Bisschen Tuning nach dem Unfall
Hey Leute
hab seit einiger Zeit einen Seitenstich vorne abbekommen und das Auto steht nun mit Unfall da. Ich hatte mir überlegt mit meinem ersparten und dem Geld der Versicherung einen neueren A4(B6 o. B7), aber ich konnte es nicht übers Herz bringen das alte Schiff im Stich zu lassen. 🙂
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
-Motorhaube, das bisschen was gebogen ist wieder gerade biegen(siehe Bild) und anstatt lackieren, in Carbon folieren... (wollte ich schon immer machen^^)
-Einen neuen Kotflügel, aber kein Originalteil sondern die, die man bei ebay kaufen kann für um die 100€. Jedoch meint unser Lackierer ständig das die Dinger nicht passgenau sind?! :S Das macht mir sorgen deshalb diesbezüglich hat da jemand da iwelche Erfahrung gemacht?
-Die Seidl Frontschürze die ich noch habe montieren.
-Und als Krönung natürlich schwarze 19 Zoll Felgen + Tieferlegung(30-40mm) für den weißen Bär 🙂
Was meint ihr?
Ich sorge mich um den Kotflügel, weil Original kostet er drei mal soviel und einen gebrauchten holen um ihn erstmal blank zu bekommen und lackieren kommt nicht in frage...
Genau so trau ich mich nicht die Schürze vorne zu montieren :S Ich hab die Wahnvorstellung das, dass einkleben der Halter nicht hebt und sich dann die Stange vom Staub macht 😁
Und kann man den Schweller also da wo auch dieser Unterbodenschutz(schwarz) aufgetragen ist lackieren? Die Stosstange hinten würde ich ebenfalls am schwarzen Plastik unten lackieren damit es zur gesamten Optik passt weil die Frontschürze wäre ja dann komplett in weiß.
Gruss
Janni 🙂
Beste Antwort im Thema
108 Antworten
Ich werde mich wahrscheinlich am Mittwoch schon mit der Achse befassen. Ich bau die neue ein um zu schauen ob alles passt 🙂
aber könnt ihr mir sagen ob die Achse vom 100 c4 passt? Weil ich hab ja facelift und so ... 😁
gruss janni
Ein kleiner Beitrag zur Aufmunterung:
http://www.motor-talk.de/.../...unfall-wieder-herrichten-t4345606.html
Respekt an den Typen!! 🙂
Hey jetzt mal zum Thema zurück ich hatte nach n paar Infos verlangt.
-passt die Achse vom 100er auf den A6
-das Spaltmaß zwischen Radmulde und Träger/Chassi
-und paar Fotos von unten zum Vergleich 🙂
Danke euch 🙂
Guten Morgen aus Stuttgart
janni 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Habe auch noch etwas zur Aufmunterung!
Video #1
Video #2Die sprachliche Hürde werden wohl die wenigsten meistern,aber darum geht es ja nicht. Die Bilder sprechen für sich.
Ich habe echt Respekt für solche Leistungen.Gruß
Ja man da sieht man was man eigtl noch machen koennte mit so einem Auto. Andere hier im Forum würden es direkt wegschmeißen!
Und mal davon abgesehen wenn man sowas beherrscht, dann kann man behaupten Meister in dem Gebiet zu sein! In der Theorie besteht auch ein Affe! 😉
Also mich muntert es auf und zugleich ist der Mann mein Vorbild!!!
Der Audi sieht ja wie ab Werk *-* EInfach geil!!!!!!!!
Nun ein Update von mir.
Ich bekomme wahrscheinlich die Hinterachse eines Avants^^ oder doch einer Limo. Hab zwei Kumpels der eine vom Schrott und der andere arbeitet in seiner Werkstatt neben so Russen die, die Autos zerlegen^^ mal sehen wer schneller die HA herrückt 😁
naja das Auto steht immer noch so 🙁((((
MfG
Janni
Zitat:
Video #1
Video #2Die sprachliche Hürde werden wohl die wenigsten meistern,aber darum geht es ja nicht. Die Bilder sprechen für sich.
😁da sieht man was alles möglich ist,
WENN man AHNUNGhat! Der alte Pole? weiß genau was er da macht, weil er es vorher schonmal einige Male gemacht hat! Wenn man solche Leute kennt, ist das C4 reparieren kein Problem mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
😁da sieht man was alles möglich ist, WENN man AHNUNG hat! Der alte Pole? weiß genau was er da macht, weil er es vorher schonmal einige Male gemacht hat! Wenn man solche Leute kennt, ist das C4 reparieren kein Problem mehr!Zitat:
Video #1
jeder muss mal klein anfangen. Und beim c4 lässt sich echte gut arbeiten!
