Birnen wechsel bei Nebelscheinwerfern

VW Scirocco 3 (13)

Hat jemand erfahrung damit die Birnen für die Nebelscheinwerfer zu wechseln? Wollte das heute machen hab aber die Abdeckung nicht runter bekommen. Ist zwar in der Anleitung beschrieben das man sie erst zur Seite ziehen soll und dann mit einer Drehenden Zieh-Bewegung die Abdeckung rausziehen kann. Aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert wollte jetzt auch nicht mit aller Gewalt dran ziehen weil ich ja nichts kaputt machen will aber es hat sich überhaupt nichts bei mir bewegt... wär super wenn schon jemand erfahrung damit gemacht hat und vielleicht einen kleinen tipp geben könnte oder so

mfg

Beste Antwort im Thema

Nein, weil's einfach nur bescheuert und dumm ist!
Du siehst mit weißem Licht rein _gar nichts_ bei Nebel - genau deshalb sind die auch so gelb bzw. gibts Ausführungen mit noch höherem Gelb-Anteil!

Beim (Nach-) Kauf bekommt man - zumindest beim Scirocco - stets Birne _und_ Sockel, d.h. "Plastik-Fuß" mit Winkel ist enthalten..
Die Sockel-Norm beim Scirocco ist übrigens HB4 mit 55 Watt bei 12 Volt..

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Danke auch für den Link
(...)

Dann aber auch schön "Danke!" klicken.. 😉

Moment mal ich glaube ich habe die falschen Schrauben geholt. geh mal gleich raus und versuchs

@Eale
@Rocco122

es hat jetzt geklappt. Also der erst Kasten ist bei meinem Leon (eins der letzten Modelle) nicht mehr da. Also sind auch keine schrauben zu lösen. Da die Anleitung aber noch auf dem alten Stand mit dem Kasten ist stand da "Schrauben lösen". Also hab ich die falschen versucht zu lösen.
Der Wechsel hat jetzt an sich 1 Minute gedauert

super! 😉