ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Birnen/Lampen für Standard Scheinwerfer ect.

Birnen/Lampen für Standard Scheinwerfer ect.

Audi A4 B8/8K

Mahlzeit liebe Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach Lampen für meine Scheinwerfer(kein Xenon..) evtl. Das Tagfahrlich (kein LED) und die Nebelscheinwerfer.

Möchte dieses "Standart Gelb" gegen eine schönere, weiß/bläuliche Farbe tauschen.

Kenne mich dort noch nahezu kaum aus, belese mich allerdings schon seit ein paar Wochen in diesem Thema.

Hat jemand evtl. Das selbe getahen, was ich vor habe? Ich denke mal die Birnen sollten alle eine in etwa gleiche Anzahl Kelvin haben, damit dies auch nach etwas aussieht.

Die Kelvin anzahl ist bei ca. 4500-5000 am optimalesten, oder?

Welche Birnen könntet ihr mir empfehlen?

Falls es für die Nebler nur Lampen ohne E-Prüfzeichen gibt, ist auch nicht schlimm. Sind eh sehr selten an. Allerdings sollten die anderen Birbeb schon ein Prüfzeichen haben.

Für die Scheinwerfer brauche ich H7 Lampen, für die Nebelleichten H11, und für das Tag fahr licht? ??? Ist das soweit korrekt? :)

Würde mich über empfehlungen sehr freuen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Standart... ;)

Birnen... :D

Also meines Wissens gibt es bereits Threads, die dir helfen würden - jedoch für Abblendlicht und NSW separat.

Eines aber ist sicher - je höher der Kelvinwert, desto geringer die Lichtausbeute. Was ist dir wichtiger: Besser sehen oder cooler aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Standart... ;)

Birnen... :D

Also meines Wissens gibt es bereits Threads, die dir helfen würden - jedoch für Abblendlicht und NSW separat.

Eines aber ist sicher - je höher der Kelvinwert, desto geringer die Lichtausbeute. Was ist dir wichtiger: Besser sehen oder cooler aussehen?

Moin, hast du evtl. Nen link für mich? Hatte ja bereits erwähnt, das ich mich belesen habe, aber keine genau antwort auf mein anliegen gefunden habe. Da ich ja vorne abgestimmtes Licht haben möchte.

Was für mich wichtiger ist?

Also ich fahre Nachts sehr sicher. Was mir einfach nicht gefällt, ist das rein gelbliche Licht vorne. Es muss nicht völlig "cool" Blau leuchten. Würde mich auch mit nem weißen Licht, welches einen Bläulichen stich hat, auch zufrieden geben.

Evtl. hat der ein oder andere auch stärkere Lampen (kelvin) und kann seine Erfahrungen hier preis geben :)

Danke.

Per Suche finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...osram-nightbreaker-fotos-t3775554.html

http://www.motor-talk.de/.../...-scheinwerfer-pimpen-wie-t2067267.html

http://www.motor-talk.de/forum/halogenscheinwerfer-t3046074.html

Hi.

Danke! Due Links haben mir sehr weiter geholfen.

Werde mir die Osram Nightbreaker plus h7 für die Scheinwerfer

Kaufen. Für die nebelscheinwerfer bin ich mir nicht ganz sicher.

Ob es auch die Nightbreaker werden oder die cool blue.

Was meinst du?

Die Cool Blue sind mit einem Kalvin werd von bis zu 4200k angegeben. Und die nightbreaker mit wie viel??

Wenn ich nur die Nightbreaker nehmen würde, hätte ich rein theoretisch identisches Licht, oder? Evtl. Sieht es mit den cool blue besser aus, das isz jetzt hier die Frage.

Vom Preis ist dort kein Unterschied.

Fur die h11 ca. 30 €, und die nightbreaker ca. 15, 50 €.

Wie ich in dem 2.en von dir gepostetem Link verstanden habe, gibt es noch keine Birnen für das Tag fahr licht, richtig? Oder hat jemand evtl. Nen ass im Ärmel? Das dort kappen abgeschnitten und neue angebracht werden müssen, um diese zu wechseln, weiß ich bereits.

Das mit den Codierungen werde ich auch bald durch führen lassen. Evtl. Ist jemand mit VDS (....) (vag-com) in der nähe von dortmund? Da gabs doch mal einer userliste oder?