Also ich vertrau mir selber. Und ich bin mir sicher das dass kein hexenwerk ist!
Zitat:
Video #1
Ich seh solche arbeiten sozusagen dauernd aber was der da abliefert ist sensationell!!! Bei dem schaden wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen den zu reparieren, Mega!
Im Vorspann der Videos sind kyrillische Schriftzeichen, mein Russisch ist zwar seit 25 Jahren bissl eingerostet, aber denke das ist kein Pole, irgendwas in der Ukraine, Weißrussland, Litauen od. sowas würd ich tippen, also leider nicht zum mal hinfahren von D aus.
Sowas hatte ich mit 21 Jahren schon an einem eiser Scirocco gemacht . In einer Kurve kam ein Baum von hinten ins Heck .
Danach mit einem Jeep den Radlauf wieder rausgezogen damit ich wieder heimfahren konnte .
Am nächsten Tag auf den Schrottplatz gefahren und das Heckteil enem Schrottfahrzeug rausgeschnitten und zu hause in meinem Scirocco eingeschweißt , Königsblau lakiert und danach ein Jahr noch gefahren . Nach einem Wildschaden wurde das Fahrzeug auf 6000 DM durch einen Sachversträndigen geschätzt .
Das war 1990 .
Hey Leute 🙂
so habe eine gute Neuigkeit und eine sehr sehr traurige :...(
Ich habe eine neue Hinterachse drin. Auto fährt wieder richtig gerade aus bei geradem Lenkrad^^ 🙂
Die so ziemlich Enttäuschende Nachricht ist, mein Chef dieser Pe..... erlaubt mir nicht das Auto für eine Woche bei sich auf dem Schrottplatz der nicht einmal genutzt wird abzustellen. Das Problem ist das, dass Auto weg von der Straße muss. Und das bist zum 19.06.2013 weil laut Landratsamt das Auto scharfe Kanten aufweist und der Blinker fehlt. :/
Hat ijemand einen Vorschlag? Kreis Stuttgart evtl... Platz zum reparieren?
Eine Seitenwand könnte ich auch organisieren... 🙂
Gruss
Janni 🙂
Ein weiteres Update und eine Sorge weniger 🙂
Die Rennleitung hat mir die Frist der Instandsetzung der Mängel bis zum 01.07.2013 verlängert.^^
Und heute hat sich jemand gemeldet der das auto für 300€ abkauft^^ :/
Soll ich?
Hilfe 😁
ich hab schon alles bis auf die Scheiben herausgetrennt. Alles abmontiert hinten. Man kann mit dem aufbohren schon beginnen^^ 😁
Bur der geeignete Platz fehlt:/ 🙁(
gruss
janni
hey leute habe komplett andere Neuigkeiten für euch. 🙂
ich hab meinen weißen Bären eigtl nur ungern abgegeben!! 🙁 Und es war eigtl soweit alles vorbereitet zum abtrennen der Seitenwand und mein sch... Chef hatte es mir verboten mein Auto bei uns in der Firma zu richten.
Naja lange Rede kurzer Sinn ich musste ihn verkaufen. Weil mir einfach nichts übrig blieb...
Jetzt steht ein Audi A6 4B 2.4 mit 165PS und Prins-Gasanlage vor der Tür. 🙂 schaut selbst
Gruzz
Janni
Zitat:
Original geschrieben von SolidBadBoy
hey leute habe komplett andere Neuigkeiten für euch. 🙂ich hab meinen weißen Bären eigtl nur ungern abgegeben!! 🙁 Und es war eigtl soweit alles vorbereitet zum abtrennen der Seitenwand und mein sch... Chef hatte es mir verboten mein Auto bei uns in der Firma zu richten.
Naja lange Rede kurzer Sinn ich musste ihn verkaufen. Weil mir einfach nichts übrig blieb...Jetzt steht ein Audi A6 4B 2.4 mit 165PS und Prins-Gasanlage vor der Tür. 🙂 schaut selbst
Gruzz
Janni
😛 falsches Forum
Dann sage ich mal, auf Wiedersehen im 4B Forum....
Möge er dich glücklich machen und unsere C4´s weiterleben....
Ich hatte ja schon erwähnt, lasst die C4´s leben!