Birnenwechsel Lüftungsregler Compakt

BMW 3er E36

Hi @ all!

Bei mir ist die Beleuchtung hinter dem Lüftungsregler, Heizungsregler,...ausgefallen. Meine Frage wäre nun, wie ich an die Glühbirnen hinter den Reglern rankomme. Habe keine Ahnung, wie das beim Compakt funktioniert.

MfG

P.s.: Habe gestern meine Scheinwerferdichtungen getauscht- die Scheinwerfer laufen aber immer noch an, woran kann das liegen??

42 Antworten

so ihr nasen !

bei mir is die gleiche birne kaputt

hab aber folgendes problem: hab keine radio anleitung(is nen bmw radio noch drin) und somit ka ob ich nen radio code hab oder sowas 🙁

hab daher angst dass auszubauen !

ist da so nen ganz normaler radio rahmen drin ? soll ich die bügelchen dann zurückbiegen und den gleichen rahmen wieder einabauen und bügel wieder umbiegen ?

hmhm oder kann ich auch das radio ausbauen (ohne rahmen) und dann die ganze blende abnehmen ?
und spare mir dann den rahmen

und was für nen birnchen kommt da genau rein ? kein bock das für 2€ mehr bei bmw zu kaufen 😛

mfg, thomas

Hi,

jetzt kann ich dir hier antworten. :-))
Also wenn du das Radio raus nimmst must ja nich gleich den Stecker hinten abmachen. Die Kabel sind so lang das du das Radio gut rausnehmen kannst.
Den schacht brauchst du nur rausziehen.

Mit der Lampe wirst du wohl nich dran rum kommen die bei BMW zu kaufen. Hab mal bei Stahlgruber nachgefragt und da hatten sie sie auch nicht.

Schau

werd wegen den radio stiften eh zu bmw müssen
dann kann der typ mir die birne auch grad wechseln 😁

obwohl ichs auch gern selbst machen würd...mal schauen 😉

du hast ein Radio wo die viel löscher drin sind wa?

Da brauchst eigendlich nur 4 Nägel (Drahtstifte Kluggescheißert) :-) nehmen.

Tschau

Ähnliche Themen

http://de.geocities.com/tranquilityweb/2005_0103radio/

kumpel meinte ich bräuchte stifte

hab kein bock da mit nägeln rumzuwuseln

geht aber genauso gut. Aber jeder wir er es will.

Ich hab für die Lampe 3,99Euro bei BMW bezahlt.

Viel Glück

4 €?

Mein Autozubehörverkaufsfuzzi um die Ecke bietet diese Lämpchen für 0,99€ das Stück an...

hi,

dafür steht bei mir BMW drauf. :-))
Nein, ich hatte kein bock lange rum zu fahren.
Das Geld hat man denn auch noch wenn man schon BMW fährt. ;-)

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Das Geld hat man denn auch noch wenn man schon BMW fährt. ;-)

Aber in den A**** schieben muß man's denen ja trotzdem nicht.

da hast du auch wieder Recht so unfreundlich wieder die manchmal sind. Aber dafür haben sie von mir auch schonmal was zu hören bekommen.
Weiss nich ob die das bei jeden machen der etwas jünger ist. Aber ich glaub die sehn das nich immer so gern das man Teile kauft und selber einbaut. Aber egal. Ist ein anders Thema. :-)

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

da hast du auch wieder Recht so unfreundlich wieder die manchmal sind...
Weiss nich ob die das bei jeden machen der etwas jünger ist. Aber ich glaub die sehn das nich immer so gern das man Teile kauft und selber einbaut.

Ich glaub im Großen und Ganzen machen die das schon bei jedem jüngeren so. Bei uns in der Niederlassung gibt's am Teileschalter nur einen, der is ultra-freundlich und kümmert sich um einen, wie's andere vielleicht bei Neuwagen-Kunden machen, auch wenn man nur ein paar Kleinteile braucht.

also das ist keine normale Birne wie vorhin mal gesagt wurde das ist ne speziell von BMW in Kunstoff eingegossene Birne mit speziellem Stecker voll der Schwachsinn bei mir wars auch defekt.
Es Reicht das Radio rauszunehmen dann kommt man hin. Ich hab nicht die teure Birne bei BMW gekauft sonder den original stecker abgezwickt und ne normale Birne dran gelötet und dann reingesteckt geht auch !

Hmm... bei mir ist da ne Fassung für ne Glassockellampe und die ist original...

Deine Antwort