps)

pontiac (mit sicherheit 500-600ps+nos, bei dem gingen die vorderäder in den ersten 3 gängen in die luft)

trans am

mercedes clk 55 amg

civic coupe mit turbo umbau ~190-200 ps

toyota supra mk3 und mk4

vw bulli t3 mit 3.6l porsche turbo motor

einige ctr's

einige itr's

ein golf 2 mit audi s3 maschine ~280 ps

e kadett mit 340 ps

viele audi s2, rs4 und rs6 mit 450-500 ps

porsche 911 gt3 und carrera 4s

 

die liste ist zu lang um alle aufzuzählen (waren mit sicherheit 300-400 autos am start), aber es war ein absolutes highlight, und ich werde mit sicherheit nicht das letzte mal dabeigewesen sein :D

die organisation war top, und das war absolutes race'wars feeling.....

am ersten tag bin ich nie unter ne 14.1 gekommen, doch am sonntag war nochmal time trial für die brackets....also sozusagen free run (für die die qauch sonntags bezahlt haben)....ich wusste davon nix, und hatte am tag vorher schon vollgetankt....aber ich wollts nochmal wissen...diesmal mit 1.4 bar auf der vorderachse....

nach dem lauf kam meine freundin an: "du loser, sowas will ich nicht nochmal sehen" ....gab mir den zettel......und

R/T: 1.326 (voll verpennt)

60ft.: 1.757

1/8 ET: 8.850

1254 ET: 13.425

1/4 ET: 13.879

die tagessieger waren übrigens der 275ps käfer (10.9 sec 1/4), sowie ein pontiac "firehawk", der eine 11.7 ohne und eine 11.1 mit nitrous gefahren ist (beide selbstverständlich mit slicks)

ahcso und ich hätte es fast vergessen: der grund warum mein auto so scheisse lief: ich habe seit letzten freitag schrick nockenwellen drin, und die karre läuft schlechter als vorher

werde das montag mal abklären....

ansonsten gilt: wer noch nie in bitburg war, und nur drensteinfurt und ascheberg kennt, der weiss nicht was "race-wars" feeling ist.....so fette stimmung, die amis sind so cool drauf

und war schön, einige bekannte, und auch unbekannte leute zu treffen, aus diversen foren. ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten

R/T = reaction time = Zeit zwischen Grünlicht und Verlassen der Lichtschranke

60 ft = 60 feet = 60 Fuss = ca. 18 Meter = Zeit die vergangen ist bis zu diesem Punkt

1/8 ET = 1/8 Mile Zeit = ca. 201 Meter Zeit = Zeit die vergangen ist bis zu diesem Punkt

1254 ET = 1254 feet Zeit = ca. 376 Meter Zeit = Zeit die vergangen ist bis zu diesem Punkt

1/4 ET = 1/4 Mile Zeit = ca. 402 Meter Zeit = Zeit die vergangen ist bis zu diesem Punkt

 

ET steht dabei immer für "Elapsed Time" = die reine Laufzeit ohne die Reaktionszeit

am 4. Mai 2004 um 13:04

@civicologe

Im porsche war sehr guter Fahrer (im letzen jahr hat er mit BMW M3 von Nowack Tuning mit knap 400 PS und civic VTI 99 turbo gestartet) Der Fahrer im supra lernt noch ganze zeit ein guter start zu machen. Auto ist sehr schwer zu fahren,(grip war nocht so optimal ich glaube) beide autos auf sliks. Bald Bilder......

am 4. Mai 2004 um 13:44

Denk ich mir - weil die Power von ~900PS musste erstmal aufm Boden bekommen! Deswegen bringts auch nicht immer wenn übertrieben viel PS hast aber dein Auto so leicht ist, das es halb abfliegt!

Aber was wieda auffällt bei den Zeiten aus Polen - Rasta hatte nen Morz-Schlechten Start ... da könnte man bestimmt noch ne Sekunde runterpurzeln ... !

am 4. Mai 2004 um 15:08

Die Reaktionszeit zählt nicht zur 1/4-Meilen Zeit. Gemessen wird erst ab dem Zeitpunkt, wo du die Lichtschranke passierst.

Was den Start angeht, ohne RastA etwas unterstellen zu wollen, aber eine 1.75 60ft Zeit ist mit Vorderradantrieb, offenem Diff und Strassenreifen nicht möglich. Das ist ziemlich genau das, was WRX und Evo mit einem Gewaltstart hinbekommen.

Kann es eventuell sein, dass die Jungs an der Zeitnahme die Spuren bzw. die Ausdrucke vertauscht haben?

*thumpsUP* :)

... also wirklich sehr nettttte Zeit :)

... will Bilder sehen, besonders von deinem CTR

am 4. Mai 2004 um 18:27

Hier ein paar bilder von CTR 13.51 (von einer bekannten von mir)

CTR

am 4. Mai 2004 um 18:28

noch eins

am 4. Mai 2004 um 18:29

...

am 4. Mai 2004 um 18:31

täusch ich mich oder hat er vorne breitere reifen als hinten? wäre bei nem frontkratzer der rennen fährt ja logisch oder zumindest sinnvoll!

greetz

am 4. Mai 2004 um 18:36

hier links im Bild

Weiss ITR ist auch sehr schnell (ca 220PS und 13.8s)

Voriges besitzer dieser ITR ist heutiger besitzer CTR 13,51s :)

am 4. Mai 2004 um 18:48

Supra vs GT2

http://mach.neostrada.pl/modlin04/photos/IMG_1769.JPG

http://mach.neostrada.pl/modlin04/photos/IMG_1771.JPG

 

Alle bilder hier: http://mach.neostrada.pl/modlin04/index.html

1/4 mile race

 

Danke für die ausfühliche Erklärung Calicchio....

@baloo

Das kenne ich auch so, dass für die 1/4 Meilen Zeit (13.879 sek), die Reaktionszeit keine Rolle spielt.

Aber das mit der 60ft. time..... man, das sind 1,75 Sekunden für 18 Meter... denke auch, dass dieser Wert von einem "Frontkratzer" dieses Kalibers sehr sehr SCHWER zu erreichen ist. Beim EVO etc. sieht man ja förmlich wie der sich mit allen vieren in den Asphalt krallt ohne Schlupf wohl gemerkt.

zur Supra Zeit.... ich denke auch, dass der mehr Gummi gelassen hat als er vom Fleck kam. Habe ein nettes Onboard Video, wo ein Supra die 1/4 Meile fährt, der hat die ersten Meter verzweifelt Grip gesucht und sein Heck ist seitlich weggeruscht.

Gruß

LancerEVO

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 10:15

zum vergleich: ich bin am selben tag gegen nen 207ps cupra tdi mit allrad gefahren, und der war im ersten gang gleich, als ich in den 2ten geschaltet habe, dachte ich er hatte kupplung mit bremse verwechselt.....

zugegeben: die 1.75 haben mich selbst überrascht, trotz meiner nur 1.4 bar (vorher hatte ich eine 2.12 mit 2.8 bar)

mit slicks bist du aber um einiges schneller.....der civic ek mit jdm b18 motor und slicks hatte eine 1.48 60ft. time..... (etwas weniger ps als ich)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 10:47

http://www.jdmuniverse.com/forums/gallery/data/500/343813-8.jpg

 

hier die offizielle zeitnahme

am 5. Mai 2004 um 11:24

und ich habe imemr noch winterreifen drauf :D

morgen führerscheinprüfung, also wünscht mir glück...

Aber das dich die nocken langsamer machen mmmm.....??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick