ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 12:11

so moin erstmal

das wochenende war NUR geil, auch wenn ich mit meinem auto nich zufrieden war.....aber dabei sein ist alles...

jede menge oberfette karren, seltene und schnelle und welche, gegen die man immer schonmal fahren wollte :)

nur ne kleine auflistung:

dodge neon 290 ps

63'er stingray mit 100000 db(A)

viele scooby's (einer mit über 450ps)

jede menge corvettes

jede menge mustangs (sind gar nich so schnell, bis auf wenige ausnahmen ;) )

käfer (ein 10sec käfer mit 275ps)

pontiac (mit sicherheit 500-600ps+nos, bei dem gingen die vorderäder in den ersten 3 gängen in die luft)

trans am

mercedes clk 55 amg

civic coupe mit turbo umbau ~190-200 ps

toyota supra mk3 und mk4

vw bulli t3 mit 3.6l porsche turbo motor

einige ctr's

einige itr's

ein golf 2 mit audi s3 maschine ~280 ps

e kadett mit 340 ps

viele audi s2, rs4 und rs6 mit 450-500 ps

porsche 911 gt3 und carrera 4s

 

die liste ist zu lang um alle aufzuzählen (waren mit sicherheit 300-400 autos am start), aber es war ein absolutes highlight, und ich werde mit sicherheit nicht das letzte mal dabeigewesen sein :D

die organisation war top, und das war absolutes race'wars feeling.....

am ersten tag bin ich nie unter ne 14.1 gekommen, doch am sonntag war nochmal time trial für die brackets....also sozusagen free run (für die die qauch sonntags bezahlt haben)....ich wusste davon nix, und hatte am tag vorher schon vollgetankt....aber ich wollts nochmal wissen...diesmal mit 1.4 bar auf der vorderachse....

nach dem lauf kam meine freundin an: "du loser, sowas will ich nicht nochmal sehen" ....gab mir den zettel......und

R/T: 1.326 (voll verpennt)

60ft.: 1.757

1/8 ET: 8.850

1254 ET: 13.425

1/4 ET: 13.879

die tagessieger waren übrigens der 275ps käfer (10.9 sec 1/4), sowie ein pontiac "firehawk", der eine 11.7 ohne und eine 11.1 mit nitrous gefahren ist (beide selbstverständlich mit slicks)

ahcso und ich hätte es fast vergessen: der grund warum mein auto so scheisse lief: ich habe seit letzten freitag schrick nockenwellen drin, und die karre läuft schlechter als vorher

werde das montag mal abklären....

ansonsten gilt: wer noch nie in bitburg war, und nur drensteinfurt und ascheberg kennt, der weiss nicht was "race-wars" feeling ist.....so fette stimmung, die amis sind so cool drauf

und war schön, einige bekannte, und auch unbekannte leute zu treffen, aus diversen foren. ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2004 um 12:26

damit man die zeiten ein bischen einordnen kann:

http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm

Ja, war schon ne schöne Sache. Hast gut gedrückt :D

Sorry Micha, dass ich es später nicht mehr geschafft habe, hatte Dir ja beim weggehen während Du dich einfuhrst auf dem Rollfeld gesagt, dass ich später nochmal vorbeischaue. Aber die Pics sind doch gut geworden, oder?

Und mein Respekt vor der 13er Zeit. :thumbsup:

Man sieht sich spätestens wieder in Bitburg demnächst ;)

vielleicht auch ein Nitrous-System für deinen Honda? vielleicht gehts dann ja noch besser...

lach

scherz beiseite... so schlecht ist die Zeit doch gar nicht..

HI.Wann ist denn wieder so veranstaltung in Bitburg?Oder ist die nur einmal im Jahr?

Und was braucht der CTR in Stock auf die Viertelmeile??

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 16:06

http://1on1-motorsports.de/mambo45/

ist einmal im monat von mai bis oktober.

ctr stock braucht 15.2 sec

am 3. Mai 2004 um 16:29

Re: Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

 

Zitat:

Original geschrieben von RastA

nach dem lauf kam meine freundin an: "du loser, sowas will ich nicht nochmal sehen" ....gab mir den zettel......und

R/T: 1.326 (voll verpennt)

60ft.: 1.757

1/8 ET: 8.850

1254 ET: 13.425

1/4 ET: 13.879

die tagessieger waren übrigens der 275ps käfer (10.9 sec 1/4), sowie ein pontiac "firehawk", der eine 11.7 ohne und eine 11.1 mit nitrous gefahren ist (beide selbstverständlich mit slicks)

Du Schlafmütze :D ....

ABer wenn man überlegt was du aus deinem Schlafstart, wo du wohl kurz an was anderes gedacht hast, absieht, ist es wirklich ne super Zeit!

Vor allem wenn man schaut wenn du in der Liste da alles in deiner Ecke hast ... z.B: M3 EVO oder den NSX ...

Warum hast net deine Freundin rein gehockt, hät se es besser machen können :)

Warum bisch eigentlich net nochmal angetretten? Die Zeit hättest doch nochn bisschen drücken können (ein RedBull un der Start wär besser gewesen*g) oder wolltest das deiner Karre net antun?

Aber was natürlich richtig geil ist, ist der Käfer , der hat power, hui hui hui :)

Gruß Micha

am 3. Mai 2004 um 16:43

gratulation!

ein maybach hat sichs also auch gegeben!?! :D

das die schrick nocke dich bremst find ich auch komisch.

greetz

no, kein Maybach, lol.

Die verlinkte Liste ist doch nur zum Vergleich. Das sind nicht die Autos, die in Bitburg waren ;)

am 3. Mai 2004 um 19:05

Re: Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick

 

Zitat:

Original geschrieben von RastA

60ft.: 1.757

Slicks?

am 3. Mai 2004 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

no, kein Maybach, lol.

Die verlinkte Liste ist doch nur zum Vergleich. Das sind nicht die Autos, die in Bitburg waren ;)

*binschonruhig* :rolleyes:

Viertelmeile

 

Zitat:

R/T: 1.326 (voll verpennt)

60ft.: 1.757

1/8 ET: 8.850

1254 ET: 13.425

1/4 ET: 13.879

kann mir mal bitte jemand die Bedeutung der Zahlen erklären? Kenne mich mit 1/4 Meilenrennen nicht so aus....

Danke!

Gruß

LancerEVO

am 4. Mai 2004 um 14:37

die wichtigsten 2 zahlen sind 8,850sec. für die 1/8 mile (201m) und 13,879sec für die 1/4mile (402m).

greetz

Haloo!

In Polen fand auch 1/4mile rennen statt.(In stadt Modlin, www.sss.org.pl )

Best zeit von CTR N/A war ET 13,518s, nicht schlecht oder? ET+RT 13.929s

Andere zeiten von CTR (serie) :ET+RT 15.36s ET 15.073s , ET+RT 15.63s ET 15.104s .

Die tagessieger war Porsche GT2 von tuner 9ff mit 530Ps mit zeit ET+RT 11.779s ET 11.752s.

Zwiete platz Toyota Supra mit 945PS!! ET+RT 11.976s ET 11.814s

Gruss

CTR (sylt)

ctr@honda.gda.pl

am 4. Mai 2004 um 14:44

warum zur hölle war der supra schlechter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitburg 1/4 mile 1.Mai Rückblick