Ansonsten sind die Nightbreaker denke ich mal die richtige Wahl!

Gruß

Alex

Keiner der mich bei meiner Entscheidung unterstützen kann? :(

Für die TFL werde ich hier über das Forum LED Birnen beziehen. Mit 5000K.

Verdammt, weiß nicht was icb machen sollen.

Jetzt gibt es ja noch die Möglichkeit, Xenon HID kit nach zurüsten. Aber ist eigentlich nicht das was ich will.

Weiß nicht wie es aussehen wird, wenn ich die Nightbreaker als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer verbauen. Dann noch mit den LED TFL. Da die Nightbreaker ja ca. 3500 (laut user im forum) haben sollen ubd die TFL dann 5000.

Sollte ich versuchen, evtl. Die TFL mit etwas weniger K zu bekommen?

Keine so leichte Entscheidung....

Zitat:

Original geschrieben von eko8

Verdammt, weiß nicht was icb machen sollen.

Auto verkaufen und eines mit Xenon kaufen....dann hast Du nur noch eine ganz einfache Entscheidung, den wechsel der gelblichen "Birnen" für die Nebler. Alles andere passt schon und hat noch einen kitzkleinen Nebeneffekt....Du hast Licht vor dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von eko8

Verdammt, weiß nicht was icb machen sollen.

Auto verkaufen und eines mit Xenon kaufen....dann hast Du nur noch eine ganz einfache Entscheidung, den wechsel der gelblichen "Birnen" für die Nebler. Alles andere passt schon und hat noch einen kitzkleinen Nebeneffekt....Du hast Licht vor dem Auto.

Sehr sinnvoll. Mein Auto habe ich vor 2 Wochen gekauft.....

Xenon ist kein muss für mich. Das geld hab ich dann halt in der Anschaffung gespart.

Ich möchte ledeglich von anderen usern gerne hören, welche Kombination von Birnen sie genommen haben und wie zufrieden sie damit sind, und ob das einigermaßen passt, so wie ich es vorhabe.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von eko8

Mein Auto habe ich vor 2 Wochen gekauft.....

und jetzt wird schon alles verbastelt..

...sinnvoll !?...ist hier allein die Frage nach der richtigen Fahrzeug - Anschaffung ;)

Zitat:

Original geschrieben von eko8

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Auto verkaufen und eines mit Xenon kaufen....dann hast Du nur noch eine ganz einfache Entscheidung, den wechsel der gelblichen "Birnen" für die Nebler. Alles andere passt schon und hat noch einen kitzkleinen Nebeneffekt....Du hast Licht vor dem Auto.

Xenon ist kein muss für mich. Das geld hab ich dann halt in der Anschaffung gespart.

etwas unlogisch! Anscheinend ist dir gescheites (oder "anderes") Licht wichtig, sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen. Anscheinend soll's ein bißchen "Xenon-Feeling" schon sein ;)

Dass diese ganzen Super-Birnen nicht gerade langlebig sind, scheint dir, vermute ich mal, auch nicht bekannt zu sein. Da kannst du dir gleich schonmal einen größeren Vorrat anlegen - auf Dauer auch nicht gerade kostensparend.

am 25. April 2013 um 13:23

Also ich habe seit knapp 2 Jahren die Nightbreaker plus drin und bin mit denen sehr zufrieden. Die Farbe ist mir dabei sch... egal, hauptsache ich habe Licht vor mir, sehe wo ich hinfahre und muss die Birnen nicht täglich wechseln ;

Zu den Nightbreaker Plus (hatte diese im 8L) wäre noch zu sagen, dass sie zwar deutlich heller als die normalen sind, aber überhaupt nicht blauer. Das geht ja auch rein physikalisch nicht, da ein Glühfaden nun mal in Rot- und Gelbtönen glüht. Alle Halogenlampen, die irgendwie geartetes blaues Licht versprechen und meinetwegen auch liefern, können das nur mit Filtern realisieren, was natürlich immer einen Lichtstrom-Verlust nach sich zieht. Diesen Verlust kann man nun, zumindest theoretisch, durch höhere Leistung zu kompensieren versuchen. Das ist aber nicht erlaubt, und auch aus thermischer und elektrischer Sicht nicht zu empfehlen!

