Bis wann kann man sein Auto umbestellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab mir vor ca. 5 Wochen einen GT Sport bestellt (Lieferzeit 16 Wochen). Heute wollte ich noch was umbestellen, nämlich statt 17 Zoll Felgen wollte ich 18 Zoll Felgen haben. Mein Händler sagte allerdings dass es jetzt nicht mehr möglich sei.

Hat jemand von euch andere Erfahrungen zwecks Umbestellungen gemacht? Ich glaub das nämlich meinem Händler nicht.

MfG Dresel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Ich finde es eigentlich sehr unflexibel von VW, dass da nix mehr möglich ist! Das Auto ist doch schließlich noch nicht gebaut und gegen eine Bearbeitunggebühr sollte sich so was doch schriftlich regeln lassen? Aber na ja, is eben Pech!

......klaro.....😠

VW wartet nur darauf das sich die Käufer, die bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag "alle Zeit der Welt" hatten das Auto zu konfigurieren, um 5vor12 umentscheiden damit die Disponeten die sonst nix zu tun hätten in Schweiß geraten.
Mann, auf welchem Planeten lebst Du 😕  Ein Auto aus 5000 Teilen zusammenzubasteln ist etwas anderes wie ne Sahnetorte zu backen. Das das Ganze beim Golf ~ 25000 mal im Monat passiert sei nur nebenbei bemerkt.

Tschau
Vadder

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

VW wartet nur darauf das sich die Käufer, die bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag "alle Zeit der Welt" hatten das Auto zu konfigurieren, um 5vor12 umentscheiden damit die Disponeten die sonst nix zu tun hätten in Schweiß geraten.
Mann, auf welchem Planeten lebst Du 😕 Ein Auto aus 5000 Teilen zusammenzubasteln ist etwas anderes wie ne Sahnetorte zu backen. Das das Ganze beim Golf ~ 25000 mal im Monat passiert sei nur nebenbei bemerkt.

Tschau
Vadder

Sei doch nich so treng mit ihm, er lernt doch noch 😁😛

Also ich konnte auch noch zirka 4 Wochen nach Bestellung problemlos Änderungen vornehmen. Allerdings war da das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant.

An tuonooli -> Weiß ist doch ne super Farbe, darum habe ich ja auch weiß. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

......klaro.....😠

Mann, auf welchem Planeten lebst Du 😕 Ein Auto aus 5000 Teilen zusammenzubasteln ist etwas anderes wie ne Sahnetorte zu backen. Das das Ganze beim Golf ~ 25000 mal im Monat passiert sei nur nebenbei bemerkt.

Tschau
Vadder

Schön für Dich, das Du in Deinem Leben immer alles richtig gemacht hast!

Ich hab halt leider Mal was vergeigt!

Aber man sieht ja am Fall von kaiman67, dass es doch manchmal möglich ist so was noch zu korrigieren!

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Schön für Dich, das Du in Deinem Leben immer alles richtig gemacht hast!
Ich hab halt leider Mal was vergeigt!
Aber man sieht ja am Fall von kaiman67, dass es doch manchmal möglich ist so was noch zu korrigieren!

Gruß Oli

.....ich hab zu diesem Problem hier schon x-mal Erklärungen abgegeben. Die Threads findet man auch mit der Suche. Hast Du Pech ist Dein Auto schon wenige Tage nach der AB in die Produktion eingeplant und nichts mehr änderbar, auch wenn noch 3 Monate hin sind. Es kann aber auch umgekehrt sein das bis 4 Wochen vor Produktion Änderungen möglich sind. Du, respektive der Händler haben es jedoch nicht in der Hand dies zu steuern. Gerade eine Farbänderung - sofern nöch möglich -ist ein Detail das fast immer einen "Neustart" der Disposition und deutliche Verschiebung des Liefertermins zur Folge hat.

Tschau
Vadder