ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Birnen bei grauen Rückleuchten

Birnen bei grauen Rückleuchten

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 7:49

Hallo Leute!!!

Sagt mal wenn ich mir für meinen Jetta komplett grau Rückleuchten hole, dann brauche ich doch auch spezielle Birnen für das Bremslichlicht, oder nicht???

Hab mal versucht ein Bild anzuhängen, hoffe es hat geklappt...

Danke schonmal für Antworten!

MfG Joe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du darfst natürlich keine klaren Leuchtmittel verwenden. Sondern Leuchtmittel mit der entsprechenden Färbung für ihre Funktion. Bremslicht - rot; Blinklicht - orange/gelb; usw

am 10. Februar 2005 um 15:21

jupp das problem hatte ich auch

also entweder tauchlack und dann mit klarlack überlackieren oder wasserfarben und mit klarlack drüber...

rote birnchen so zu bekommen unmöglich aber wenn einer was weiss bitte sofort mail an mich weil ich hatte schon das vergnügen mit dem herren in grün weiss....

die stehen nicht so auf pinke rückleuchten =)

grüße

am 10. Februar 2005 um 16:01

hier gibts LED-Rückleuechten in rot. fur die ein- oder zweifaden-ausführung.

schaut mal ob ihr da was passendes findet...

ob das wirklich legal ist kann ich aber auch nicht sagen...

da steht drin je nach anwendung keine zulassung im bereich der stvo...

ich versuch mal schlauer zu werden, was das genau heißt...

am 10. Februar 2005 um 16:06

hab grad da angerufen...

die sagen, dass diese Lampen nicht im öffentlichen verkehr eingesetzt werden dürfen.

:(

Edit

hier gibts rote und ogangene Lampen mit chromschicht... also rot und orange leuchtend.

ohne diese anmerkung nicht zulässig...

billig sind sie halt nicht gerade...

greets

am 10. Februar 2005 um 16:22

aber bitte nicht drauf los kaufen... schaut im handbuch, welchen sockel ihr braucht... steht glaub auch auf den lampen drauf.

sucht vielleicht auch mal bei google nach der sockelbezeichnung + rot

Seuche Rückleuchten ohne Farbige streuscheiben hab ich ja noch nie gesehen wasen das fürn Hersteller.

Glühlampen einfärben ist defenetiv nicht zulässig, das gibt punkte und nen ordentliches Bußgeld!

Oder sogar stillegung!

Würd mal mit nen Tüv Prüfer sprechen aber ich glaube das wird schwierig weil ich bezweifle das die Rückleuchten überhaupt ne ABE oder nen Gutachten haben.

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

ob das wirklich legal ist kann ich aber auch nicht sagen...

da steht drin je nach anwendung keine zulassung im bereich der stvo...

Es ist nicht zulässig. Man hätte dies allerdings dort auch etwas klarer formulieren können...

am 10. Februar 2005 um 20:26

also gelbe lampen gibts ganz sicher: die osram diadem...

hier der Link. die sind europaweit zugelassen.

rote hab ich nur die oben genannten gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

... ich bezweifle das die Rückleuchten überhaupt ne ABE oder nen Gutachten haben.

Da habe ich auch erhebliche Zweifel.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Seuche Rückleuchten ohne Farbige streuscheiben hab ich ja noch nie gesehen wasen das fürn Hersteller.

Würd mal mit nen Tüv Prüfer sprechen aber ich glaube das wird schwierig weil ich bezweifle das die Rückleuchten überhaupt ne ABE oder nen Gutachten haben.

Die Rückleuchten gibts eigendlich relativ häufig bei eBay. Der verkäufer hat geschrieben, dass die Rückleuchten das E-Prüfzeichen haben und dadurch eintragungsfrei sind. Mit zusätzlichen Rückstrahlern solls da woll keine Probleme geben... (hoffentlich :)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Der verkäufer hat geschrieben, dass die Rückleuchten das E-Prüfzeichen haben und dadurch eintragungsfrei sind.

Die genaue Angabe der E-Prüfnummer würde mehr Klarheit schaffen. Man könnte diese dann vor dem Kauf überprüfen.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die genaue Angabe der E-Prüfnummer würde mehr Klarheit schaffen. Man könnte diese dann vor dem Kauf überprüfen.

Keine Ahnung, es war nur allgemein von einem E-Prüfzeichen die reden.

Was meinst du, ob man das so glauben kann? Weiß nur, dass auf den originalen Rücklichtern auch E's drauf sind :)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Was meinst du, ob man das so glauben kann?

Bei solchen Dingen verlasse ich mich ungern auf meine Gutgläubigkeit ;) und setze statt dessen lieber auf harte Fakten...

am 10. Februar 2005 um 23:10

der wird sicher mehr als nur das eine Paar verkaufen das grade am ablaufen ist... frag lieber nochmal nach der genauen prüfnummer...

ich kann mir nicht vorstellen, dass die rückleuchten selber komplett so wie sie sind zugelassen sind, aber dann keine oder zumindes so gut wie keine zugelassenen leuchtmittel aufzutreiben sind...

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Birnen bei grauen Rückleuchten