Am Ende wirst du feststellen, dass alle "Superwhites" und "Coolblues" zwar vielleicht deiner Wunsch-Lichtfarbe nahekommen, aber du dann eben kein Licht mehr auf der Straße hast. Spätestens bei Regen wirst du die Dinger verfluchen!

Also mein Tipp: Kaufe dir gute Mehrwert-Lampen, wie die "OSRAM Nightbreaker" oder "Philips Vision Xtreme" und erfreue dich am helleren Licht. Xenon wirst du ohnehin nicht erreichen können. Achja, und kaufe gleich paar mehr, die halten in der Tat nicht so lange.

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Zu den Nightbreaker Plus (hatte diese im 8L) wäre noch zu sagen, dass sie zwar deutlich heller als die normalen sind, aber überhaupt nicht blauer. Das geht ja auch rein physikalisch nicht, da ein Glühfaden nun mal in Rot- und Gelbtönen glüht. Alle Halogenlampen, die irgendwie geartetes blaues Licht versprechen und meinetwegen auch liefern, können das nur mit Filtern realisieren, was natürlich immer einen Lichtstrom-Verlust nach sich zieht. Diesen Verlust kann man nun, zumindest theoretisch, durch höhere Leistung zu kompensieren versuchen. Das ist aber nicht erlaubt, und auch aus thermischer und elektrischer Sicht nicht zu empfehlen!

Am Ende wirst du feststellen, dass alle "Superwhites" und "Coolblues" zwar vielleicht deiner Wunsch-Lichtfarbe nahekommen, aber du dann eben kein Licht mehr auf der Straße hast. Spätestens bei Regen wirst du die Dinger verfluchen!

Also mein Tipp: Kaufe dir gute Mehrwert-Lampen, wie die "OSRAM Nightbreaker" oder "Philips Vision Xtreme" und erfreue dich am helleren Licht. Xenon wirst du ohnehin nicht erreichen können. Achja, und kaufe gleich paar mehr, die halten in der Tat nicht so lange.

mfg, Schahn

Halli schahn und zusammen.

Du hastves auf den Punkt gebracht und mich in meinem vorhaben bestätigt.

Das ich damit kein xenon erreiche, ist mir klar. Aber dieser rein piss gelbes Licht ist geschichte.

Die frage nur wie ich das am optimalsten löse auch mit den TFL.

Wie gesagt, werde die nightbreaker aufjedenfall als Abblendlicht und nebscheinwerfer nutzen. Muss mal nachfragen ob ich tfl mit ca. 4000 k bekomme. Dann sollte es passen.

Oder meint ihr, wenn das tfl 5000k Hat und die anderen ca. 3500k das das optisch auch passen können, auch wenn die tfl mehr kelvin haben??? :)

Danke für die antworten.

Gruß alex

Hör auf, nur an die angegebenen Kelvin-Werte zu glauben. Selbst mit denselben Werten werden versch. Lampen wahrscheinlich andersfarbig leuchten. 4300k ist m.W. das originale Xenon-Licht - nur so als Anhaltspunkt.

Und generell gilt: Je höher dieser Wert (bei Halogen), desto schlechter die Lichtausbeute!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Hör auf, nur an die angegebenen Kelvin-Werte zu glauben. Selbst mit denselben Werten werden versch. Lampen wahrscheinlich andersfarbig leuchten. 4300k ist m.W. das originale Xenon-Licht - nur so als Anhaltspunkt.

Und generell gilt: Je höher dieser Wert (bei Halogen), desto schlechter die Lichtausbeute!

Das mit den je höher die Werte wusste ich bereits.

Deshalb möchte ich auch nur max. 5000 verbauen.

Okey ich mache da jetzt glaube ich kat!

Werde mir die Nightbreaker für Abblendlicht und nebelscheinwerfer bestellen.

Fürs TFL werde ich einmal 4300 K und einmal 5000k LEDS ordern. Je nachdem welche besser aussehen, lasse ich drinne...

Hat sich jemand schon hinten was anderes, gutes verbaut??

Danke zusammen.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Birnen/Lampen für Standard Scheinwerfer ect.