Bis Herbst nur Dieselmotoren konfigurierbar?
Hallo,
wisst ihr vielleicht warum man bis herbst nur Dieselmotoren beim neuen caddy bestellen kann?
ich will mir nämlich demnächst einen neuen caddy kaufen und kann nur einen diesel bestellen.
Lg th
26 Antworten
Wenn ich warten könnte, täte ich warten auf 6d und dann noch ein bis zwei Jahre bis es Erfahrung dazu gibt. Oder aber eben jetzt günstig kaufen ;-)
Mein euro 6 Caddy braucht ca 1l AdBlue auf 1.000 km, das ist viel zu wenig. Eher sollten es 3-4l sein.
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 27. Mai 2018 um 22:46:30 Uhr:
Mein euro 6 Caddy braucht ca 1l AdBlue auf 1.000 km, das ist viel zu wenig. Eher sollten es 3-4l sein.
Dafür verbraucht er sicher mehr Diesel, als das Werk angibt. So gleicht sich das alles aus... 🙂
Eines der größten Kreuzfahrtschiffe haut auf gleicher Strecke das 40.000 fache NOx eines Caddy Diesels raus!!!!!
Hab auf den ersten 1000 km (fast nur Autobahn) 1,2 Liter AdBlue und 4,0 Liter Diesel gebraucht.
LG Wembi
einen gebrauchten möchte ich eigentlich nicht, wenn dann nur einen neuen. kommen im herbst eigentlich auch neue dieselmotoren heraus oder nur Benziner?
Meine Vermutung der AdBlue Tank wird größer, der Dieseltank nochmals kleiner (ca 50 l). Der AdBlue Verbrauch wird auf ca 1.5 bis 2 Liter steigen auf 1000 km.
Ob es den Caddy ab September mit dem neuen EA 288 EVO geben wird mag ich bezweifeln. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja doch. Der EVO hat ein Kurbelgehäuse aus Alu und spart damit fast 20 kg Gewicht. Das ist auch eine Möglichkeit den größeren AdBlue Tank zu kompensieren. Das ist reine Spekulation, vielleicht weiß ja hier jemand mehr. ;-)
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 28. Mai 2018 um 09:27:13 Uhr:
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 27. Mai 2018 um 22:46:30 Uhr:
Mein euro 6 Caddy braucht ca 1l AdBlue auf 1.000 km, das ist viel zu wenig. Eher sollten es 3-4l sein.Dafür verbraucht er sicher mehr Diesel, als das Werk angibt. So gleicht sich das alles aus... 🙂
Den Normverbrauch kenn ich nicht, denn jeweils aktuellen Verbrauch a net, aber 950km mit einem Tank geht sich immer aus, sind dann noch ein paar Liter drin. Ich denke es sind so 6.5
Der Normverbrauch wird bei beiden Allradmodellen mit 5.4l angegeben. Mein 150PS Fronter ist mit 5.0l angegeben und die erreiche ich auch, im Display steht 4.8l - gerechnet fast 5,058 irgendwas.
Glückwunsch zum besonnenen Gasfuß ...
Meine MFA sagt nach gut 8000 km etwas von 6,2, aber da sind noch fast 10% Optimismus dabei, wenn ich mir die Tankquittungen anschaue.
Besonnener Gasfuß? Vorrausschauende Fahrweise triffts eher. Vorallem nicht immer bis kurz vor der AB Abfahrt "den einen LKW" noch überholen. Ich schleiche nicht wirklich.
aber wohl auch nicht so Aktionen wie bei mir heute:
auf 40 km AB (inkl. Fast-Stau) und Stadtstraßen den angezeigten Verbrauch auf 5,0 gehabt, und dann innerhalb von 3 km auf 5,9 hochgetrieben, weil da ein Polo GTI gejagt werden wollte 😉 leider mußte er bei 195 abbrechen, da er die nächste Abfahrt 'raus wollte ...
Ich hab mit meinem letztens einen Ford Mustang GT "gejagt". Kann man machen bringt aber nix, ausser den Anstands Respekt der Mustang Fahrerin, dass der Caddy über 200 geht 😉