1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bird View / MMI Upgrade

Bird View / MMI Upgrade

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!
Ich bin neu hier im forum und habe eine Weile gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Mein Q der ersten Generation (EZ 4/06) hat im MMI kein Birdview, hätte ich aber gerne.
Audi mauert bei Nachfrage, die Hotline wollte mir nicht einmal Auskunft geben ob die aktuellen Q-MMI`s Birdview haben.
Kann ich irgendwie ein upgrade bekommen?

Dann noch eine weitere Frage: Als ich meinen Q7 bestellt hatte war vom USB- Anschluss für z.B. ipod oder Festplatte noch keine Rede.
Gibt es eine günstige und gute Möglichkeit auch das hinzubekommen?

Danke für Eure Antworten
wonderworld

16 Antworten

Hallo,
mein Q7 ist auch 04/06 und ich habe "bird view" upgraden lassen!
das AMI für den iPod wird von vielen Werkstätten bereits eingebaut, obwohl Audi noch keine Freigabe für unser Baujahr/monat gegeben hat.
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,
musstest Du bei Deiner Audi- Werkstatt oder bei dem "Freundlichen", wie er hier im Forum offensichtlich genannt wird große Überredungskünste anwenden oder war das kein Thema?
Gruß
Markus

Hallo,
das upgrade wurde im Werk gemacht, weil der Wagen wegen anderer Mängel bereits dort war!
Gruß
Rolf

Ich will auch ein "bird view" (Vogelsicht), aber was ist dass eigentlich? Ich komme mir vor wie in der DDR, da haben sich die Leute auch an jede Kaufhausschlange angestellt und keine wusste was überhaupt verkauft wird.

Bei NISSAN sind das Rundum verbaute Kameras die eine Sicht in alle Richtungen ermöglicht über einen Bildschirm...mehr hab ich im Internet nicht gefunden.

Wir im Gebirge sind doch nicht so schlau... was ist ein "bird view"?...und was kostet es?

JGOK...???

Ähnliche Themen

Moin JGOK,

nein, mit Kameras hat das nichts zu tun. Es geht um die 3D-Ansicht im Navikartenmodus. Also so, wie sie bei PDA´s und externen Navis eigentlich Standard ist. Das gab es in den ersten Generation nicht, bei spteren Fahrzeugen kann man das über seine Settings aktivieren. Ich benutze es ausschließlich.

Gruß, Chris

Hi JGOK,

ich vermute, dass mit Bird View beim NAVI die 3D Perspektive gemeint ist.

Gruß, Cleaner

@danke

Das ist ja genial, kenne ich, bin doch nicht so Doof. Aber wie bekomme ich den Vogel nun in meine Quh? Meine Quh 9/06

JGOK...freut sich schon!!

Es gibt ein Software upgrade was der freundliche meist kostenlos einspeitl wenn man Probleme mit dem MMI usw. hat.
HAt man keine Probleme sperren sich manche freundliche und wollen einiges an Ascha für die 10 Minuten arbeit.

Gab hier mal einen Thread dazu der die Kostet und eine Diskussion über das Upgrade enthielt.
Einfach mal suchen...

Birdview ist super!

@JGOK: Da du mit deinem Freundlichen ja eh per Du bist, macht er Dir das sicher ;-)

Ich bin sogar mit vier Freundlichen per Du, zu wem geh ich blos dass der Andere nicht beleidigt ist, bei dem Aufwand, am besten zu dem der mich nicht leiden kann.

JGOK...eigentlich mit der ganzen Welt per Du

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@danke

Das ist ja genial, kenne ich, bin doch nicht so Doof. Aber wie bekomme ich den Vogel nun in meine Quh? Meine Quh 9/06

JGOK...freut sich schon!!

Kompliziert:MMI Update (schau mal im A6 Forum nach,dauert dann aber ein paar tage )

Einfach:neue Kuh kaufen

Alex

Zitat:

Einfach:neue Kuh kaufen

@JGOK: Nimm deine "alte" Kuh gib sie dem Schwiegerdad und die neue nimmst dann du... *g*

Problem gelöst...

Ne schau mal hier im Forum wurde das schon diskutiert, da eben Audi nich einfach so ein Update durchführt!
Die wollen teilweise gründe wieso weshalb damit es kostenlos ist. Ich denke bei einem großen Händler der das Update bereits hat und nicht anfordern muß, der macht es Dir mal schnell so... (sofern er Dich schon kennt... ;-) )

Link: MMI UPDATE

@JGOK: Nimm deine "alte" Kuh gib sie dem Schwiegerdad und die neue nimmst dann du... *g*

Problem gelöst...

Das wäre dann wohl sozusagen der berühmte Quhhandel, ne ne dass wird nischt!
Ich werd mal dran bleiben. Aber mal ne andere Frage hat dass schon einer im Forum, oder reden wir hier über den Bart der Weisen Quh.

JGOK... macht sich kundig

Also Birdview ist bei allen "neuen" drinne.
Solltest Du ja merken wenn du die "neue" abholst. Als mein Freundlicher mir eine Quh fürs We gab, habe ich extra drauf geachtet und ich hielt es zumindest für die 3D ansicht von der alle reden...

Hatte aber bisher keine "alte" Quh gefahren um zu wissen ob es bei der alten wirklich nicht drinne ist... ;-(

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Das wäre dann wohl sozusagen der berühmte Quhhandel, ne ne dass wird nischt!

Schade Schade, das war so ein guter Plan... ;-)

Grüße ans Gebirge...

@Mickl

Gestern hab ich gleich mal an meiner Quh rumgespielt, und siehe da [Standort 3D] ging schon einzustellen. Ich glaub meine Quh war wohl doch zu oft in der Werkstatt, dass ich die neue Software schon drauf habe. Mein Freund der ne 11/06 Quh hat war nicht so oft beim Freundlichen und hat diese Option nicht!!

JGOK... freud sich dass Er oft in der Werkstatt war (somit kostenloses Update)

Deine Antwort