Bin offiziell phaetonisiert!

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen!

Am Montag war es so weit. Nach 550 Km Anreise, einem hervorragenden Mittagessen und einer atemberaubenden Werksführung

DANKE hier an Frau Vogel, unsere Betreuerin

habe ich um 16:30 meine Eintrittskarte zum Treffen am 20. überreicht bekommen.

Das Grinsen klebt immer noch in meinem Gesicht, ich bin der zufriedenste Autofahrer heute morgen im Stau gewesen (entspannt mit Rückenmassage auf den Verkehrsfluß zu warten ist ... einfach unbeschreiblich).

Irgendwie freue ich mich jetzt auf jeden Termin der weiter weg ist!!!

Ciao,

GR

60 Antworten

Re: Beeindruckt von der Reaktion hier

Zitat:

Original geschrieben von b2human

...
Zu der Sache mit dem Alter: Mit 33 bin ich laut unserer Betreuerin aus der GMD so etwa 20 Jahre zu jung für diesen Wagen. ....

GR

Im Rückblick auf unsere Treffen muss ich sagen, es gibt wohl einige (noch unbekannte) Phaeton-Fahrer, die den Schnitt gewaltig .... heben ....!

Hallo

@crazyblack
Herzlichen Glückwunsch zum Auto und weiterhin viel Freude damit.
Eine Frage habe ich allerdings: Handelt es sich um einen Neuwagen oder wurden die Sonderausstattungen und Individualeinbauten bei einem Werkswagen vorgenommen? Meines Wissens nach haben nämlich die Phaeton auch in der Langversion seit Modelljahr 2006 den Kühlergrill mit den drei Doppelstreben wie beim Modell mit normalem Radstand.

mit freundlichen Grüßen

es handelt sich um einen Neuwagen.
Der andere Kühlergrill und auch der kurze Nummernschildhalter vorne sind Teil der Sonderausstattungen. Mir gefiel der "alte" Kühlergrill einfach besser. Beide Teile habe ich in die GMD geschickt und wurden im normalen Produktionsablauf montiert. (Man hat von Werk aus eine Stosstange der schweizer Ausführung bestellt) War alles problemlos möglich. (Dafür auch nochmal ein Dank an Frau Fischer in der GMD)

Ansonsten sind als Individualeinbauten unter anderem

- 19" Omanyt Felgen als Einzelabnahme
- Bedienknöpfe aus Alu
- neues Multimediasystem
- Sonderleder Teak

verbaut.

Bitte erkläre uns mal das neue Multimediasystem (im Vergleich zun bisherigen System !!!!!

Ansonsten Glückwunsch und immer gute Fahrt.

gert2

Ähnliche Themen

Der Unterschied ist nicht groß. Es gibt lediglich neue Monitore, die etwas größer sind (7"😉 und auf allen Bauteilen steht jetzt nicht mehr Alpine drauf, sondern ist OEM Ware von Alpine.

Das "Neu" habe ich nur herausgestellt, weil das der Grund der erheblichen Lieferverzögerung war. Habe Ende Juni bestellt und kurz danach war das Multimediasystem nicht mehr lieferbar. Man sagte mir dann, ich kann das Auto ohne bekommen oder muss warten, bis das Neue lieferbar ist.

Leider ist die mir im Juli schon gezeigte Bluetooth Telefonlösung erst ab KW 7 verbaubar. Hätte ich gerne nach der langen Wartezeit auch gehabt. Ist aber auf jeden Fall nachrüstbar. Die Teile sollen kurzfristig nach Start des Werkeinbaus lieferbar sein. Der beginnt wohl in KW 7 (genauso wie das Multimediasystem)

gestern war es soweit...

So, seit gestern gehöre ich auch offiziell zu den Phaeton-Fahrern.

Hatte leider nicht die Zeit mein Fahrzeug selbst abzuholen, werde aber hoffentlich die Werksführung noch nachholen können.

Kann nur sagen, bisher ein Traum und gerade heute bei dem Schnee!

Auf einen Unfallfreie Zeit...

P.S. Vielen Dank ans Forum, hat in vielen Belangen geholfen, wenn auch bisher nur als stiller Leser!

Herzlichen Glückwunsch Swoshi und allzeit gute Fahrt!

Bitte nicht vergessen, in diesem
Thread die PLZ zu hinterlegen damit wir unseren neuen Punkt auf der Karte registrieren können.

Danke desireless, wurde ergänzt und war bisher auch noch nicht vorhanden!

Hallo swoshi76,

auch von mir eine Gratulation 🙂

Das Schöne am Phaeton ist, dass die Freude und der Spaß am Phaeton auch nach 2 Jahren nicht nachläßt 🙂
(Ausnahmen bestätigen die Regel 😉)

Grüße und allzeit gute Fahrt
aci

auch von hier aus meine allerherzlichsten Glückwünsche zu der guten Wahl!!

Grüße
dsu

Ich stelle fest, daß die Grinser, die beim "Erscheinen" des Phaetons bei den zukünftigen Besitzern auftreten irgendwie alle gleich sind... 🙂

Guten Morgen,

also heute früh hat mich das grinsen verlassen nachdem meine Standheizung nicht funktioniert und das bei dieser Kälte. Also ab in die Werkstatt, mal schauen was die nachher sprechen. Aber super Service, gleich nen Ersatzwagen bekommen vom Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von swoshi76

Guten Morgen,

also heute früh hat mich das grinsen verlassen nachdem meine Standheizung nicht funktioniert und das bei dieser Kälte. Also ab in die Werkstatt, mal schauen was die nachher sprechen. Aber super Service, gleich nen Ersatzwagen bekommen vom Freundlichen.

... und was war die Ursache?

Vielleicht war der Tankinhalt schon auf Reserve. Dann wird (meines Wissens) die Standheizung nicht mehr aktiviert. Nur so eine Vermutung. 😉

Momo

Wenn ich die ganzen schönen Bilder sehe,mit hellem Leder,komm ich mir mit meinem V10 Touareg richtig "klein&arm" vor...Mit Anthrazitem Leder und schwarzen Fussmatten.Naja Glückwunsch an alle die "Ihn" fahren dürfen...

Gruss,
373

Deine Antwort