Bis Herbst nur Dieselmotoren konfigurierbar?
Hallo,
wisst ihr vielleicht warum man bis herbst nur Dieselmotoren beim neuen caddy bestellen kann?
ich will mir nämlich demnächst einen neuen caddy kaufen und kann nur einen diesel bestellen.
Lg th
26 Antworten
Gute Frage, Meinungen dazu würden mich auch interessieren. Denn morgen will ich eig. einen Caddy 4, Diesel, 4Motion bestellen...
Alles was Euro 6d-Temp hat, kann man bestellen.
Alles was nur Euro 6 hat, da würde ich warten. (Diesel)
Die Blaue Plakette wird kommen.
Außerdem....
Konfiguration aktuell nicht möglich.
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../caddy-ihdcc-fehler.html
Zitat:
@thomasxyz schrieb am 27. Mai 2018 um 09:51:13 Uhr:
ok. die Dieselmotoren haben momentan euro 6.
Deshalb würde ich warten, bis beim Diesel Euro 6d-Temp lieferbar ist.
Oder eben auf einen Benziner ausweichen.
Mehr als 2l Hubraum beim Diesel wird es von VW nicht geben - Amarok mit dem 3l V6 von Audi mal ausgenommen. Was sich evtl ändern wird, ist die Größe des AdBlue Tanks und evtl. die Leistungsdaten.
Mit Fahrverboten werde ich zum glück nichts zutun haben, weil Schwerbehinderten Zulassungen ausgenommen sind, und wenn nicht besorg ich mir ne Ausnahmegenehmigung. 😛 😁
Zitat:
@Badland schrieb am 27. Mai 2018 um 11:00:49 Uhr:
Mehr als 2l Hubraum beim Diesel wird es von VW nicht geben - Amarok mit dem 3l V6 von Audi mal ausgenommen. Was sich evtl ändern wird, ist die Größe des AdBlue Tanks und evtl. die Leistungsdaten.Mit Fahrverboten werde ich zum glück nichts zutun haben, weil Schwerbehinderten Zulassungen ausgenommen sind, und wenn nicht besorg ich mir ne Ausnahmegenehmigung. 😛 😁
Hast du ein Merkzeichen in deinem Schwerbehinderten Ausweis?
Hallo, hab seit dem 23.04. den 102 PS Diesel im Caddy Alltrack. Hubraum ist alles!
Zieht wunderbar von unten raus.
zZ noch 6b , aber egal---der Scheuer läßt den Diesel nicht verkommen. Mit 6 aller Art hat man mind. 5 Jahre Ruhe.
Ich wechsle spät. nach 4 Jahren.
Schönen Sonntag noch
Wembi
Zitat:
@lowlife schrieb am 27. Mai 2018 um 09:28:08 Uhr:
Gute Frage, Meinungen dazu würden mich auch interessieren. Denn morgen will ich eig. einen Caddy 4, Diesel, 4Motion bestellen...
ich glaube jetzt zu bestellen geht nicht mehr.
Falls doch frage ich mich wie die das machen.
Ich habe mal einen Golf bestellt der dann nicht mehr in dem Modelljahr lieferbar war und ich habe dann einen vom neuen Modelljahr mit damals verbesserter Ausstattung zu 500 DM mehr bekommen.
Kommt nicht ein Gebrauchter in Frage?
Gerade die junge Diesel von Werksangehörigen gibt es doch gerade günstig.
Und wenn es im Sommer tatsächlich wegen der WLTP Umstellung zu Lieferverzögerungen kommt steigen die Preise sicher wieder. Also lieber jetzt zuschlagen.
Von der 6d-temp Diskussion würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
Die Caddy Diesel haben alle SCR und dürften damit ziemlich gut aussehen.