Bis wann vor der Auslieferung kann man seine Bestellung ändern ?
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen einen Golf 1,4 bestellt. Liefertermin habe ich erst heute bekommen -28.August-.........
Das man auf einen Golf so lange warten muss hätte ich vorher nie gedacht.
Jetzt meine Frage falls mir in denn nächsten Monaten in denn Kopf kommt noch etwas umzubestellen wann wäre dafür ungefähr der letzte Zeitpunkt ?
Und wäre super wenn mir noch einer sagen könnte wann endlich der 1,2 TSI im GOlf VI kommt. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme schon denn neuen Motor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Bei mir sind das aber eher 3 Wochen, oder?😉Zitat:
Original geschrieben von Langer4711
Habe gestern noch eine Änderung vornehmen können, heute nicht mehr.Produktion ist für KW 16 angesetzt, die Übergabe an mich im Autohaus ist für den 4.5. festgelegt.
Waren bei mir also ca. 4 Wochen...
Aber ist nicht trotzdem ein gewisses Restrisiko da, dass das Auto dann auf einmal nach "hinten" rutscht oder bekommt man das in dem Falle klipp + klar gesagt?
Schönen Tag noch
Ulli
Also "mein Verkäufer" konnte mir bei jeder Änderung sagen, ob diese zu einer Verschiebung führt oder nicht. Insofern habe ich nur Änderungen aufnehmen lassen, wo dies möglich war.
Sollte also grundsätzlich möglich sein...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
habe meinen händler gefragt, ob an meiner bestellung noch änderungen möglich sind (laut AB unverbindliche lieferung im august) und laut ihm ist da nichts mehr zu machen. finde ich im allgemeinen schon sher interessant wie unterschiedlich die aussagen der händler zu solchen dingen sind (z.b. änderung der lieferzeit bei umstellung auf lieferung zum händler, etc.).Zitat:
Original geschrieben von Langer4711
Also "mein Verkäufer" konnte mir bei jeder Änderung sagen, ob diese zu einer Verschiebung führt oder nicht. Insofern habe ich nur Änderungen aufnehmen lassen, wo dies möglich war.Sollte also grundsätzlich möglich sein...
das ist absoluter Quatsch ! Ruf bei der Verkaufssteuerung in WOB an. Mit der Komm.-Nr. können die sich den Wagen anschauen und direkt sagen, ob noch Änderungen möglich sind und wie diese Änderungen den Liefertermin beeinflussen. Ich habe dies vor 2 Tagen gemacht und konnte 4 Wochen vor der Produktion noch ändern.
Der Händler will sich nur die Mühe nicht machen. Ich würde ihn in den Ar.... treten !!
Dein Händler hat wohl eher keine Lust sich mit Änderungen zu beschäftigen.
Bei mir waren Änderungen bis 4 Wochen vor der Bauwoche möglich, was ich auch ausgenutzt habe. Es gab auch keine Verschiebungen nach hinten, allerdings habe gleich zu Beginn der großen Welle bestellt.
mein händler sagte auch das keine änderung mehr möglich ist😠
wenn aufträgsbestätigung kommt 1-2wochen
hier lese ich das ich selber per verkaufsteuerung umbestellen kann
wie ist das mit dem preis dann???
habe ja mit händler ein deal zu einer summe???
wegen xenon ab 22kw bestellbar? auch nicht definitiv sicher?
will tsi motor 122ps der sowieso wartezeit von 5monaten hat😠
alles sehr merkwürdig
wußte nicht das dieser autokauf so kompliziert wird