ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 1/4 Mile

1/4 Mile

Themenstarteram 13. August 2007 um 8:28

Nun war es endlich soweit! mein neuer civic type R FN 2 wurde mal richtig auf ner 1/4Mile getestet! ERGEBNISS sehr zufrieden: also zeit 15.33 sek.! glaub ein ep3 wird nicht schneller sein SERIENMÄßIG!

Ähnliche Themen
42 Antworten

doch ... Bestzeit 14,96 :D

... zu zweit ( ich und ein auch nicht soooo schlanker Zeitgenosse :D ) - so was um die 15,5 - 15,7

 

...mit serienmäßigen EP3 incl. Leistungsfresser K&N Typhoon LuFi...

Muss mit meinem FN2 auch wieder zum GermanRaceWars! :D

Themenstarteram 13. August 2007 um 11:43

und die 14,96? da war er auch serienmäßig? kann ich mir nicht vorstellen! unter 15 mit nem fn2 od ep3 ist fast unmöglich! wobei wenn ich dann bessere reifen mit mehr haftung nächstes jahr montiere wäre sicher ne 15,20 zeit drinnen! od ev auch 15,15! rückbank könnte man noch demontieren, wiegt sicher 15 - 20 kg! dass wäre theoretisch dann die 15,10 - 15,00 zeit!

der fn2 hat 100 km mehr und weniger drehmoment, wie soll der gleich schnell sein wie ein ep3?

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

der fn2 hat 100 km mehr und weniger drehmoment, wie soll der gleich schnell sein wie ein ep3?

Das getriebe ist auch ein faktor, ich weiss aber nicht ob es das übergewicht 100% wettmacht

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:07

die zeit stimmt aber! ist kein scherz!

Doch - mein EP3 war leistungstechnisch Serie. Hab in dieser Richtung nix unternommen - ausser einem Sebring ESD (dürfte aber nix gebracht haben) und dem Negativtuning K&N.

Die kürzeren H&R Federn und die getönten Scheiben werden die Kiste auch nicht gerade schneller gemacht haben ;) .

Muss aber sagen, dass ich die 14,96 nur einmal gefahren bin, von einer 15,13 hab ich noch ein schönes Video gegen TypeRKassel - ansonsten bin ich meistens just for Fun mit Beifahrer und vollem Tank und viel Gerümpel drin gefahren :D.

Hab festgestellt, dass mit dem Start / Traktion am Start alles fällt oder steigt.

krame bei gelegenheit mal das Video raus - war nett gemacht!

Hängt natürlich auch viel von der Strecke ab - somit ist auch nicht jeder Wert 100% vergleichbar - 15,3 ist aber auch ein guter Wert für unseren "dicken" FN2 :D

 

ich war letztens bei Race@ aiport.

Da war auch jemand hier aus dem Forum, Namen weiß ich jetzt nbicht mehr.

Glaube er ist auch knapp mit 15 Sekunden gefahren. Ein S2000 auch so in dem Dreh.

Selber bin ich 14,2 gefahren. War noch ein R32 neben mir. Hab ich ihn dann überholt :P . Ich glaube der dachte ich hätte mehr Leistung als er :D

So - hab das alte Video von 2004 mal rausgekramt und hochgeladen - Bild und Ton hat dabei ganz schön gelitten.

LINK

Mein Ep3 macht auf die 0-100 nur 7.1 dafür hab ich interessanterweise einen tollen durchzug Serienmäßig und fahr die 1/2 Meile in 9.8 und die 1/4 Meile in 15.0 .... und das nicht nur einmal .... das alles mit - nicht - leergeräumten auto also ich sollte es mal ohne die kiste etc. probieren ....

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

fahr die 1/2 Meile in 9.8 und die 1/4 Meile in 15.0

mit deinem DeLorean oder was?

 

wie kann man auf der halben Meile schneller sein als auf ner viertel?

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:48

Er meinte sicher 1/8 mile!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Er meinte sicher 1/8 mile!

Petze! :D

@CTR201

Ich hab deine 15.33 auf Video. Wennst willst schick ich dir nen Rausschnitt! Kannst dann mal später deinen Kindern zeigen! :D

LG, Andi

ich hatte 14,7 sec in Ungarn :) (leserschranken)

aber 15,3 ist ehh gute zeit .. dafür das der motor noch so neu ist (je mehr km umso besser geht er :)

mfg lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen