ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bis zu welchem Motor reicht meine Bremsanlage?

Bis zu welchem Motor reicht meine Bremsanlage?

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 13:19

Wieviele PS darf ich mit meiner Bremsanlage höchtens fahren ? Habe einen 11/96 Rolling Stones ADZ Motor, 90PS 1,8 liter vorne Scheiben hinten Trommelbremsen ! Waren das 115 PS ? Bitte um Hilfe !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was hast du denn? 13 oder 14 Zoll Bremse? Wenn 14 Zoll, innenbelüftet?

moin,

denke mal ab 100 ps wirst du probs kriegen da du hinten keine scheiben hast.

alex

jop dann musste hinten auf auf scheibe umbauen da der GTI hinten scheibe hat und vorne ne 280er innenbelüftet

lt. tüv menschen mit dme ich gestern telefoniert habe hat er mir gesagt das ab 130ps hinten scheiben gebraucht werden und vorne belüftete.

denke mal das geht, dann müssen hinten aber größere trommeln drauf, z.b. vom T4, die kleinen werden da bestimmt nicht reichen.

wär mir auch persönlich ein wenig riskant!

alle vw modelle haben meines wissens nach ab 100ps hinten scheiben drauf.

alex

am 6. März 2004 um 11:12

Das Problem sind nicht hinten die Trommeln sondern vorn die Scheiben... Die Trommeln wurden bis zum 115PS GL verbaut. Allerdings hatte der Schon die belüftete 14 Zoll Bremsanlage vorn. Die 13 Zoll Scheiben wurden bis einschließlich 90PS verbaut. (Text gilt nicht für Cabrio und Variant)

Die belüftete Anlage vorn ist zusammen mit Scheiben hinten angeblich bis 175PS zugelassen, das hab ich allerdings noch nicht schriftlich gesehen.

am 11. März 2004 um 21:50

blödsinn!!! 90 ps haben auch schon scheiben hinten!!!

Zitat:

Original geschrieben von KurtCobain

blödsinn!!! 90 ps haben auch schon scheiben hinten!!!

HELD!

Kommt aufs Baujahr und Modell an...

gibt auch Scheiben hinten mit 75 PS Motoren...

und halt auch Trommelbremsen mit 115 PS Motoren

115ps mit trommel hab ich noch nie gesehen bei welchem wurde das denn verbaut ?

am 12. März 2004 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

115ps mit trommel hab ich noch nie gesehen bei welchem wurde das denn verbaut ?

beim GL mit 115PS

am 12. März 2004 um 20:45

meine aber auch, dass der GT schon Scheiben hinten hat. Ansonsten kann man doch vielleicht größere gelochte Scheiben mit den Sätteln fahren. Vielleicht reicht sdas dem Tüv ja auch

soweit ich weiß hatte nur der GT Special scheiben hinten ...

Zitat:

Original geschrieben von Skeal

soweit ich weiß hatte nur der GT Special scheiben hinten ...

der normale GT auch...

...der GTD Special nicht...

auf jeden Fall ist das Höchste der Gefühle mit Trommeln hinten:

115PS wenn vorn 256er Scheiben

90PS wenn 239er Scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bis zu welchem Motor reicht meine Bremsanlage?