Biosprit ab Bj. 92 ?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

in der letzten Ausgabe der Autobild vom 08.02.2008 steht ein Bericht über Biosprit. In einer Tabelle wird gesagt das die Audimotoren ab Bj. 92 den Biosprit vertragen.

Weiß jemand ob das stimmt? Gibt es noch andere Zuverlässige Quellen?

Meiner/Unser ist von Bj. 92. Da er ausschließlich Kurzstrecke gefahren wird liegt der Verbrauch auch üblicherweise jenseits der 10 Liter.
Wenn ich dann nächstes Jahr das Teure SuperPlus tanken muss, würde ich mir überlegen nicht doch auf einen anderen Wagen umzusteigen. Jetzt kommt er mit Normalbenzin aus, wobei der Preisvorteil zu Superbenzin auch weg ist :-).

Wenn jemand was weiß, immer her damit ...

see you ...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von core2duo7200

momentan wird eh 2% ethanol in normal/ super dazugemischt (2007 warens 1,2%) also nicht gleich ins hemd machen bis 30% läuft meiner optimal im originalzustand

ich fahr lieber e85 pur mit beilagscheiben im benzindruckregler

mfg

also bei mir sind es schon 5% ethanol. ist von region zu region verschieden.

jap bist unser versuchskanickel. dann wissen wir in welcher reihenfolge es bei uns was kaputt geht 😉

Moin,Moin hab mich mal schlau gemacht.Die Dichtungen und schläuche usw sind VOR 92 nix anners!!! Mein 80er wird weiter betankt wie immer. Das ganze ist wieder typische Strategie von Politik,Sprithersteller und deutschen Autobauern um die alten 80er B3u.a.endlich loszuwerden.isnd ja nich kaputt zu kriegen. Und nochn Beispiel:VW Passat Diesel mit Biodiesel/Rapsöl Bj90 lt VW: neeeeiiiin geht Garnicht! Läuft heute noch 1A ohne probleme und OHNE Umbau.so nu Ihr.

Ganz meine Meinung...

das ist reine Panikmache und scheint auch zu funktionieren, wie man an den ganzen Threads hier sieht ...

Nochmals Ich,hab mich noch schlauer gemacht!!!Zitat von Mensch mit Ahnung:dann müssten in den Scandinavischen Länder ja alle älteren Audis längst verreckt sein,Weeeiiiillll es da schon länger E30 gibt.aber es passiert nix.Aller top.
Hab hoffentlich ein bisschen geholfen.